mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT #120 - undone [under construction]

    undone (engl.) - unerledigt, offen

    kann man ein thema schöner komprimieren? :P

    dieser QFRAT soll sich damit befassen, was ihr einmal angefangen und dann stehen und liegen gelassen habt, weil ihr vielleicht keine lust mehr hattet weiterzumachen oder euch die freizeit fehlt.

    wieso lassen wir eigentlich so viele dinge in unserem leben unerledigt zurück? sollten wir nicht lieber etwas auf die beine stellen, anstatt von einer aktion zur nächsten zu ziehen?
    seid ihr eher leute, die etwas knallhart durchziehen, wenn sie etwas anfangen, oder geht euch nach der hälfte die puste aus?

    und ganz wichtig: was werdet ihr uns offenbaren an dunklen geheimnissen und halbfertigen in kellern verscharrten sachen, die nur darauf warten, wieder herausgeholt zu werden?

    ihr seht - wie immer ein sehr weit gespanntes thema, dass man auch durchaus auf den QFRAT beziehen kann, dem seit geraumer zeit auch irgendwie die puste ausgegangen ist. wäre auch noch die frage, woran das liegt...

    also, dann lasst uns mal diesen QFRAT zusammenbauen, damit der nicht wieder ewig "under construction" bleibt.

    *ärmelhochkrempel*

    wie immer gilt natürlich: sig aus - haltet euch dran, oder waya peitscht euch

  2. #2

  3. #3
    In den Ferien wollte ich Kunst-Bilder für die Schule machen und noch für Spanisch lernen. Beides nicht getan, heute fange ich damit mal besser an, zumindest Kunst, da nächste Woche Noteneintragung ist.

    Najo, ich kenne das zumindest. In vielen Bereichen wollte ich mich wissentlich fortbilden und habe es dann doch gelassen, und das baut sich dann so hoch auf, dass ich einfach alles ignoriere. Selbes gilt für Schule. Scheiß Über-Information der heutigen Welt.

  4. #4
    ach herjeminee, da gibts bei mir so einiges... bzw es häuft sich manchmal

    zur zeit widme ich mich wieder intensivst unlimited: saga und habe angefangen, ein FAQ zu schreiben. naja, das vegetiert hier mehr oder weniger vor sich hin, da ich zur zeit lieber spiele als schreibe

    dann hätte ich eigentlich auch anfang der letzten woche zum uhrenmacher gemusst, da mir auf dem bremer CT meine uhr kaputt gegangen ist. (blödes fussballspielen ey. erst mein fuß, dann noch meine uhr )

    dann wollte ich auch mal wieder mein auto waschen. sieht vor allem toll aus, wenn die ganzen leute, die sich in die geisterbahn geschossen haben, es wahnsinnig witzig finden, irgendeinen quatsch in den dreck zu schreiben... naja, macht sich gut

    naja, zu dem könnte ich den haufen flaschena cuh mal wieder wegräumen hier. hab keine lust, dass die bald anfangen, lebendig zu werden

    joa, das wars erstmal *weiter suchten geht*

  5. #5
    Ich bin eigentlich jemand, der ganz selten etwas aufschiebt (außer Hausaufgaben ) und versucht alles immer sofort fertig zu machen.

    Wenn ich zb. anfange ein Bild zu zeichnen, kann ich meist nicht aufhören, eh es fertig ist, selbst wenn ich keine Lust mehr hab.
    Oft werden die zum Schluss gezeichneten Einzelheiten im Bild auch schwächer, weil ich vor lauter lustlosigkeit dann schneller zeichne um es auch schneller fertig zu kriegen und so was fällt natürlich auf.
    Bei RPGs das gleiche, ich spiel zwar kein 60 Stunden RPG an einem Stück ohne Pause durch, aber meine Playsi bekommt eh das Spiel nicht von a bis z in Perfektion gemeistert ist keine andere DVD zu gesicht.
    Tjo, Hausaufgaben... müsst ihr mich daran erinnern, dass ich bis Morgen noch ne schriftliche Kunsthausaufgabe fertig machen muss und eigentlich zwei Wochen dazu Zeit hatte?>__<'
    Was Hausaufgaben anbelangt, schieb ich alles schön weit bis zum Abgabetag und mach meist an diesem oder dem davor die ganze Mappe/Hausaufgabe fertig.
    Zitat Zitat von Dark Pala
    und noch für Spanisch lernen.
    *freu* nur noch 12 Wochen Spanisch! */freu*

  6. #6
    Also da wäre mal FFVII eifnach aus dem grund weil ichs damals einfach zu jung war udn ich es eifnach nicht weiterschaffte und heute kann ic hdas spiel einfach nicht mehr spielen weil ich mich bei dieser grafik zum kotzen anregt.

