Hallo!
Ich hab das Spiel mal angefangen und hänge z.Z.
Könntest du mit nen kleinen Tipp geben, was ich übersehen haben könnte? Die Aufblasfähigkeiten habe ich bereits zu nutzen versucht und mir fällt auch nichts ein, wie ich die Charas aufleveln könnte, da ich die Sidequests soweit wie möglich erfüllt habe.
@topic:
Ich find das Spiel richtig gut gelungen. Die Karten sehen wunderschön aus und bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmt auch alles mit der Anordnung der Chips.
Das KS ist super! Ich habe selten ein selbstgemachtes KS gesehen, bei dem man nicht vor lauter Warterei einschläft und auch die Animationen sind einfach klasse.
Die Dialoge sind auch ok, an der Rechtschreibung könntest du aber noch arbeiten ("Misteriennetzwerk" les ich mindestens 4x häufiger als "Mysteriennetzwerk"), "Flurid" schreibt man "Fluorid" und noch ein paar andere Kleinigkeiten (hab aber schon schlimmeres gesehen).
@Arazuhl: Eigentlich bekommt man doch immer nen Hinweis vom Schoßtierchen, was man als nächstes tun soll, oder?
Also ich hab mich gut zurecht gefunden.
@Squall83
Wurde bereits von Ryo Saeba angemerkt, dass gegen Ende die Gegner zu schwer sind wenn man nicht alle Exp. zusammenkratzt, die man bekommen kann. Ich habe dabei schon voraus gedacht, da man in der VV bereits eine weitere Stadt betreten könnte und durch dir dortigen Nebenquesten einfach zu überpowert wäre wenn man bereits in den Demostädten mehr Exp. bekommen würde.
Ich habe das piel sselbt durchgespielt und mit allen Exp. und Item ist die Ballcane meiner Meinung nach richtig.
Da dir diese Exp. aber scheinbar fehlen, werden dir auch die Fähigkeiten Messiasklingen und Kreuzigung fehlen, die die Kämpfe deutlich erleichtern.
Außerdem wird man die Psychohotelquest zu leicht übersehen durch die man ziemlich viel Exp. und den Schrecken der Sphäre bekommt.
Wenn dir besagtes also wirklich fehlt, kann ich als schnelle Lösung nur anbieten dir das Lösungsbuch (Item 197) zu ercheaten
Wo is das Psychohotel?Ich komm nämlich nicht weiter beim Boss.
Sonst gutes Spiel, mir is auch aufgefallen dass z.b. der Inquisitor im Intro eine Robolunge hat (fällt mir jetzt nich ein wie die heißt)
Außerdem scheints auch 'ne bissel like Inu yuscha.
Sonst ganz nett, vorallem Glühfort hat mir jut gefallen.
Schön, schön,ist die Demo nun endlich draußen...
hatte noch keine Zeit zum Durchspielen, kommt aber noch...
Hab beim schnellen Anspielen nur mitbekommen, dass bei einen Strauch,
der aus 2 Teilen besteht, ein Strich drinnen ist, wo mann (Held) durchlunzen
kann... Fehler: beim Charset ITEMS2 sind die 2 Strauchteile (unterm Brunnen
und über dem Riss/Loch) 1 Pixel zu weit auseinander...
aber sonnst haben meine ungeschulten Äuglein nur noch die Bereits er-
wähnten Kopf-durch-Baumgipfel-guck Stellen gesehen...
mach weiter so
üH
--
"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí üH sein KS <<>> üH sein Kit
wie auch die anderen schon gesgt haben, ein sehr tolles spiel! besonders die kampfanimationen finde ich klasse, habe ich so in noch keinem anderen mir bekannten rpg gesehen.
ich fänd' toll, wenn du im ausrüstungsmenu die schriftfarben ändern könntest, weil schwarze schrift auf schwarzem hintergrund schlecht zu lesen ist.
PS für alle, denen die kämpfe in der sphäre zu schwer sind:
in der sphäre kommt man irgendwann in einen raum mit spiegeln. dort kann man beliebig oft gegen gegner kämpfen, wenn man den falschen spiegel berührt. ich habe immer den benutzt, bei dem nur 2 von diesen braunen kapuzenwesen auftauchten, diese sind relativ leicht zu besiegen. hab' mich so bis level 15 aufgestuft, von da an war der boss auch kein problem mehr. diese methode nimmt zwar etwas zeit in anspruch, aber man braucht nicht wieder von vorn anfangen.
Was das Ausbalancieren der Kämpfe angeht, so fände ich es besser, wenn du statt neuen Techniken für die Helden einfach die der Gegner schwächer machen würdest, weil besagter Boss greift halt so rapide und so heftig an (und teilweise treibt er ja auch alle 3 gleichzeitig an den Rand des Todes), dass man ohne diese Techniken der höheren Level gar nichts mehr ausrichten kann, also sprich die älteren Techniken werden allesamt wertlos.
