Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GamesCraft - Das digitale Games Magazin

GamesCraft - Das digitale Games Magazin

Was wollen wir ?
    Wir möchten ein Gaming Magazin mit dem Namen "GamesCraft" aufbauen.

Was soll dieses Magazin überhaupt sein ?
    Das Magazin soll kostenlos auf www.gamescraft.de als .pdf-Datei (für den Acobat Reader) angeboten werden und die gesamte Welt der Spiele erfassen, jedoch auch Software- und Hardware-Sachen.

Welche "Jobs" gibt es bzw. was sucht ihr ?

- News-Schreiber, der eben die neuesten News und Gerüchte herausfindet oder auch eine Release-Liste anfertigt
    - Programmierer bzw. Designer, die sich um die Homepage kümmern
    - Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
    - Tutorial-Schreiber
    - Leute, die allgemein über Gaming schreiben können
    - Leute, die Lust haben sich Rätsel auszudenken
    - Leute, die gerne Gewinnspiele etc. machen wollen
    - Leute, die sich rund um Clans und E-Sports auskennen
    - Leute, die sich mit Software und Hardware auskennen und auc Lust haben, diese zu bewerten.
    -Tipps und Tricks-Schreiber
    - Leute, die kostenlose Spiele suchen, welche wir dann auf der HP anbieten können (vielleicht kann das ja jemand selbst)
    - Layouter, der das Magazin in eine schöne Form bringt
    - Publisher, die sich mit möglichen Spnsoren unterhalten, aber auch Werbung für das Magazin machen

Wie bewerbe ich mich um einen oder mehrere Jobs ?
    Es reicht, wenn ihr mir, Fussballkatz, Bescheid gebt und sagt, was ihr machen wollt.

Wer leitet das Ganze ?
    Der "Kopf" des Magazins ist Phlex, allerdings ünterstützen ihn das Moderatoren- und Admin-Team von GamesCraft.

Was habt ihr bisher ?

Wir besitzen einen Webserver mit genügend Webspace !

Wir würden uns freuen, wenn sich viele melden würden und wir ein gutes Magazin auf die Beine stellen könnten.

MfG Fussballkatz

Geändert von Fussballkatz (03.04.2005 um 10:51 Uhr)

kannste knicken sowas, hat keine Zukunft. Dann würdet ihr nur Games testen die ihr bauch kauft... und irgendwann kommt ihr nichtmehr hinterher. Erwartet nicht das euch die Firmen Spiele zukommen lassen kostenlos als Vorabversionen für Previews und Reviews, würdet ihr sonst das ganze kostenlos als Magazon rausgeben würdet ihr die Wirtschaft zerstören, ist nur ne Behauptung... ich weiß es nicht aber eine ganz normale Seite ist doch eh viel besser als ein Mag.

Zitat Zitat von Raiden
    kannste knicken sowas, hat keine Zukunft. Dann würdet ihr nur Games testen die ihr bauch kauft... und irgendwann kommt ihr nichtmehr hinterher. Erwartet nicht das euch die Firmen Spiele zukommen lassen kostenlos als Vorabversionen für Previews und Reviews, würdet ihr sonst das ganze kostenlos als Magazon rausgeben würdet ihr die Wirtschaft zerstören, ist nur ne Behauptung... ich weiß es nicht aber eine ganz normale Seite ist doch eh viel besser als ein Mag.
    Also ich denke mal, dass es nicht so oft solche Mags gibt, dafür jedoch Games Seiten wie Sand am Meer und sogar richtig gute Seiten gehen unter dieser Masse einfach unter.

also grad sachen wie tipps und tricks findet man im netz genug da braucht man nicht noch ein magazin.
    theoretisch gibt es im netz auch alle restlichen infos.ich wäre eigentlich glücklich wenn jemand mal von allen seiten alles zusammenklaut.aber was wollt ihr denn besonderes scheiben was alle anderen nicht wissen?
    und games testen?
    wollt ihr alle schon erschienen spiele testen die man ebh für 10€ bei ebay bekommt?
    oder wollt ihr alle neuerscheinungen testen?
    noch nicht mehr die gängigen kostenpflichtigen mags schaffen es alles zu erfassen was jeden monat rauskommt.wie wollt ihr das machen?
    ich begrüsse solche ideen immer aber die worte kostenlos+downloaden+die gesamte welt der spiele erfassen passen bei mir nicht recht zusammen.
    ausserdem habt ihr euch meiner meinung nach zu viel vorgenommen denn offenbar wollt ihr gleich von 0 auf 100.
    baut euch doch erstmal langsam ein kleinere seite auf am besten mit ner community(such mal im qfrat nach einem thread von mir "wie man eine community wachsen lässt).

