-
Mythos
nirvana haben zweifelsohne einige nette songs, aber warum sich überhaupt jemand an diesen tag erinnert, kann ich nicht so recht nachvollziehen. was waren nirvana denn? lediglich eine zweitklassige band, die ein paar recht nette songs hatten, mehr nicht. ihre live shows waren miserabel. (gut, da beziehe ich mich nur auf die, die ich als video gesehen habe, beispielsweise das live and loud ding) und ihr unplugged album ist langweilig.
es ist nirvana zu verdanken, dass geniale riffrocker wie pearl jam, soundgarden (von denen nirvana sich einiges abgeschaut haben) oder alice in chains als grunge beschimpft werden. nirvana haben bis auf einige passablen songs nicht wirklich was hinterlassen, eine durchschnittliche band, die hauptsächlich schlechte drogenmusik fabriziert hat und in den medien zugrunde gegangen ist, nichts besonderes, eigentlich auch keiner erwähnung wert, würden sie nicht solchen einfluss verüben, der lediglich darauf beruht, dass ein einziger song den nerv der damaligen kiddies traf.
kurt cobain war nur einer von vielen. der hype um diesen pseudo-mythos ist nicht gerechtfertigt.