    Dann gibts noc hdie SChule welche ich auch einfach Links liegen lasse und lieber mich mit freunde treffe. Naja aber das muss ich jetzt sowieso weider ändern...

    Zimmer aufräumen hätte ic hauc hschon länger mal mchen sollen naja jetzt hats meine mutter gemacht.. Ich wollts ja machen aber wenn sies vorher macht... *gg* So gern hätt ichs gemacht *Gg* naja..

    JA mehr fällt mir jz auch nicht ein
    lg w34p0n

    Zitat aus Eva´s 1. Post: Sig aus!
    Geändert von Waya Yoshitaka (03.04.2005 um 20:01 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von OmeganX
    Ich bin eigentlich jemand, der ganz selten etwas aufschiebt und versucht alles immer sofort fertig zu machen.

    Wenn ich zb. anfange ein Bild zu zeichnen, kann ich meist nicht aufhören, eh es fertig ist, selbst wenn ich keine Lust mehr hab.
    Oft werden die zum Schluss gezeichneten Einzelheiten im Bild auch schwächer, weil ich vor lauter lustlosigkeit dann schneller zeichne um es auch schneller fertig zu kriegen und so was fällt natürlich auf.
    Bei RPGs das gleiche, ich spiel zwar kein 60 Stunden RPG an einem Stück ohne Pause durch, aber meine Playsi bekommt eh das Spiel nicht von a bis z in Perfektion gemeistert ist keine andere DVD zu gesicht....
    Bis dahin: DITO!
    Bloß bei den Hausaufgaben ist es komisch mit mir. Ich verschiebe sie immer auf den letztmöglichen Tag, mache sie dann aber an diesem Tag so früh wie möglich. Gutes Beispiel: Ich bekomme von Donnerstag zu Dienstag eine Hausaufgabe auf, und mache sie Montag gleich nach der Schule. ("Gleich nach der Schule" ist bei mir mit "so früh wie möglich" gleichzusetzen.)

  8. #8
    Ich fange immer irgendwelche Sachen an und beende sie nie. Angewohnheit eben. Meistens PC-Spiele, Bücher, etc. Meistens bin ich am Anfang sehr interessiert und finde dann innerhalb von ein paar Wochen etwas interessanteres.

    Das ich in meinen Leben soviel verpasst habe bzw. unerledigt lassen habe, habe ich früher immer gedacht und war dann immer deprimiert. Inzwischen ist es mir egal, da mein Leben relativ genial ist.

    654465353436ter.

    Sig aus! *Peitsche schwing*

    Rrrrrh. Peitsch mich.

    *hust* ;_;


    aus die maus
    Geändert von Boo2k (03.04.2005 um 23:27 Uhr)

  9. #9

    Merlin Gast
    Hm. In letzter Zeit hab ich nicht soviel weltbewegendes in Angriff genommen, aber wenn, hätte ich es bestimmt in der Mitte abgebrochen.
    Manchmal liegt es sicherlich daran das ich Visionen habe die dann mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln nicht umsetzbar sind. Bei anderen Dingen wie Spielen etc. sind es meist andere Spiele die sich dazwischen schieben und mich dann irgentwann komplett vom vorherigen Abbringen was dann immer und immer so weiter geht.
    So habe ich die wenisgten meiner Spiele durchgezockt und das, obwohl der Wunsch doch besteht.
    Und in Sachen Schule;...Fragt garnicht erst. Ich sollte vielleicht mal Anfangen Mappen zu führen...

