Wai, ich habe da einfach mal einpaar Fragen, die RPG-Übergreifend sid. Falls jemand anders auch solche Fragen hat, kann er sie hier gerne stellen ^^"
Meine erste Frage bezieht sich auf "Southern Cross", oder viel mehr was dahinter Steckt. So ein Kreuz aus dem Süden wird ja in mehreren RPGs erwähnt, meine Frage ist nur: hat das irgend einen Hinter grund? Was genau soll so ein südliches Kreuz denn sein? ôô
Ah, meine zweiteFrage bezieht sich auf das Wort "Shinobi", es ist japanisch, sowviel weiss ich auch...aber was genau bedeutet und beschreibt es? ôô es scheint ja irgendwas mit Ninja zu tun zu haben, but...well...das ist alles was ich darüber weiss ^^v
Meine dritte Frage hat auch wieder mit Ninja zu tun: gibt es einen besonderen grund, warum die fast immer weiblich sind? ô.o Wenn ich an einen "klassischen ninja" denke, kommt mir eher so ein quakiger Typ in den Sinn, aber nicht, ein Mädel. So spontan ist der einzige männliche Ninja an den ich mich entsinne, aber Shadow aus FF VI ^^"
So und meine vorerst letzte Frage gillt dem Adamantium: das taucht in mehreren Spiele auf. In mnachen als Rohstoff, in anderen als Rüstung oder Schild. Woher genau kommt das? ist das ein echtes Metall, oder hat es damit ähnliche Bewandnis wie mit Mythril, dass afaik von Tolkien stammt?
Thanks for taking time for me ^,^