ansonsten gibts im netz ja zig games seiten die in etwa das selbe versprechen.
    das ganze noch in ein magazin zu verpacken erhöht doch nur den aufwand.

auf das was Raiden sagt bin ich eben erst gekommen:ihr beklommt ja gar keine kostenlosen demos.wie wollt ihr also ohne arm zu werden die neusten games testen und presäntieren?

und das wichtigste hat man wohl vergessen:ihr macht das ganze eil es kostenfrei ist wohl nicht hauptberuflich und könnts auch nicht professionell.wie also wollt ihr in euer freozeit das selbe erreichen wie einige redakteure während ihrer gesamten arbeitszeit?

falls es doch was wird würde ich gerne gamereviews machen ^ ^

edit: "shoot dont think" ok statt meine fresse aufzureissen hätt ich erst mal auf den link klicken sollen.schön das ihr schon ne community habt.
    fragt sich nur ob die was taugt.die restliche konstruktive kritik bleibt aber.

Geändert von noRkia (03.04.2005 um 13:30 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    also grad sachen wie tipps und tricks findet man im netz genug da braucht man nicht noch ein magazin.
    theoretisch gibt es im netz auch alle restlichen infos.ich wäre eigentlich glücklich wenn jemand mal von allen seiten alles zusammenklaut.aber was wollt ihr denn besonderes scheiben was alle anderen nicht wissen?
    und games testen?
    wollt ihr alle schon erschienen spiele testen die man ebh für 10€ bei ebay bekommt?
    oder wollt ihr alle neuerscheinungen testen?
    noch nicht mehr die gängigen kostenpflichtigen mags schaffen es alles zu erfassen was jeden monat rauskommt.wie wollt ihr das machen?
    ich begrüsse solche ideen immer aber die worte kostenlos+downloaden+die gesamte welt der spiele erfassen passen bei mir nicht recht zusammen.
    ausserdem habt ihr euch meiner meinung nach zu viel vorgenommen denn offenbar wollt ihr gleich von 0 auf 100.
    baut euch doch erstmal langsam ein kleinere seite auf am besten mit ner community(such mal im qfrat nach einem thread von mir "wie man eine community wachsen lässt).

ansonsten gibts im netz ja zig games seiten die in etwa das selbe versprechen.
    das ganze noch in ein magazin zu verpacken erhöht doch nur den aufwand.

auf das was Raiden sagt bin ich eben erst gekommen:ihr beklommt ja gar keine kostenlosen demos.wie wollt ihr also ohne arm zu werden die neusten games testen und presäntieren?

und das wichtigste hat man wohl vergessen:ihr macht das ganze eil es kostenfrei ist wohl nicht hauptberuflich und könnts auch nicht professionell.wie also wollt ihr in euer freozeit das selbe erreichen wie einige redakteure während ihrer gesamten arbeitszeit?

falls es doch was wird würde ich gerne gamereviews machen ^ ^

edit: "shoot dont think" ok statt meine fresse aufzureissen hätt ich erst mal auf den link klicken sollen.schön das ihr schon ne community habt.
    fragt sich nur ob die was taugt.die restliche konstruktive kritik bleibt aber.
    Ok, es kann ja sein, dass wir nicht die gesamte Welt der Spiele erfassen können (war auch nur so ne Phrase), aber ich denke bei einem großen Team ist auch der Umfang an Speile sehr groß. Ich z.B. hole mir des Öftereren neue Spiele oder leihe sie mir mal aus. Wir haben nicht gesagt, dass wir jetzt heute mal anfangen und dann morgen die GameStar oder ähnliche in den Schatten stellen^^

Es soll einfach die User informieren, allerdings ist das Konzept noch etwas "wackelig", das heisst, wenn wir sehen, dass ein Magazin keinen Sinn hat, könnte daraus auch schnell eine Homepage werden, allerdings wollen wir es erstmal mit einem Magazin versuchen.

