Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was gehört zu einem guten Online Game dazu?

Was gehört zu einem guten Online Game dazu?

Hi!

Ich arbiete gerade an nem Onlinegame, (ich gebe den Link nicht, das wäre Werung^^) und möchte jetzt wissen was IHR alles gut findet. Was muss in ein Onlinegame rein?

Ich muss aber noch anmerken das es ein Klickspiel ist. Also ein Textbasierendes, aber ich werde auch viele Bilder mit rein nehmen.

Also, IHR seid gefragt! WAS muss unbedingt rein, und was sollte lieber gelassen werden?

Auf jedenfall werde ich PvP einbauen (Person vs Person), also müsst oihr DAS nicht mehr sagen!^^

wie wärs mit 2pv2p?
    2 Leute gegen 2 Leute...

so Gruppenkampf, wäre doch viel Interessanter.

Und villeicht Estereggs...

dass wenn man was bestimmtes macht, ganz heimlich was bekommt oder so..

Ich denke so wie in das Schwarze auge, dass man in die und die stadt gehen kann, sprich auf einer Karte klickt man was an, und dahin "leuft" der Typ dann auch.
    und je nach "zufall"^^ kommen Monster....

MFG FabiF.de

Hmmmm, das mit der Karte ist gut!

Und ich weiß auch wie das geht! Und Gruppenkämpfe *grübel*

Ich hatte vor, das man wenn man den Rang Hauptmann erreicht hat eine Schlacht ausrfuen kann, und daran alle teilnehmen können, dabei wird einem Zufällig ein Gegner zugewiesen , und wenn der besiegt ist der nächste biss alle tot sind, oder sich welche verziehen usw...

Ja, aber so 2 vs 2...da muss ich mal überlegen...

Zitat Zitat von raian
    Also, IHR seid gefragt! WAS muss unbedingt rein, und was sollte lieber gelassen werden?
    Damit das Spiel erfolgreich wird, muss unbedingt eine neue Idee rein. Solange es nur ein Abklatsch von einem vorhanden Online Spiel ist, dann ist nur eines unter Hunderten. Eine gute und neue Idee sollte die Grundlage eines guten Spiels sein. Wenn du eine wirklich neue Idee hast, die auch gut ist, dann wirst du auch User finden, die dein Spiel spielen. Aber es muss halt was neues/besonderes sein, die Leute wollen immer was besonderes.
    Übrigens ich denke die meinst ein Browser Game. Unter Online Game kann man auch leicht was anderes verstehen.

freundliche Grüße, Rolus

Uptime. Performance. Uptime. Performance. Uptime. Und Performance.

Das Spiel muß eine Uptime von mindestens 99,5% haben und sollte auch bei Vollast keinen heftigen Lag haben. Alles andere hinterläßt unzufriedene User.

@Jeseus666: Meinst du das es nicht hängen darf? Ich denke das wird es erstml nicht..

Und die Idee ist eigentlich ganz gut! Und bisher habe ich kein anderes Game gefunden das auf der selben Idee basiert, oder ihr nahe kommt.

Nun ja..... weiter , weiter!!!

Sagt an!^^

PS:@Jesus: Und was genau meinste mit Performance?^^

Ein guten Support

in welche Richtung geht das Spiel den? So wie ich das bis jetzt verstehe ist es ein Kampfspiel, dann sind am wichtigsen Waffen, sehr viele Waffen, die man sehr spät erst bekommen kann, damit den größeren Spielern auch nicht langweilig wird.

Waffen und guter Support....support sowieso, aber das mit den Waffen die man erst später bekommen kann ist gut!

Ja, außerdem wird es nciht langweilig für die großen, weil man auch gegen CPU Gegner kämpfen können wird wenn man es möchte, duíe dann meistens auf dem selben Level, manchmal aber auch mit einem niedrigeren oder höheren Level sind.

Und ich hab noch ne Idee für ne Wafffe! In meinem SPiel gibts auch mentale Kräfte, eine Waffe die nur so stark ist wie die Mentalen Kräfte des Besitzers.

Wiert...weiter!

Das kann doch net alles sein!^^

es wäre schön wenn du mehr Informationen über dein Game sagen würdest, weil bist jetzt hört es sich an wie freewar.
    Berufe sind auch immer schön zu sehen.

Berufe...hmmmm, das ist mal was Anspruchsvolles...wie viele Berufe müssten es denn mindetsens sein damit die auch was bringen?

Nun zum Spiel an sich:
    Du bist ein Drachen, Menschen, Troll oder Feen Lord/in (Gibts Lordin eigentlich?^^)
    Wenn du eine Fee bist sind deine Verbündeten Menschen, wenn du ein Drache bist Trolle. Du startetst mit dem Rang Streuner, weil du noch ekine gegnerischen 'Viecher' getötet hast.
    Am anfng, kurz nach der registration kommt eine Geschichte. wenn man die Rasse Troll aht, wie man den Krieg auslöst, wenn man Drachen hat wie man den Trollen bei den Angriffen auf die Menschen hilft, wenn man Menschen hat wie man angegriffen wird und wenn man die Feen hat kriegt man zu lesen wie man eine Botschaft von den Menschen erhält.

