1,Ich kann mir vB nett leisten darum sind alles nur vermutungen !
2,Hat vB nett ne Instalations Rotine ?
3,Wenn nein was soll man den gross in der config einstellen ? DB Name , USername , Password evt. SQL Host sonst instaliert doch vB alles selber also wenn keine Tabe vorhanden ist erstellt er eine usw.
4,Wenn du mir alle vB daten schicks Inc. der Licens ID kann ich dir Helfen (scherz antwort )
kommt drauf an was du für eine vBulletin version hast.
wenn du vBulletin 3.xx hast, dann sollte die Config datei so aussehen:
Und nebenbei ist die config Datei doch gut beschrieben. Nochwas, das ist nur der obere teil der Config datei. Im unteren teil steht nur wie man de Tableprefix nennen will, welcher user als SuperAdministrator eingetragen wird usw.
Wenn du vBulletin version 2.xx hast dann ist die config natürlich anders, aber meld dich dann.
~Scav.
P.S
@dadie: gerade die vBulletin Entwickler werden mit sicherheit nicht eine config datei so simpel halten, die ist komplexer als du denkst, aber das kann man sich ja eigentlich denken wenn man kein vbulletin hat, bei einem Forensystem das 167€ kostet(lebenslange lizenz)
naja ich sag es mal so es ist einfach dran zu kommen ohne lizenz.
Nur wenn du es wirklich ohne lizenz hast, würde ich mich schnellstens eine zulgene, denn das ist schneller bei vBulletin als du schauen kannst.
Nur als kleiner tipp am rende wollt ich das noch loswerden.
ma ne frage zu vbulletin, dachte das passt hier rein...gibt es etwas ältere konstenlose versionen von vbulletin, die von der leistung vergleichbar mit den phpbb plus boards sind?
wenn ja wo gibbet die...will mir die ma anschaun, bin aber noch nich fündig geworden
Ich hab dir doch oben über die Hälfte der "config.php" gepostet (oder eher kopiert aus meiner) also was ist den jetzt dadran so schwer einzustellen ?
Ausserdem wenn du es durch das was ich oben geschrieben habe nicht verstehst, dann frag doch den vBulletin Support, die werden dich dabei sicher auch helfen...
...Ausserdem wenn du es durch das was ich oben geschrieben habe nicht verstehst, dann frag doch den vBulletin Support, die werden dich dabei sicher auch helfen...
...
...
Joa, da du (blacksheep ) ja eine Lizenz (so schreibt man's BTW richtig) hast, kannst du dem vBulletin-Support auch die Zugangsdaten geben und sie richten es für dich ein.
Wobei ich mich aber dennoch frage, wie man mit der wunderbar ausdokumentierten config.inc.php nicht klarkommen kann... wird wohl am ADHS liegen. *zucktmitdenschultern*