-
Horst Fetischist
Ich bin sowieso ziemlich nahe am Wasser gebaut und heul manchmal schon, wenn ich eine Todesanzeige in der Zeitung lese. Ich bin aber atheist und mich verbindet mit der Kirche nicht viel( mit der katholischen schonmal gar nicht...).
Wenn ich jeden Tag heulen würde, wenn ich erfahre, dass irgendwo ein Mensch gestorben ist( ja ja ich weiß es war nicht irgendeiner....es war der Papst), wär ich irgendwann mal ein psychisches Wrack.
Ich glaube man muss sich noch oft genug mit dem Tod auseinandersetzen...in der Familie/Freundeskreis/Bekanntenkreis etc. und letzendlich mit seinem eigenen....da sollte man sich damit nicht noch zusätzlich belasten.
Wer an Gott glaubt...an die Kirche....und letzendlich eine ganz andere Gefühlsebene gegenüber dem Papst hat, dem sei seine Trauer gegönnt.
Ich verspotte deswegen sicher niemanden...oder sage: juchu er ist tot...etc.!
Ich lasse es einfach nur nicht so nahe an mich heran, es ist traurig und schade, dass ein Mensch von uns gegangen ist. Wahrscheinlich sind in der Minute, als der Papst gestorben ist, noch vieeeeeeele, vieeeele andere gestorben...
nun ja, lange Rede kurzer Sinn....vielleicht das einzige Argument...aber das nunmal einzig gute und wahre: Es sterben soviele Menschen....!
Um mich wird auch kein tarar gemacht wenn ich sterbe....obwohl ichs ganz nice finden würde wenn irgendjemand nen Bericht bringen würde etc. XD
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln