Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Makers Mind

Makers Mind

So hab mal ne Frage dazu!
    Hab mir die Makers Mind 03.04 mal durchgelesen
    und hab mich gefragt warum es eigentlich keine neuen
    Ausgaben davon gibt. Wollte nur mal Fragen warum? Makers Mind ist doch eigentlich ziemlich gut!

Soweit ich weiß, weil es erstens an den fehlenden Layouter letztenendes lag und an die Spielewelle, die einfach nicht mehr getestet werden konnte. "Genotype M" ist ein Maker-Mag, welches bald erscheinen sollte.

Gamescraft wird (oder hat bereits) ein Makermagazin rausbringen (rausgebracht) frag doch mal Fussballkatz oder guck unter gamescraft.de

Benutz mal die Forensuche, es gab schon viele Themen zur Makers Mind und warum es nicht weiter geht.

Jepp, da hat der Herr Chefreddie Recht
    Leider hat uns damals ein Layouter gefehlt, was im Grunde eine derbe Heidenarbeit immer war und so hat sich das Projekt derbst verzögert und ist schließlich gestorben, was extrem schade war.

Nachtrag: Wo auf gamescraft finde ich denn das Magazin??

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wo auf gamescraft finde ich denn das Magazin??
    http://board.gamescraft.de/board.php?boardid=56
    Wobei ich davon irgendwie nicht so angetan bin wie von der MM, die war imo immer noch am besten.

Nenn' mich gerne blöd (halt Nein, warte! Nicht!), aber ich finde da keine Ausgabe eines Magazins, nur eine Besprechung, wie man das Magazin finanzieren und drucken könnte...?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Nenn' mich gerne blöd (halt Nein, warte! Nicht!), aber ich finde da keine Ausgabe eines Magazins, nur eine Besprechung, wie man das Magazin finanzieren und drucken könnte...?
    Ja es ist auch noch nicht fertig! D.h. alle Artikel wurden schon vor längerer Zeit fertig gestellt nun muss das ganze gelayoutet werden, allerdings habe ich schon länger nichts mehr davon gehört...

Peace Ikarus

Immer die leidige Sache mit dem Layout, hm? Dieses andere Magazin ist ja auch Artikeltechnisch fertig, nur das Layout steht noch nicht.
    Ist ja mal echt eine Marktlücke die man füllen sollte.

Zitat Zitat von Sunny
    Immer die leidige Sache mit dem Layout, hm? Dieses andere Magazin ist ja auch Artikeltechnisch fertig, nur das Layout steht noch nicht.
    Ist ja mal echt eine Marktlücke die man füllen sollte.
    Stimmt schon
    Das bessere wäre es in dem Falle, es wie ein Internet-Gaming-Portal aufzubauen, jedoch finden wir ein Mag stilischer, wer hätte nicht gerne in Form von einem Magazin was zu lesen? Auf HP´s wird meist überflogen.

Welcher Trottel (ich bin ne Ausnahme!) durckt den ein Mag aus?
    Entweder wirds auf dem Handy gelesen (<<me) oder am PC, leider ist das beim Handy die Auflösungsfrage und an den PC kann man ja auch nicht nur lesen, ich lese viel lieber überall (auch am pC, auser Mags), aber am liebsten mit nem Heft/ Buch in der Hand, wobei ich warte persöhnlich auf Bücher in nem neuen Format auf diesen Bildschirmcomputern. (die Tragbaren Displays)

Dennis

Ich will ja nichts sagen, ab was ist jetzt unbedingt so kompliziert am Layout? Ich meine, wenn ein Grundgerüst vorhanden ist, muss der Rest doch nur angepasst werden oder nicht?
    Tut mir leid, aber ich seh das Problem nicht so wirklich!

Ähm, ich weis nicht mit welchem Programm ihr das Maker Mind gemacht habt, sehr wahrscheinlich war es Adobe writer (weil man es im Adobe Reader lesen kann), aber wenn man es mit Adobe Quark Express machen könnte könnte ich mich zur Verfügung stelen als Layouter (wenns nicht zu spät ist).
    Mein Vater hat eben den Job und da bekomme ich eben viel mit.

Hey Christian, unterschätze mal den Aufwand nicht.
    Zu Spitzenzeiten hatten wir 30 Seiten, die in die richtige Form gebracht werden musste, wo Textstellen getrennt und bilder angepasst werden mussten.
    Wenn man das jeden Monat macht, verliert man recht schnell die Lust an dieser stupiden Aufgabe, zumal es echt stressig wird, wenn der Layouter mal ausfällt.

In meinen Augen sind diese Maker-Magazine derzeit total überflüssig. Vor 2 Jahren hat das Ganze noch Sinn gemacht, aber solange die Maker-Community immer kleiner wird, sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Im Jahre 2003 gab es ständig 10 Spiele pro Woche. Heute bezweifel ich, dass es wir die im Monat zusammenkriegen würden.

Naja, wenn man die Quartiere noch eng mit einbeziehen würde, dann könnte man schon auf die Summe der Spiele kommen, schätze ich mal.

Wer sagt denn, dass man unbedingt jeden Monat ein Magazin rausbringen muss? Vierteljährlich reicht IMO.

Außerdem kann man ja auch selber vllt die Archive durchwühlen oder auch mal Spiele von Leuten außerhalb der Comm vorstellen...

Ich würde so ein Magazin schon begrüßen, weil man so leichter auswählen kann - welches Spiel es wert wäre, seine Zeit zu opfern. Die kleineren Texte auf den Makerseiten sind vllt ganz hilfreich aber ne vernünftige Bewertung gefällt mir besser

Edit: ich liebe es, wenn die SKS-Sig zu direkt hintereinander auftaucht. Irgendwann wird das Team noch wegen Doppelpost verwarnt ^_~

Zitat Zitat von Square
    In meinen Augen sind diese Maker-Magazine derzeit total überflüssig. Vor 2 Jahren hat das Ganze noch Sinn gemacht, aber solange die Maker-Community immer kleiner wird, sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Im Jahre 2003 gab es ständig 10 Spiele pro Woche. Heute bezweifel ich, dass es wir die im Monat zusammenkriegen würden.
    Sieh dir dafpr aber auch die Qualität der Spiele an. Früher wurden viel mehr Spiele mit geringerem Aufwand produziert, heute versucht jeder das bestmöglichste aus dem Maker rauszuholen!

Peace Ikarus

Och, mir mahct das Layouten eigentlich auch Spaß. Das gleicht sich damit aus das ich ein schlechter Redakteur bin Naja, war nur ein Vorschlag.

Die Tage an denen es Spiele regnet werden bestimmt auch wieder kommen. Jetzt sind sie alle wieder am machen und sie haben ja alle so ziemlich gleich angefangen.

Ich hoffe das mal wieder ein Magazin rauskommt. Am besten fand ich immer die Technik Ecke.

Zitat Zitat

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, daß die Community kleiner wird. Auch das Spieleangebot hat sich nicht wirklich verändert ( siehe Awardwahlen von 2003 und 2004 ), also würde man so ein Magazin sicherlich füllen können wenn man alle der größeren deutschen Makerseiten mit einbezieht.