mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kourin Gast
    erstmal danke an alle, die so schnell geantwortet haben ^^

@hassliebe: doch, blank war weiter hinten. er hat ja noch mit zidane geredet und der meinte, blank solle auf garnet aufpassen, da der wald den bach runtergeht. blank fragt sich noch, was er damit meinte und in der filmsequenz lässt zidane sich dann absichtlich zurückfallen. man sieht, wie er schaut, ob eh alle an ihm vorbeirennen und ist dann kurz davor, sich von den pflanzen schnappen zu lassen, als blank ihn wegstößt und sich opfert. °-° fand ich halt irgendwie komisch...

und ich glaube, blank hätte ja mit ihnen nach lindblum gehen sollen, oder? da war nämlich so ein kurzes ATE, in dem er bark fragt, ob er "sich sicher ist" und die karte bereits hat. sie meinten auch, sie träfen sich in lindblum wieder.

und zu den fragen... muss man da etwas bestimmtes wählen, wie zb in ff7, wenn man yuffie ins team bekommen will? (da ist es ja abwechselnd untere und obere frage)

@evanescence: uff, klingt irgendwie kompliziert °,° aber man kann ja nicht wirklich *sehen*, was für werte eine karte hat und muss das ausprobieren, oder? kam bei mir AFAIK aber manchmal zb bei der kaktor karte ein wert über 100 und dann im nächsten spiel nur noch etwas zweistelliges unter 50... und manchmal sinkt ja dieser wert bei der kartenschlacht auch sehr schnell, manchmal braucht es ewig, bis es wenige punkte sinkt.

und äh, ich hoffe, es geht deinem schädel bald besser, falls er noch existiert... %D evanescence rult doch xD

@kamui (kamui rult auch %D *alle nicks mag* ) : auch an dich danke nochmals =3

Zitat Zitat von kourin
    @evanescence: uff, klingt irgendwie kompliziert °,° aber man kann ja nicht wirklich *sehen*, was für werte eine karte hat und muss das ausprobieren, oder? kam bei mir AFAIK aber manchmal zb bei der kaktor karte ein wert über 100 und dann im nächsten spiel nur noch etwas zweistelliges unter 50... und manchmal sinkt ja dieser wert bei der kartenschlacht auch sehr schnell, manchmal braucht es ewig, bis es wenige punkte sinkt.
    bei dem story-kram komm ich jetzt nicht ganz mit, also widme ich mich nochmal den karten (meinem schädel geht es inzwischen dank unserer göttlichen pharmazie übrigens wieder bestens ).

das mit dem schwanken zwischen 50 und 100 hp ist durchaus möglich. hängt eben vom zufall sehr stark ab. die zahl auf der karte ist eben nur ein richtwert für eine bestimmte stärke, ähnlich wie deine angriffskraft in normalen kämpfen nicht immer den gleichen schaden verursacht.
    weiß gott, warum das manchmal schneller und langsamer geht. vielleicht damit es "spannender" wirkt. vielleicht ist es auch, weil du ein hohes abwehr-attribut angreifst und sich die karte deshalb dementsprechend "verteidigt". wenn du hingegen eine physische karte (p) mit hohem abwehrwert, aber null zauber-abwehr mit einer magischen angreifst, dann kann die physische ratzfatz in die knie gehen...

ist jedenfalls eine theorie, die ich mal eben aus dem boden gestampft hab.

die regeln von dem spiel hab ich zwar im kopf, aber an echter spielerfahrung mangelts mir auch, da ich mich für tetra master noch nie sonderlich begeistern konnte.

auf jeden fall ist es schon eine herausforderung die maximale punktzahl für deine karten von 1700 zu bekommen und somit zum "deus" zu werden. °_____°

pazzi Gast
    Zitat Zitat von kourin
    und zu den fragen... muss man da etwas bestimmtes wählen, wie zb in ff7, wenn man yuffie ins team bekommen will? (da ist es ja abwechselnd untere und obere frage)
    Jein. Die Fragen sind ziemlich genau formuliert und fragt dich eigentlich nur, ob du gehen willst oder bleibst. Wenn du bleibst kommt Hades, wenn du gehst... nun... dann gehst du

