Good Point there - fast schon ne kongeniale VorlageZitat von Waya Yoshitaka
![]()
Als ich in einem Buch, das mich ein zweites mal verzaubern konnte (selten genug, dass sowas passiert), diesen Satz gelesen habe, ist ein kleiner Teil des Zaubers (schon wieder) unendlich geworden und zugleich dem Untergang geweiht gewesen.Zitat
Ich hab das Buch zugeschlagen und es so bleiben lassen. Bis ich am nächsten Tag weitergelesen hab und mich hätte ohrfeigen können ... es hätte ewig so weitergehen können. Und irgendwo in meiner Phantasie geht es so weiter ... ^^
Geht es bei euch nicht manchmal nur über ein "Schade" hinaus? ^^Zitat
Geht mir manchmal so, ich entwickle schon einen Hang dazu, an schönen Momenten zu hängen, da mir der Blick für die nächste Sensation abhanden zu kommen scheint.
Blick für die nächste Sensation? (ja, ich erahne die Gedanken der Leser)
Yup, wird hier ja oft genug beschrieben - der nächste, aufregende Punkt, das Highlight, das besondere - das sucht der Mensch irgendwo doch immer ^^
Und irgendwie hab ich zur Zeit nicht den Drang, auf die Suche nach dem nächsten aufregendem Ort oder Ereignis zu suchen ... von daher habe ich das auch unfertig liegen lassen
Aber ich schweife ab ^^* ... errrm, genau:
Unfertige Dinge ... ich breche des öfteren in manchen Sachen mitten drinnen ab, weniger weil ich das Interesse verliere ... es ist eher, weil ich glaube, dass ich nicht gut genug hinter der Sache stehe bzw. mich genug engagiere und dass es eigentlich etwas gibt, dass das, was ich mache, schon bereitstellt und viel besser. Vor allem bei meiner Homepage...
Ich würde zwar gerne, aber es ist so unscheinbar und unnötig ... und dann packt es mich irgendwann plötzlich wieder und ich reiße in einer Hau-Ruck-Aktion an und bringe es schnell und ohne Rücksicht auf alles andere zu Ende. Dann mach ich in zwei Tagen schonmal die Arbeit einer Woche... und bin danach urlaubsreif.
Habe z.B. eine ungeklärte, "offene" Sache erst kürzlich geregelt (mit einer total irren und blöden Aktion - genau mein Ding) und habe schon die nächste, ungeklärte Sache im Blickfeld. Eine Beziehungssache, weshalb ich darunter einen endgültigen Strich ziehen will
Und nebenbei gesagt sei darauf hingewiesen, dass der Mensch sein Leben lang nicht zum Abschluss mit den Dingen kommt, bis er im hohen Alter vielleicht mit den Dingen abschließt.
@Shake: hehe, welcome back (und tschüss? ^^) - erinnerst du dich dran, wie ich als Nicht-Mod damals einen QFRAT aufmachen durfte?... also gib anderen auch eine Chance, sie haben sie so verdient wie ich
ach, da erinnere ich mich doch glatt an eine Sache, wenn ich Waya lese...
Mitsuki hat auch nicht das Singen aufgegeben, weil es eine unvollendete Sache gewesen wäre ... okay, mit Meroko's Hilfe... is das schon lang her, kommt mir wie ne Ewigkeit vor
![]()