Bei dem Magazin wollen wir weniger Spieler testen, als z.B. Tuts schreiben oder über E-Sports berichten, denn was bringen uns Artikel, die man in jedem anderen Magazin auch liest. Das heisst, wir suchen uns die "Stellen" heraus, welche User interessant finden könnten und welche in großen Magazinen zu kurz kommen.

Außerdem amcht es sauaufwand so ein mag zu machen, siehste ja am RM2K-Mag, das schlechte dabei außerdem, ihr hängt immer hinten mit den Reviws, ein Internetportal bei dem das feritge Review sofort veröffentlicht wird iast viel besser, dann muss man mit einem fertigen Rev net 3 Wochen warten bis das Mag erscheint.
    Zumal es AUfwand ist für nix und wieder nix, das Layout muss stimmen, bei ner HP reicht einmal nen HP Deisng und fertig, hier muss es jedes mal neu gemacht werdne zu jedem Spiel extra.

Aebr sagen wir mal, wir würden nur ne Homepage machen, dann würden die Jobs trotzdem passen^^

Zitat Zitat von Fussballkatz
    Aebr sagen wir mal, wir würden nur ne Homepage machen, dann würden die Jobs trotzdem passen^^
    Vergiss es aus Erfahrung weiß ich a) das Leute die in einen oder mehrern Foren zusammengesucht werden nicht zusammenarbeiten und die Seite nix wird b) wird keiner sich eine solches Magazin anschauen denn wer einen Magzin lesen will kauft sich eine Zeitung im Laden und liest sie auf dem Klo.

Eine Page zu basteln und es zu machen, viel Glück aber da habt ihr viele gute Konkurrenz.

Zitat Zitat von akira62
    Vergiss es aus Erfahrung weiß ich a) das Leute die in einen oder mehrern Foren zusammengesucht werden nicht zusammenarbeiten und die Seite nix wird b) wird keiner sich eine solches Magazin anschauen denn wer einen Magzin lesen will kauft sich eine Zeitung im Laden und liest sie auf dem Klo.

Eine Page zu basteln und es zu machen, viel Glück aber da habt ihr viele gute Konkurrenz.
    Mh... ich denke zu a) gibt es deutliche Beispiel, die genau das Gegenteil zeigen. Ich werde sehen, wie die Situation verläuft und dann je nach dem entscheiden !

Gute idee schlechtes Gebiett

Wenn ihr ein Gutes Online Mag werden wollt solltet ihr euch Spezialisieren ansonsten kommt ihr nett klar damit.

Spezialissiert euch z.B. auf unbekannte Spiele oder geheimtipps .
    Oder neuentdeckungen im MMORPG (4free) bereich.

Oder einfach über die Online Sceene WC3 , Cs , Speed 4 life usw. eben die ESL standart Spiele.

Es ist numla so ohne Spezialisierung kostet es zu viel und ihr brauch 3 Monathe um das Erste Mag fertig zu Kriegen was vor 2 Monaten raus sollte

oh der Raiden hat ja heut einen geistesblitz nach dem anderen ^ ^
    er hat vollkommen recht das so ein mag ja nie so aktuell sein kann wie wenn ihr einfach ein internetportal macht wo einfach sachen online gestellt werden können.
    e-sports?interessiert das überhaupt jemanden?

gekauft wird was die meisten leute interessiert.
    und genau das wird geschrieben.
    alles was die leute nicht übermässig interessiert wird auch nicht gedruckt.
    es hat natürlich seine gründe wieso man über bestimmte dinge nichts in magazinen liesst.

wenn eine sache wirklich viel zu kurz kommt dann sind es berichte über irgendwelche japanischen produkte die hier nie erscheinen.man hat überhauptkeinen überblick über die dinge die es da gibt.man sieht dann erst beim importshop was es gibt.allerdings kann ich mir aufgrund eines schönen covers kein urteil über ein spiel erlauben.
    sowas müsste mal wer machen.

wollt ihr denn mehr pc oder konsolen spezialisiert sein?

Mh... also ich finde es klasse, dass ihr mir auch mjit guten Ratschlägen hilft. Vielleicht wäre ein "Online Magazin" gut mit kostenlosen Online Spielen (auch Browsergames) und E-Sports interessant !

Geändert von Fussballkatz (03.04.2005 um 18:24 Uhr)