Zitat Zitat von kourin
@evanescence: uff, klingt irgendwie kompliziert °,° aber man kann ja nicht wirklich *sehen*, was für werte eine karte hat und muss das ausprobieren, oder? kam bei mir AFAIK aber manchmal zb bei der kaktor karte ein wert über 100 und dann im nächsten spiel nur noch etwas zweistelliges unter 50... und manchmal sinkt ja dieser wert bei der kartenschlacht auch sehr schnell, manchmal braucht es ewig, bis es wenige punkte sinkt.
bei dem story-kram komm ich jetzt nicht ganz mit, also widme ich mich nochmal den karten (meinem schädel geht es inzwischen dank unserer göttlichen pharmazie übrigens wieder bestens ).

das mit dem schwanken zwischen 50 und 100 hp ist durchaus möglich. hängt eben vom zufall sehr stark ab. die zahl auf der karte ist eben nur ein richtwert für eine bestimmte stärke, ähnlich wie deine angriffskraft in normalen kämpfen nicht immer den gleichen schaden verursacht.
weiß gott, warum das manchmal schneller und langsamer geht. vielleicht damit es "spannender" wirkt. vielleicht ist es auch, weil du ein hohes abwehr-attribut angreifst und sich die karte deshalb dementsprechend "verteidigt". wenn du hingegen eine physische karte (p) mit hohem abwehrwert, aber null zauber-abwehr mit einer magischen angreifst, dann kann die physische ratzfatz in die knie gehen...

ist jedenfalls eine theorie, die ich mal eben aus dem boden gestampft hab.

die regeln von dem spiel hab ich zwar im kopf, aber an echter spielerfahrung mangelts mir auch, da ich mich für tetra master noch nie sonderlich begeistern konnte.

auf jeden fall ist es schon eine herausforderung die maximale punktzahl für deine karten von 1700 zu bekommen und somit zum "deus" zu werden. °_____°