Zur Story Sequenz hast du jetzt mein Gedächnis wieder aufgefrischt. Ich hatte es erst anders in Erinnerung ^^ Aber, nunja, wenn Blank Zidane erst retten musste fällt mir auch keine Erklärung ein, wieso Zidane sich hat zurückfallen lassen. Ausser dass die Storyschreiber irgendwie Blank "weg schaffen" mussten/wollten ^^

Zitat Zitat von kourin
    @hassliebe: doch, blank war weiter hinten. er hat ja noch mit zidane geredet und der meinte, blank solle auf garnet aufpassen, da der wald den bach runtergeht. blank fragt sich noch, was er damit meinte und in der filmsequenz lässt zidane sich dann absichtlich zurückfallen. man sieht, wie er schaut, ob eh alle an ihm vorbeirennen und ist dann kurz davor, sich von den pflanzen schnappen zu lassen, als blank ihn wegstößt und sich opfert. °-° fand ich halt irgendwie komisch...
    Ich interpretiere das folgendermaßen:
    Bereits nach dem Kampf gegen Plantocerebrum hat sich Zidane schon darum bemüht, als letzter den Raum zu verlassen, um den anderen den Rücken zu decken und sie erst einmal aus der Gefahrenzone zu lotsen. Blank blieb z.B. dort schon dicht bei ihm (wenn ich mich recht entsinne, verläßt Blank als vorletzter das Areal).
    Zidane spürt, daß der Wald jeden Moment lebendig wird und ahnt schon, daß die ganze Aktion nicht ohne ein Opfer über die Bühne läuft, da die Gruppe mit Steiner, der ja noch Garnet trägt, und Vivi nicht besonders flink im flüchten sein wird (Vivi hat zu kurze Beine - damit haben beide jetzt einen Grund ).
    Darum bittet er Blank, auf die Prinzessin und Konsorten aufzupassen, weil er (Zidane) sich wohl schon entschieden hat, sich für seine Freunde zu opfern.
    Da Blank wohl spätestens während der Flucht realisiert haben dürfte, daß die Gruppe zu langsam ist und ihm Zidane's Vorhaben mit einem Schlag bewußt wird, entschließt er sich, dickköpfig wie er ist (wie man später auch Zidane's Kommentar vernehmen kan 'dieser elende Sturkopf' (oder ähnlich ^^)), kurzerhand für die Gruppe zu opfern, indem er ihm zuvor kommt und mit seinem Opfer das lebendige Gestrüpp somit etwas aufhält. Die restlichen spektakulären Hüpf-, Sprung-, Roll- und sonstige Ausweicheinlagen dienten dann dazu, daß ganze dann doch noch brisant und spannend zu gestalten.

Zitat Zitat
    und ich glaube, blank hätte ja mit ihnen nach lindblum gehen sollen, oder? da war nämlich so ein kurzes ATE, in dem er bark fragt, ob er "sich sicher ist" und die karte bereits hat. sie meinten auch, sie träfen sich in lindblum wieder.
    Würde dafür sprechen, wenn er bereits im Vorfeld Vorsichtsmaßnahmen bzw. sich eine Rückendeckung arrangiert.

Achja, meine Bewunderung gilt bei dieser Flucht ganz klar Steiner. Bei dem ganzen Blech, was er trägt, ist es so schon schwer genug, darin zu laufen, geschweige denn zu rennen. Und obendrein noch die Prinzessin, auch wenn die als Fligengewicht von etwa 45-55 kg wiegen dürfte.
    Wird demnächst im FFF eine Umfrage nach dem schnellsten RPG-Chara eröffnet, ist nicht mehr Stallion aus Suikoden meine erste Wahl, sondern er.