Ich selber finde es auch erschreckend, wie manche Leute auf den Tod des Papstes reagieren.
Ich persönlich bin zwar kein gläubiger Mensch, doch der Papst hat trotzdem eine gewisse Bedeutung für mich. Als ich erfahren habe, dass er gestorben ist, kamen mir vielleicht nicht die Tränen, doch ich war trotzdem sehr gerührt.
Ich habe auch vorhin, trotz der Tatsache, dass ich um Spaß zu haben, mit meinen Freunden im Biergarten war, bestimmt eine halbe Stunde oder mehr mit ihnen über das Schicksal des Papstes gesprochen.
Allein der Lebensmut, seine letzten Kräfte dafür zu vernwenden, das "Urbi et Orbi" noch zu verkünden, obwohl es so schlecht um seine Gesundheit stand hat mich beeindruckt und gerührt. Ich finde, man sollte über ignorante Leute, die den Lebensmut dieses Menschen verkennen hinwegsehen und ihm Hochachtung schenken.
Der Mann war eine einzigartige Person.
Und auch wenn es einen Nachfolger geben wird, DIESER Papst wird für immer einen Platz in meiner Erinnerung und sogar in meinem Herzen einnehmen.
Ich fordere, alle die das Lesen dazu auf, dem Papst zu Gedenken, er war ein einzigartiger Mann und verdient es gewürdigt zu werden!!!!!!!