  10. #10
    Ich fang vieles an...
    Naja, meist versuch ich etwas so schnell wie möglich fertig zubekommen, denn sonst muss ich noch mal anfangen und das kostet letztendlich mehr Zeit, als etwas hintereinander weg zu machen. So hab ich gestern z.B. mit dem Cover zum meinem RPG Maker spiel begonnen. Gegen 23 oder so, stellte sich dann heraus, das ich ne falsche Auflösung hatte, konnte die aber noch erhöhen, ohne das das Bild Schaden genommen hat. Nur muss ich dann noch etwas nacharbeiten... Bin dann erstmal duschen gegangen und danach hab ich die Ärmel hochgekrempelt und das alles fertig gemacht, wollte nicht noch mal anfangen. Aber beim RPG Spiel seiht man dann auch die andere Seite. Die Idee hab ich schon seit einem halben Jahr, oder länger. Wollte im März, nach den Prüfungen, richtig damit anfangen, davor hatte ich nur Zeichnungen gemacht. Naja, mir sind dann andere Sachen in den Weg gekommen etc. Und jetzt muss ich auch wieder diverses Zeug für die FH machen, also stell ich das erstmal hinten an. Manchmal wünschte ich mir echt, die Tag hätte 48 Stunden, damit ich mal meinen ganzen angefangenen Kram abschließen kann. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas nur angefangen ist. Ich will dann auch nicht aufgeben und alles schmeißen, denn dann hätte ich ja gar nicht erst anfangen brauchen.



    @Sced
    Och, deine Uhr auch noch? War eigentlich jetzt was ernstes, wegen deinen Fuß?

  11. #11
    Unerledigte Dinge? Jo, da gibt's bei mir so einiges!

    Zunächst einmal einige Spiele, welche ich mir mal gekauft hatte, angefangen habe zu spielen und dann, aus welchen Gründen auch immer (keine Zeit, keine Lust mehr,...) nicht mehr weiter gespielt habe. Aber das möchte ich jetzt in den nächsten Monaten doch mal wieder angehen und mit und mit ein Spiel nach dem anderen zu Ende bringen.

    Dann, in meinem Leben sonstige unerledigte Sachen?
    Nun, ich könnte meine Bude mal wieder ein wenig aufräumen. Es türmen sich mittlerweile schon Prospekte, Zeitschrifte, Kataloge und Briefe, die ich alle mal sortieren und wegräumen müsste. Ebenso liegt seit mittlerweile schon einem Monat oder so ein Brief auf meinem Schreibtisch, den ich mal zur Post bringen sollte...
    Und ebenso wie Sceddar hab ich noch einige Flaschen in meinem Zimmer rumstehen, die auch mal wieder in den Laden zurück könnten.

    Und dann habe ich noch mein Auto... Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Unfall, weswegen ich eine neue Motorhaube brauchte. Diese habe ich bei einem Autoteilehändler gekauft und mit Freunden zusammen selbst eingebaut. Nun ist diese Motorhaube allerdings schwarz, mein Auto aber blau. Also wollte ich die Haube noch lackieren lassen, was allerdings bis heute noch nicht geschehen ist. Vielleicht geb ich mich im Sommer mal ran!

    Jo, das war jetzt erst mal alles, was mir so eingefallen ist an unerledigten Dingen meinerseits.


    Und ansonsten hoffe ich, dass dieser QFRAT nicht so vor sich her dümpelt wie der alte. Vielleicht sollte ich selbst auch mal ein wenig aktiv dazu beitragen?!

  12. #12
    Zitat Zitat von Evanescence
    wie immer gilt natürlich: sig aus - haltet euch dran, oder waya peitscht euch
    Ach, allein schon wegen dieser Auffoderung....ich steh auf Schmerzen.

    Also ich poste hier auch nochmal kurz um tschüss zu sagen:

    Tschüss.