Die alten Bündnisse leben wieder auf, die vor dreisig Jahren schoin einmal da waren: Menschne und Feen, Drachen und Trolle. Denn füher war schoneinmal Krieg zwischen diesen Rassen. Deine aufgabe ist es, deinen Stamm aufzubauen, neue Wohn und Arbeitsplätze zu schaffen, resourcen zu sammeln, deinen Level zu vervilfeltigen und den Gegnerischen Rasse eins rein zu wirgen! Wie gesagt wird das KS wahrscheinlich auf PvP basieren. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das machne sol, wahrscheinlich mit Sessions.
    Aber es gibt natürlich nicht nur diese Kämpfe! Es gibt auch CPU Kämpfe! Also du geegn einen Computer. Allerdings kann man bei diesen Kämpfen nur seine Erfahrung steigern, und Items finden...aufstegen kann man nur bei PVP!

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagts einfach!

PS:was ist freewar?

Ich habe keine Ahnung, ob du das alles umsetzen kannst, aber hier einfach mal ein paar Vorschläge:

- eine Art Buddylist mit Spielern, mit denen man evtl. auch zusammen kämpfen kann
    - Händler, die man erst aufsuchen muss
    - Händler, die leider einen über den Tisch ziehen und ausrauben
    - NPCs, die dir evtl. Tipps o.Ä. geben

Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter. Wenn mir noch was einfällt, werd ichs editieren

Hmm, gute Idee!

Werde ich auch versuchen umzusetzten! Und klar, man kann nicht alles realisieren...aber einen Versuch ist es allemal wert!

Seh ich das richtig das du noch Ideen sammelst, aber du hast schon angefangen zu programmieren?, weil wenn dem so ist wird dein Game nicht besonders gut.
    Das mit den Berufen meine ich so wie bei Final Fantasy Tactics Advance, wenn du das Spiel kennst. Ich meine das es Kampfberufe sind, zum Beispiel Ninia, Kämpfer, Krieger, Mönch...

Es ist ein Rollenspiel, also kann man auf einer Karte umher laufen oder kann man auch Sachen bauen zum Beispiel Haus oder einen Brunnen?

Man kann niht auf einer Karte umherlaufen, aber man kann sich auf einer Karte an verschiedene Orte klicken!

Und Kämpferklassen? Ich weiß nicht sorecht...
    Ich denke das lasse ich erst einmal draußen.

Und ja, ich hab schon angefangen zu programmieren! Un warum sol mein Spiel net gut werden?

Nur mal so ne Frage: Kann es angehen, dass dein Spiel ziemlich ähnlich wird wie das Endzeitspiel? Nur das halt die Story anders ist. Ist nur so ne Vermutung...

Moin moin.

Mir ist da grade noch etwas eingefallen, was jedes browsergame haben sollte.
    Und zwar ein leicht zu bedienendes und übersichtliches Interface, sprich Navigation etc.
    Ich habe nämlich bei browsergames selten lust, irgendwelche Funktionen stundenlang zu suchen.

Das wir drecht übersichtlich, ja! Und wenn Lima net abgestürtzt wäre könnete ich euch acuh die 'Rohform' vom momentanen Deisgn geben.

Und was bitteschön ist das Endzeitspiel?

www.endzeitspiel.de
    Öhm joa da.
    Was soll ich noch anderes schreiben?^^°

Das Enzeitspiel - ein IMHO relativ erfolgreiches Browserspiel. Aber wenn du es wirklich nicht kennst entschuldige ich mich für den Vorwurf
    Noch einige Ideen:
    Ein individuelles Bild für den jeweiligen Standort mit den auf dem Fleck gebauten Häusern und Gebäuden (wenn es so etwas wie eine Karte gibt) wäre IMHO recht interessant wenn auch sehr schwer zu realisieren. Das leicht zu bedienende Interface ist wirklich wichtig, da man sonst immer überlegen muss, wo jetzt welche Funktion war. IMHO kommt es bei einem Browsergame auch nicht auf das Design an, sondern darauf, dass es leicht zu spielen ist und vor allem schnell (Performance halt).

Ja. Zur Karte. Es würde gehen, aber dann würde die Karte doch etwas größer werde als ich wolte... es sei denn...

Wie wärs wenn man auf einen Ort auf der Karte klickt das sich ein Popup öffnet, mit Bildern von den jeweiligen Sachen die dort sind, wie du schon sagtest. Dazu noch ne kleine Beschirebung, und dann steht da:

Willst du diese Lanfd betreten?
    Ja Nein

Und das is hat verlinkt...

Gute Idee, aber ich hab mit eben mal die Screens vom Endzeitspiel angesehen, sieht irgendwie danach aus, oder?^^