Gib dem Boss lieber mehr HP und zieh im bei den anderen Attributen etwas ab und lass auch die Stärke der Helden mit den höheren Leveln langsamer zu nehmen, weil wenn die allein durch die eine Stadt, die man nicht betreten kann, überpowert werden würden und ohne die Stadt sehr wahrscheinlich unterpowert sind (also wenn man nicht wirklich ALLE Exp zusammen kratzt), dann finde ich, dass die viel zu schnell aufpowern.
Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.
edit: Hinweis 2 (links neben einer Falschen steht ebenfalls mindestens eine Falsche) bringt absolut gar nichts, weil die Aussage in jedem der 4 möglichen Fälle zu trifft.
Außerdem decken sich Hinweis 1 und 3, also sprich: Man kann aus denen nur schließen, dass es Tür 4 nicht ist.
Also bleiben nur 2 verwertbare Hinweise, die die Türen 1 und 4 ausschließen.
Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.
...
Nun ich hatte da auch ein Problem: Entweder das Rätsel war falsch (es hat auf die 2 Tür rechts hingewiesen) oder du hast die Tür falsch gewählt ... (zumindestens habe ich es so verstanden)
Werds mir auch mal saugen da die Screens extrem
vielversprechend aussehen und das KS auch von der Optik her lockt^^
Auch so klingen die Quests recht spannend.
ICH weiß, ich such und such in Glühfort aber find nex!!!
...
"Beschreibung: In dem Hotel in Glühfort im 3. Geschoss das Sphärentor finden und durchschreiten."
Das Hotel befindet sich im rechten Abschnitt der Stadt und ist das einzige Gebäude mit so vielen Stockwerken. Man geht die Treppen dreimal hoch und betritt das Zimmer im dritten Stock.
(den verdrehten Schlüssel hast du ja wohl hoffentlich schon gekauft?)
Edit: Yup, Squall hat es auch schon richtig beschrieben, wenn das nicht hilft, müsstest du sagen a genau das Problem ist (findest du das Gebäude nicht?)
Geändert von Daos-Mandrak (05.04.2005 um 16:12 Uhr)
Lauf ein bisschen rum irgendwann spricht dich einer in so 'ner Seitengasse an.
Hab's Psycohotel gefunden, aber nich ganz verstanden. Die Leute dadrin sind doch Wahnsinnige, manche kamen mir aber garnich so wahnsinnig vor.
Ich habs mir auch mal gesagut, und muss sagen:
respekt!
echt gut gelungen das meiste^^
Nur muss ich anmerken, das ich das Meü recht hässlich finde.....
Anonsten top!
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
@QuestGirl/Squall83
Diesen Fehler hatte ich auch einmal, aber wenn man den genauen Grund nicht kennt und somit nicht weiß wo man suchen soll, ist es kaum möglich die Fehlerquelle zu finden >.<"
Zitat von swordman
Hab's Psycohotel gefunden, aber nich ganz verstanden. Die Leute dadrin sind doch Wahnsinnige, manche kamen mir aber garnich so wahnsinnig vor.
...
Es wurde nie gesagt, dass die Leute wahnsinnig sind, es ist nur alles recht bizarr, vor allem die Tatssache, dass das Hotel in einer Art Zeitschleife festhängt.
In einem Buch im Archiv von Richtstadt steht allerdings das ein Wissenschaftler mit Verrückten Experimente über diese Portale da (weiß den Namen jetzt net) und den Schlüssel hat die Verkäuferin angeblich von einem Verrückten bekommen.
In einem Buch im Archiv von Richtstadt steht allerdings das ein Wissenschaftler mit Verrückten Experimente über diese Portale da (weiß den Namen jetzt net) und den Schlüssel hat die Verkäuferin angeblich von einem Verrückten bekommen.
...
Stimmt schon so wie Arazuhl es gesagt hat.
Im Buch steht geschreiben, dass die Tech-Uni das Misteriennetzwerk für nicht real hält. Ein freiberuflicher Wissenschaftler ging dem Phänomen allerdings nach indem er geistig Verwirrte untersuchte, die behauptet haben, dass dieses Netzwerk existiert und sie in irgendwelchen grotesken Welten gelandet wären.
Folglich sind die Wahnsinnigen nur normale Menschen, die durch eine zufällige Reise durch eines dieser Tore verrückt geworden sind. Diese haben nichts mit den Gästen des Psychohotels zu tun.
Aber im Laufe der Geschichte wird man auch verstehen was dieses Netzwerk wirklich ist, wie es erschaffen wurde und wo da die Zusammenhänge liegen.
@Cold1234/Henry
Ich werde das Titelbild nicht ändern. Im Grunde ist das ganze ein namenloses Spiel, es ist vielmehr eine Geschichte, die erzählt wird, in der das Leben des Protgonisten gerade im Mittelpunkt steht.