hiho
freut mich immer, wenn so gute, hilfreiche und reichliche Kritik bekomme. Im voraus: Danke
-dann bin ich also der Nutznieser daraus,und du schreibst deswegen so lange Posts,schon kapiertZitat
![]()
ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen, und kopiere deswegen erstmal deinen Teil voraus, damit ich selber den Überblick nicht verliere.
ja,gewollt allgemein- was das denn nun zu bedeuten hat, hast du ja schon formuliert,will da nicht mehr weiter darauf eingehen-kann aber alles hinhauen.Zitat
aaalso,das nächste und das letzte Foto ist ein und das selbe Foto.Es ging mir dabei darum, dass sie das Ende erkennt.Deswegen so deutlich.Zitat
SIE ist immer das Mädchen.
Das "Vorausschauen" habe ich gewählt um ein bisschen Zeit ins Spiel zu bringen, die Komponente um die es eigentlich geht. AUßerdem ist es auch räumlich möglich,wir befinden uns ja in einem Gang.
das stimmt so nicht ganz, bei den anderen Bildern "sieht er nicht aus wie Papa" weil sein Äußeres verändert ist,zB Vokuhila oder änhliches,was einfach für Zeit spricht. Hier hat sich die Person verändert- sie lacht,was sie früher nie tat. deswegen mehrZitat
muss ich das wirklich auflösen?Ich dachte es wäre rübergekommen,dass der Vater nicht so ganz zufrieden mit der Partnerschaft und Rolle als Vater ist.Oder war das nicht klar?Zitat
ob das nun Trennung,würde ich mal vermuten![]()
als ob es das nie geben würdeZitat
![]()
wieder ganz offensichtlich und gewollt so eine allgemeine Ansprache/Koseform, sollte den Bezug weiter schaffen und gleichzeitig der Beziehung eine "verlogene" Intimität geben.
Überflüssig oder nicht,darüber lässt sich streiten.
nagut,es ist vielleicht etwas mit mir durchgegangen. Aber ansich finde ich es nicht schlecht, das gekünstelte passt für mich und das diese fremde Frau weint soll nur überspitzt zeigen wie toll doch dieses Kind und seine Eltern sind.Zitat
hm,wollte eigentlich sagen das es langsam geht, und es dann in Staksen ändern, du hast recht,verwirrt irgendwie.Zitat
Ich stehe total auf kleine SchönheitsfehlerZitat
...passiert mir einfach ab und zu,wenn man so schnell tippt und mit dem Kopf eigentlich woanders ist... werde drauf achten.
Wiederholungen
tja,mopry,neo-wohl ein Punkt über dem man sich auch streiten kann. Als Leser sind es gewiss zu viele, da gebe ich euch recht. Aber ich habe zum Leidwesen meiner selbst immer noch die Autorenrolle inne und die will damit was ausdrücken![]()
Hier wollte ich dem Leser die Gedanken aufzeigen, und die wirken doch echt,oder?Ihre Auffassung ist das,ganz einfach.Zitat
Lesergerechtes Schreiben werde ich übrigens nie produzieren,ich bin ein Sadist![]()
achja,Wortwiederholungen können auch daher stammen,dass sie als kleines Kind einfach noch nicht so viele WÖrter kennt. Dem habe ich mich angepasst. ZB, das Wort "Arbeit"- sie benützt es ständig,immer im leicht verschiedenen Zusammenhang.-du verstehst was ich mein?
Zitat
![]()
hm,da habe ich wohl rumexperimentiert.Finde aber das Ergebnis nicht allzu schlecht.
Wollte ihre Gedanken aus einer Warte über ihr beschreiben. Trotzdem nicht in die Gedanken der "großen Leute" schlüpfen. Deswegen auch der kindliche Schreibstil,der das alles unterstreicht. Schwergefallen ist es mir auch,sie dann vollkommen umzusetzen,musste mich beherrschen.
-an der Überlegung könnte etwas dran seinZitat
![]()
insgesamt war es einfach so,dass ich einen bestimmten Gedanken für ein Flair hatte, für eine Sichtweise,für eine Ausdrucksweise- das grenzte fast schon an eine eigene Philosphie von dem Ganzen![]()
so,habe mal versucht auch alles halbwegs einzugehen,war ja ziemlich umfangreich.(Danke dafür-
) Hab wahrscheinlich trotzdem die Hälfte vergessen, die du beantwortet haben wolltest, und die ich noch schreiben wollte.
Wenns noch irgendwelche Fragen gibt-immer gern.
joa,Danke