    ^^


    Nein, ich kann dich nicht schlagen. ;_; Ich lass dir die Sig... auf das du bald wieder kommst. ^-^ Wehe nicht, dann gibt es ärger. Ò_ó Halt die Ohren steif. ;___________;
    Geändert von Waya Yoshitaka (03.04.2005 um 22:33 Uhr)

  13. #13
    Ts, das kenne ich nur zu gut
    Dinge, die ich nicht mag (sprich Hausaufgaben oder sonstige Aufgaben, die nicht meinem Interesse entprechen) werden solange aufgeschoben bis es nicht mehr geht, und manchmal werden sie auch gar nicht erst angefangen und muss z.B. noch 2 Bücher lesen, ein Referat und ein Bild für Kunst machen, aber angefangen hab ich noch nix

    Spiele werden in der Regel von mir beendet, es sei denn sie sind zu grottig oder es kommt was dazwischen. Aber ich habe einen Tick, ich spiele meistens bis kurz vorm Ende und zögere das Ende immer ein wenig hinaus, wenn ich ein Spiel schon durchgespielt hab, dann wird es meistens nicht so schnell wieder angefasst .
    Manche Dinge mache ich aber sofort fertig, wie z.B. das Runterladen oder Kaufen von manchen Sachen, da kann ich nicht lange warten, obwohl ich die Zeit und das Geld nicht habe und obwohl ich sie gar nicht sofort brauche O_o

  14. #14
    Meistens ists bei irgendwelchen PC-Spielen, wenn ich irgendwann absolut nicht mehr weiterkomme und dadurch keine Lust mehr hab, hör ich auf. Manchmal mach ich dann nen paar Wochen oder Monate später weiter und dann gehts... aber oft hab ich dann einfach keinen Bock mehr und lass das Spiel verstauben. Nur gut, dass ich mir schons eit Monaten kein Neues mehr geholt habe Hab auch so genug zu tun^^ Ansonsten bei Büchern, die absolut sucken, die leg ich zur Seite und fang auch nicht wieder mit an, obwohl ich es mir im ersten Moment vornehme, aber ich hab dann immer so viele andere Bücher, die toll sind...

  15. #15
    Ich glaub ich habe noch nie ein (größeres) Projekt angefangen und komplett durchgezogen. Ich hab meistens zu wenig neue Ideen für andere Sachen, oder zu wenig Motivation ums weiter zu machen. Manchmal ist es mir auch unerklärlich warum ich an etwas nicht weiter arbeite: Ich habe Lust, ich habe Ideen, ich habe Zeit, aber ich mach trotzdem nichts. Voll seltsam.
    Geändert von Waya Yoshitaka (03.04.2005 um 22:33 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Sced
    Och, deine Uhr auch noch? War eigentlich jetzt was ernstes, wegen deinen Fuß?
    naa, zum glück nicht. ich kannte sowas ja schon. hab selber mal fussball gespielt und auch da öfters mal umgeknickt (nein, ich bin nicht über meine eigenen beine gestolpert, sondern ich wurde umgebasht *yoshi nochmal hau* ) naja, aber wie gesagt, ist alles wieder heile. wir können also ohne sorge wieder irgendwann mal ne runde drehen, waya

    btw. lass dich nicht ärgern *ein paar posts nach oben guck*

    Zitat Zitat von Seraph
    Meistens ists bei irgendwelchen PC-Spielen, wenn ich irgendwann absolut nicht mehr weiterkomme und dadurch keine Lust mehr hab, hör ich auf. Manchmal mach ich dann nen paar Wochen oder Monate später weiter und dann gehts... aber oft hab ich dann einfach keinen Bock mehr und lass das Spiel verstauben
    ohja, sowas kenne ich. ich mach das dann immer ganz geschmeidig. ich fange ein neues spiel an, egal, ob ich kurz vorm endboss war oder nicht ist irgendwie so ne macke. ich glaube dann immer irgendwas vergessen zu haben und habe das gefühl, ich finde nimmer ins spiel rein

  17. #17
    Zitat Zitat von Sceddar
    wir können also ohne sorge wieder irgendwann mal ne runde drehen, waya
    Dann schnapp dir July und Seraph und komm her, die wollten mich eh mal besuchen. Ich weiß sogar, wo der Hbf ist. Cunner könntest du auch noch mitnehmen, er wollte doch mal nach Dresden. Vielleicht sollte ich doch noch mal ein Dresden CT machen...nur dann besser planen und die Leute zwingen, alles durch zu ziehen... Naja, dieses Jahr nicht. Keine Zeit so recht. >_>

