Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: PSX/PS2 Games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von Bleem solltest du die Finger lassen. Das Ding beinhaltet in 9,9 von 10 Fällen einen Trojaner...

Versuchs mit ePSXe, da legst du die CD ins Laufwerk, startest ePSXe und dann gibts da irgendwo nen Start-Button..

Zitat Zitat von Codec
    Versuchs mit ePSXe, da legst du die CD ins Laufwerk, startest ePSXe und dann gibts da irgendwo nen Start-Button..
    Naja, so leicht ist das auch wieder nicht.
    Man braucht erstmal ein PSX BIOS. Dann muss man die Plug-Ins konfigurieren.
    Danach kann man das Spiel starten und hoffen, dass der Rechner nicht abstürzt. Meist aber läuft das Spiel zu schnell/langsam. oder die Bildqualität ist mieserabel.
    PSX und PS2 Emulatoren sind schön und gut, aber in den meisten Fällen, hat man nur Probleme mit den Teilen. Ich hab irgendwie noch nie ein Spiel richtig zum Laufen gebracht. Viele PSX Spiele muss man auch erst Patchen, damit sie über ein Emu funktionieren (Bsp: Final fantasy IX).

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, so leicht ist das auch wieder nicht.
    Man braucht erstmal ein PSX BIOS. Dann muss man die Plug-Ins konfigurieren.
    Danach kann man das Spiel starten und hoffen, dass der Rechner nicht abstürzt. Meist aber läuft das Spiel zu schnell/langsam. oder die Bildqualität ist mieserabel.
    PSX und PS2 Emulatoren sind schön und gut, aber in den meisten Fällen, hat man nur Probleme mit den Teilen. Ich hab irgendwie noch nie ein Spiel richtig zum Laufen gebracht. Viele PSX Spiele muss man auch erst Patchen, damit sie über ein Emu funktionieren (Bsp: Final fantasy IX).
    Ich spiele die Spiele mit akkurater Framerate auf 1152x864. Mit guter Grafik und skalierungsbedingtem AA. Die meisten machen keine größeren Probleme. FFT hat gelegentliche Grafikfehler, die aber nicht weiter stören, und The Misadventures of Tron Bonne hat Probleme mit der Sprachausgabe. Wow. Immer noch besser als die Playstation rauszuholen und den ganzen Kram aufzubauen etc.
    Übrigens habe ich noch nie davon gehört, daß man die Spiele patchen müßte.

Wenn dein Rechner von ePSXe abstürzt tippe ich mal auf ein Problem mit dem Betriebssystem/einem Treiber. Windows NT stürzt nicht ab, nur weil ein Programm durchdreht (und ja, was den Kernel angeht sind Windows 2000 und XP nicht anderes NT 5.0 und 5.1).

Zitat Zitat von Jesus_666
    Übrigens habe ich noch nie davon gehört, daß man die Spiele patchen müßte.
    Probier mal Final Fantasy IX aus. Die Emus wird dir nur ein schwarzes Bild liefern, mehr nicht.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wenn dein Rechner von ePSXe abstürzt tippe ich mal auf ein Problem mit dem Betriebssystem/einem Treiber. Windows NT stürzt nicht ab, nur weil ein Programm durchdreht (und ja, was den Kernel angeht sind Windows 2000 und XP nicht anderes NT 5.0 und 5.1).
    Ich besitz Win 2k. Und ich weiss, dass Win 2k NT5.0 ist.
    Allerdings stürzt entweder ePSXe normal ab oder ich bekomm einen Bluescreen.
    Oder aber die Spiele laufen so schlecht, dass man es gleich wieder beendet.
    Es ist egal, was ich einstelle, die PlugIns wollen einfach nicht richtig laufen. Da könnt ihr noch tausend mal schreiben, dass die Dinger ausgereift sind etc, die wollen nicht laufen.