mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Klar sterben jeden Tag Menschen, aber ich finde es schon recht verachtent, wenn Leute noch so ganz klar sagen, das es ihnen ******-egal ist, ob wer nun stirbt, oder nicht.
    Wem ist es denn hier egal, ob der Papst tot ist? Ich denke mal keinem

und warum sollt es Kaltherzig sein, nicht um den Papst zu trauern und egal, wenn man nicht um die Millionen Kinder trauert? Weil das so viele sind? Wäre eine hohe Anzahl nicht eher ein Grund, gerade mehr Trauer in diese zu stecken?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich sag es ja nur ungern, aber das durchschnittliche afrikanische Kleinkind hat weder einen kompletten Stadtstaat unter sich, noch 2 Milliarden Anhänger, die es als ihren geistigen Anführer sehen.
    Mancher Tod wiegt nunmal schwerer, dass ist nicht messbar und hat auch nichts mit Ignoranz gegenüber den Millionen von Menschen zu tun, die tagtäglich vor sich hin krepieren. Es hat aber sehrwohl etwas mit Ignoranz zu tun, wenn man sich daraufhin weigert überhaupt einen Tod als "schlimm" zu empfinden, mit eben genau derselben Begründung, nämlich das ein einzelner Tod in der Masse nicht mehr besonders wichtig oder hervorhebenswert ist.

Zitat Zitat von Dhan
    Wem ist es denn hier egal, ob der Papst tot ist? Ich denke mal keinem
    Doch, mir ist es egal, dass der Papst tot ist. Immerhin wird es ziemlich schnell einen weiteren geben, der hoffentlich genauso charismatisch sein wird, wie der kürzlich verstorbene.

Aber eines wollte ich klarstellen: Mir ist es zwar egal, dass der Papst gestorben ist, nicht aber, dass Johannes Paul II. tot ist. Er schien ein guter Mensch gewesen zu sein, auch wenn ich mich nicht besonders mit ihm beschäftigt habe. Das er sovielen Menschen etwas bedeutet hat, spricht eindeutig für ihn und so hoffe ich, dass er seinen Frieden finden wird.

Zitat Zitat von Schafi
    Ich meine... der Papst war schon sehr konservativ und nicht alle waren mit ihm zufrieden.
    ich denke nicht dass in den letzten 10 Jahren der Papst Vieles selbst oder aus eigenem Willen entschieden hat. da stehen ja viele "wichtige" Menschen hinter ihm, welche sicherlich diverse Entscheidungen für ihn getroffen haben, mit dem Ziel Traditionen zu bewahren.

Ich bin gleich "schockiert" bzw. es geht mir ähnlich durch den Kopf, egal ob es nun der Papst ist, oder der Familievater der am Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. (muss nicht wahr sein, ist ein Exempel, aber ich bin sicher dass es so sein wird...)

Ohne Kaltherzig oder antichristlich wirken zu wollen: mir geht es am Arsch vorbei dass der Papst tot ist. Es sind schon so viele Päpste gestorben, was macht der eine mehr oder weniger noch aus?

Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass man so traurig ist, dass der Mann (ich weis s nicht wie er mit bürgerlichen Namen hies, Johannes Paul, wird er aber ganz sicherlich nicht wirklich gehiessen haben, als Pole...) tot ist. Ein Mensch wurde von seinen Quahlen erlöst und scheint das auch gewollt zu haben (sonst wäre er sicherlich wieder in's Krankenhaus gegangen) und darüber sollte man sich freuen und nicht dadrum weinen, finde ich.
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Shinigami
    Ich sag es ja nur ungern, aber das durchschnittliche afrikanische Kleinkind hat weder einen kompletten Stadtstaat unter sich, noch 2 Milliarden Anhänger, die es als ihren geistigen Anführer sehen.
    Und ist das Kleinkind deshalb weniger wert?
    Zitat Zitat
    Mancher Tod wiegt nunmal schwerer, dass ist nicht messbar und hat auch nichts mit Ignoranz gegenüber den Millionen von Menschen zu tun, die tagtäglich vor sich hin krepieren. Es hat aber sehrwohl etwas mit Ignoranz zu tun, wenn man sich daraufhin weigert überhaupt einen Tod als "schlimm" zu empfinden, mit eben genau derselben Begründung, nämlich das ein einzelner Tod in der Masse nicht mehr besonders wichtig oder hervorhebenswert ist.
    Genauso kann man aber argumentieren, dass es Ignorant ist, die Millionen Tode zu ignorieren

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Und ist das Kleinkind deshalb weniger wert?
    Habe ich mit keinem Satz behauptet und falls du dafür tatsächlich noch eine Antwort brauchst: Nein.

Zitat Zitat
    Genauso kann man aber argumentieren, dass es Ignorant ist, die Millionen Tode zu ignorieren
    Tun wir tagtäglich mit grossem Erfolg.

Ich kann verstehen, dass man es als herzlos bezeichnet, wenn einem der Tod des Papstes keinen Deut juckt, aber es ist nunmal so und ich kann jene Leute wiederum auch verstehen, da ich selbst so einer bin; denn ich sehe im Papst keine besondere Person die mehr wert sein soll oder für mich mehr getan hat als die tausenden anderen, die jeden Tag verrecken (und auf die meisten trifft diese Phrase wirklich zu). Andereseits ist es sicher nicht fair auf den Leuten herumzuhacken, denen diese Person etwas bedeutet hat, aber man muss auch einsehen dass das nicht für sämtliche Menschen gilt und die anderen, denen es "scheißegal" ist, dadurch auch nicht automatisch schlechte Menschen sind.

Noch was zu den Medien: Totale Übertreibung, die da praktiziert wird, IMO. Heute waren in den führenden Tageszeitungen Österreichs ("Kurier" und die "Kronen Zeitung") jeweils mindestens 7 Seiten über das Leben und Sterben des Papstes. 2 Seiten blieben dann noch für die meiner Meinung nach wesentlich wichtigere Innenpolitik übrig. Toll, seit wann sind alle Österreicher Christen?