    Beim Fußball hab ich aber keine Schäden weiter davon getragen. Mag auch daran liegen, das ich immer nie jemand gefunden hab, der mit mir spielt. Die Jungs haben mich nicht ernst genommen und die Mädchen haben fast geheult, sobald man sie auch nur berührte. >_>


    @Spiele und Bücher
    Vielleicht spielt/ließt man sie auch nicht zu Ende, weil man nicht will, DAS es zu Ende ist?
    Zumindest bei meinem letzten Buch wollte ich irgendwann gar nicht mehr weiter lesen, weil ich nicht wollte, das es zu ende ist. Doch die Neugier siegte. Das hab ich bei vielen Büchern. Bei Spielen ist es zwar nicht so extrem, wie vielleicht bei Büchern, aber da finde ich es auch schon schade, wenn es zu Ende ist. Da fällt mir ein, dass ich noch "A Link to the Past" beenden muss.

  18. #18
    Ich fang vieles an und brings nicht zu Ende. Aber irgendwann nehm ichs mir dann doch nochmal vor. Vor allem bei Büchern, irgendwann schaff ichs sie durchzulesen.
    Bei spielen ists auch ähnlich, ich will immer wissen wies ausgeht, den Abspann sehen, daher quäl ich mich auch oft durch jedes Spiel, außer es ist wirklich ZU schwer.

    *puh, grad war alles weg, aber hier funktioniert tatsächlich Strg+z* O_o dem Himmel sein dank.

    Was wollt ich noch sagen? Ach ja, will gern nach Dresden und wenn scedd mich mitnimmt sowieso *G*
    Aber erstmal kommt er mich ja nächstes WE besuchen und wehe wenn nicht *droh*
    Du musst mich doch vom Traurigsein ablenken ;_;

  19. #19
    Mir gehts genau so, wie Waya Yoshitaka. Wenn mich ein Buch besonders fesselt und es keine Fortsetzung gibt, mit der ich nahtlos anschließen kann, lese ich es meistens in zwei bis drei Tagen fast bis zum Ende durch und hebe mir den Höhepunkt ganz lange auf, damit ich noch in dem Buch leben kann (bei FFX gehts mir übrigens gerade genau so, auch bei Grandia war es so). Ich beschäftige mich nämlich auch gerne in meiner Fantasie mit dem Lesestoff. Komischerweise funktioniert das aber nur, solange ich nicht zu Ende gelesen habe. Danach möchte ich dann immer etwas gleich Gutes, am besten eine Fortsetzung, weil ich mich nicht trennen kann.

    Ansonsten bin ich eine Mischung aus flatterhaft und Perfektionist. Das heisst ich interessiere mich schnell für etwas, bin aber andererseits so gestrickt, dass ich am liebsten EINE Sache und die voll und ganz perfekt bis ins I-Tüpfelchen mache. Da ich leider nur der übliche Durchschnittsmensch mit mittelprächigen Talenten und vielen Pflichten bin, klappt das natürlich nicht. Und dann schmeisse ich sehr schnell die Flinte ins Korn. Meine Freunde schauen sich immer schon vielsagend an, wenn ich voller Begeisterung von etwas Neuem berichte, das ich entdeckt habe. Denn sie wissen genau, dass ich ein paar Wochen darin voll und ganz aufgehe, dann aber das Interesse verliere und halbherzig weitermache, bis mir die nächste Sensation unterkommt.
    Die Sachen, die fürs (bequeme) Leben wichtig sind, habe ich allerdings beinhart durchgezogen: Meine Ausbildung, meinen Beruf und meine Ehe. Und zu den Dingen die mich im Innerseten berühren, nämlich Natur, Tiere und Zeichnen (vor allem Hunde und Pferde) komme ich auch immer wieder zurück.

    Liebe Grüße Gabi

  20. #20
    Das geht mir eldier zu oft so!^^

    Ich hab in den ferien damit begonnen,meine Geschcihte bazutippen und mache jetzt doch wieder nciht weiter und ich bin noch beim ersten Teil von ungefähr 8!^^
    also habe ich noch einges vor mir!

    Sonst habe ich noch angefangene Striicksachen,geknüpfte bänder und -bilder auf meinen Schrank leigen wo ich eifnach nicht zukomme die weiter zu machen!
    Geändert von Skar (04.04.2005 um 14:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •