Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Mein Kampfsystem

Screens mit Platzhaltern machen sich in der Regeln nun mal nicht so gut.

Users Awaiting Email Confirmation

@Kaat:
    Zu Punkt1, hast du im Prinzip recht, aber siehe Beitrag 2 über mir (einfach nur zum Zeigen)
    Zu Punkt2, ich finde das geht noch, oder? Bitte sagen.
    Zu Punkt3, das war auch so ähnlich wie der Slime.
    Zu Punkt4, Die LP MP Anzeige: siehe 1.Bild von mir und Kritik. Wo sonst unterbringen? Schriftart: Finde ich geht, aber wie sonst?
    5. Balken: Dazu sage ich etwas am Ende, (hast wahrscheinlich recht )
    6. Siehe ganz unten.
    Zu Punkt 7, Ich habe noch nicht die anderen Kämpfer gemacht, die werden im Laufe noch dazukommen(es werden nur drei Kämper insgesamt sein, aber ich mache auch Beschwörungen, und dann steht ganz unten bei einer Beschwörung eben Beschwörung).

Dann noch ne Frage, gehen nicht noch diese Monster wie z.B. diese Skellette mit Sense und Umhang? Welche gehen noch?
    Dann hast du natürlich recht, die Textboxen sind langweilig, aber wo kriege ich gute Chipsets her?
    Ebenso die Balken, Monster und Zahlen weiß wo ich sie finde, ich aber am wichtigsten das Chipset, das finde ich nicht und ich kann sie nicht selber malen (ich kann mit Paint aber sehr gut Namen schreiben, dadrin bin ich ein Naturtalent ).

Geändert von Tridestaros (03.04.2005 um 20:42 Uhr)

Prinzipiell geht der Held. Hat nur eben schon gewisse Verbrauchserscheinungen (den habe schon ICH in meinem ersten Projekt als Hero gehabt, und das ist fast fünf Jahre her).

Wegen der Verteilung... du könntest beispielsweise das Optionsfeld, welches du mom. mitten im Bildschirm hast (Angriff, Magie, etc.) unten in die Textbox links hinein tun. Rechts daneben kannst du Charakterattribute anzeigen, also Name, KP, MP, Statusbezeichnung ("Normal", "Vergiftet", "Besiegt", etc.) und am besten noch ein kleines Faceset, welches sich auch mit KP und/oder Status ändert (zB bei nur noch ganz wenig KP guckt der Chara schon ganz gewählt, blutig drein, etc. ... und bei Vergiftung blinkt sein Bild grün, solche Sachen eben).
    Die Zahlen für KP/MP-Werte kannst du zu den Balken dazu oder in die Balken hinein schreiben.

Die AP-Leiste (die blaue eben, ich gehe davon aus, dass es AP sind? Also, die Leiste füllt sich, und dann greift man erst an?) würde ich dann über der Textbox, am besten neben/unter dem Hero selbst, klein anbringen. Wenn es mehrere Heros sind, siehst du ja alle auf der Karte, nehme ich an... und da siehst du dann direkt, welcher Hero sich auflädt, etc.
    Und die Werte im rechten Teil der Textbox, also KP, MP, Status und so, ändern sich immer, je nachdem, mit welchem Charakter man gerade am Zug ist.

Wegen den Grafiken... lade dir mal iDraw runter (einfach mal danach googlen), das ist ein ziemlich gutes Programm, um verschiedenste Grafiken zu pixeln.
    Für "Schönheitseffekte", wie etwa Farben ändern, Verzierungen, etc., würde ich dir GIMP empfehlen, welches so wie iDraw Freeware und downloadbar ist und ähnliche Funktionen wie Photoshop hat...

Zitat Zitat von Tridestaros
    @elite_benny:Macht man das wie bei einem Screenshot? Oder wie? Wenn ich das nömlich mache funktioniert es nämlich irgendwie nicht.
    Richtig. Du mappst eine 20x15-Karte, machst einen Screenshot und importierst ihn (320x240; *.png; 256 Indexfarben) als Panorama. Dann wählst du ihn einfach als Hintergrund aus (oder schreibst gleich ein Event, das den Screenshot abhängig von einer Steuervariable automatisch zum Hintergrund macht).

Wozu denn das? Man kann den Hintergrund doch einfach mappen-wozu einen Screenshot machen? Das ist doch völlig egal.

dann musst du ja für jeden hintergrundwechsel ne andere ks map nehmen. und stell dir mal vor, du hast die map schon recht oft kopiert, um den hintergrund zu verändern, und dann willst du irgendwo nen fehler ausbessern oder was neues noch einbaun. so musst du jedesmal das event auf alle maps kopieren, was ich mir doch recht nervig vorstell.
    ich hab lieber ein extra event bzw. eine event page mehr, die den hintergrund per panorama regelt, als ständig 'zig maps zu aktualisieren.

genau. so amcht er eine map, sonst mütte er für jeden schauplatz eine einzelne map machen, was die spielgröße unnötig pushen würde.

Ich arbeite jetzt an:
    den Hintergründen
    der Textbox
    und der Aufstellung der LP und MP Leisten. Hab ich etwas vergessen?

Klingt logisch...

@Tridestaros: Ich glaube nicht.
    P.S.: Kann es sein, dass du deinen Nick von Golden Sun 2 hast?

Jepp, hab auch an Dullhan oder so gedacht, aber nun noch eine Frage:
    ist es wichtig ob angezeigt wird wo LP und MP sind?

Ja klar ist e wichtig das angeziegt wird was LP und was MP sind.
    Gehört dazu. Ausserdemmerkt sich das keiner.

Edit: Er heisst Dullahan! (Ich glaube der andere heisst Tridesatros, bin mir net sicher, is eigentlich auch egal)

Ach vergiss es...
    Tridestaros,mach es doch einfach so wie wir alle es sagen!

Es ist sein KS, also kann er damit machen was er will!
    Da kannst duihm nix befehlen!

Ich kenne ihn besser als du denkst....(50m)

Ob du ihn kennst oder nicht ist mir ziemlich egal, ich sagte nur, dass du ihm nichts befehlen kannst, da es sein KS ist. Ich habe auch keine Lust mich jetzt auf irgendwelche embryonalen Streitereinen einzulassen.

Ofg Ranarion

Ich will ja hier keinen Streit anfangen nur
    es sieht doch besser aus wenn er das macht
    was wir sagen! Du verwechselst ratschlag mit Befehl!

Hallo? Mädels? Chatniveau? o.O°
    Stop it.

Hallo? Tridestaros wo bist du?
    Ich weiß dass du was am KS verändert hast!
    Zeig mal ein Bild!

Also bis jetzt(vor den neuen Screens)
    würde ich sagen
    so ziemlich brauchbar.
    Aber die Textbox unten sollte mal verkleinert
    und/oder die schrift vergrößert werden.

Tridestaros hört nie auf mich....
    Schick ihm eine Pn! Er meint ich bin ein Noob also wird auf mich nicht hören!
    Unsere Hoffnung liegt bei dir, Sergei!