Umfrageergebnis anzeigen: Was wird der Kram des Monats April 2005?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eclipse

    3 25,00%
  • Ruby

    3 25,00%
  • Regexps

    3 25,00%
  • D

    3 25,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abstimmung für Kram des Monats April 2005

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Abstimmung für Kram des Monats April 2005

    Da es in diesem Monat nur einen Kandidaten gab (in der Kategorie "Code aus dem Forum") recycle ich alle Nihtgewinner vom letzten Monat als Einträge. Abgesehen vom LaTeX Listings-Paket und bf.asm; die mochte eh keiner.


    Zur Auswahl stehen:
    Eclipse: Die vielseitige Open Source-Entwicklungsumgebung für Java, C und andere Sprachen. Komplett in Java geschrieben läuft sie auf vielen Plattformen.
    Ruby: Eine Skriptsprache aus Japan, die Wert darauf legt, den Benutzer nicht zu verwirren. Sie ist voll objektorientiert und einfach zu erlernen.
    Regexps: Regexps (Regular Expressions) gibt es für viele Sprachen; Perl, Ruby und PHP haben sie beispielsweise eingebaut. Mit Regexps kann man komplexe Operationen auf Strings einfach und schnell durchführen. PCRE ist eine Implementierung von Regexps - ich habe dieses Mal den Namen allgemeiner gefaßt.]
    D: Diese Sprache sollte die Nachfolge von C antreten und hat Features wie beispielsweise einen Garbage Collector, der Befehle wie free() überflüssig macht.


    Mangels Konkurrenz gewinnt als foreninterner Code meine Dateigrößenbestimmung. Wenn die Abstimmung vorbei ist (in knapp zwei Wochen) schreibe ich ein paar Zeilen dazu.


    PS: MuadDib schuldet uns noch einen Aufsatz über CVS. ;)

    Geändert von Jesus_666 (02.04.2005 um 18:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •