Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)

  1. #1

    Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)

    [FONT=Tahoma]-=] Von Menschen und anderen Dämonen [=-[/FONT]

    Nach einigem Ärger ist es soweit und ich veröffentliche doch noch die fertige Demo zu meinem Spiel. Um sich einen kleinen Eindruck zu machen, kann man anhand der folgenden Screens sehen was einen erwartet.



    Es fängt an, der Titelbildschirm



    Kurz nach Spielstart erhält man einen kleinen Mephit, der euch an eure Hauptquest erinnert, Gegenstände kombinieren kann oder mit dem man sich einfach etwas unterhalten kann



    Der erste Kampf dient zur Veranschaulichung des KS



    Alle Kampfanimationen oder Posen sind selbst gepixelt oder editiert



    Nach gewonnenen Kämpfen gibt es nette Kommentare der Protagonisten



    Das „Game Over“ Bild



    Die erste Stadt mit einer beachtlichen Größe von 180x80



    Der Spiegelbildangriff der Inquisitionsgardisten



    Eine kleine Baumfläche, die nur aus Eventfeldern besteht



    Wer Fallout gespielt hat, kann sich in etwa denken was für Kommentare auf den Grabsteinen zu finden sind^^



    Die St. Dameron Kathedrale



    Ein etwas bizarrer NPC in Glühfort, der euch einige Waffen verkauft. Jede Waffe oder anderes Ausrüstungsteil ist dabei ein Unikat, das auch eine eigene kleine Geschichte hat.



    Vom Barbesitzer Lexer wird man erst über Umwegen an Informationen kommen



    Ein versteckter Sprungweg in einer versteckten Karte. Belohnung ist ein Wunschbrunnen an dem man mit etwas Geschick und genügend Gold an einen weiteren Skill für das KS kommt.



    Kenjis Gefängnissphäre. Ein Schloss in einer abstrakten Zwischendimension



    Kleine Rätseleinlage in der man den gegnerischen König Matt setzen muss.



    Die Party füllt sich und meiner Meinung motivieren die netten Kampfanimationen genug um keinen Kampf aus dem Weg zu gehen (ergo gibt es also keine Zufallskämpfe und man kämpft nur wenn man in den Gegner rein läuft)



    Jeder Gegner wartet mit 3-5 eigenen Kampfanimationen



    Das Ende der Demo naht und mit ihm ein netter Subboss



    Noch ein kurzer Blick auf das Menü…



    …in dem man beispielsweise einiges an Beschreibungen zu den Charas finden kann, die Party zusammenstellt oder Offstory Gespräche mit den Reisegefährten anfangen kann



    Bitte recht freundlich, die letzte Map vor dem Ende der Demo



    Das Psychohotel, eine Nebenquest, die eine halbe Stunde fasst und die ziemlich schwer zu finden ist (bin gespannt ob man die in Glühfort finden wird…)



    Ein Blick auf die Reisekarte sollte auch noch mal sein



    Das Outro mit schön animierten Reitern der Inquisition *stolz auf Pferde ist^^*



    Nach dem Durchspielen lassen sich noch ein paar kleine Extras finden. Darunter eine komplette Nebenquest in einem sehr seltsamen Areal







    Doch nun der Link zur Demo:


    MuaD Demo01


    [Edit: Aso, sie ist übrigens knapp über 11 MB groß]

    Wenn man nicht nur den Hauptplot folgt, nicht versucht allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen oder ähnliches, darf man eine grobe Spielzeit von 5 Stunden erwarten.







    Nochmals danke an die Betatester, da es beim Betatest einige Probleme gab.

    Falls es noch Anmerkungen oder Fragen gibt, könnt ihr sie hier stellen. Ansonsten viel Spass beim Spielen der Demo und sagt mir ruhig eure Meinung dazu^^


    ---------------------------------------
    ==============================
    ---------------------------------------

    Edit:
    Es empfielt sich alle Nebenquesten zu absolvieren. Hier ein kleiner Walkthrough^^

    Quest: „Der schmierige Steuereintreiber“
    Durch: Wurm
    Ort: Richtstadt
    Beschreibung: Geht zu Myrre und ihr habt die Wahl ob ihr ihm hilft und für ihm die Steuern bezahlt oder ihm seinem Schicksal überlässt.
    Belohnung: Hilft man Myrre, kann man von ihm gratis geheilt werden. Ansonsten erhält man als Belohnung 30 Drachmen. In beiden Fällen bekommt man 20 Exp.

    Quest: „Türsuche“
    Durch: Durch den Kauf des Verdrehten Schlüssels
    Ort: Richtstadt - Kuriositätenladen
    Beschreibung: In dem Hotel in Glühfort im 3. Geschoss das Sphärentor finden und durchschreiten.
    Belohnung: 30 Exp.

    Quest: „Das Psychohotel“
    Durch: Beendigung der Quest „Türsuche“
    Ort: Psychohotel
    Beschreibung: Man erhält die Quest sobald man das Sphärentor der Quest „Türsuche“ durchschritten hat. Mit allen Leuten im Hotel reden und danach schlafen gehen. Aus Glyms Zimmer das „Sprachkompendium der Dezra“ nehmen. Den „Wappenschlüssel“ am Eingang nehmen. Erneut mit allen Gästen reden und wieder schlafen. Aus dem kleinen Seitenraum am Eingang den „Schädelschlüssel nehmen“ und nochmals mit allen reden. Im Raum mit dem Telefon muss man die Gäste nach dem Tag ihres Kommens ordnen, also wer das Hotel zuerst und wer zuletzt betreten hat (Portier – Glym – Zephyria – Sanubis – Ohm – La Ru Na – Jinshi)
    Belohnung: 200 Exp. Und den Skill „Schrecken der Sphäre“ in einem der Räume

    Quest: „Ein XXX bitte!“
    Durch: Phoenix
    Ort: Glühfort
    Beschreibung: Von Greendope aus Richtstadt ein XXX kaufen
    Belohnung: 12 Exp. Und ein Ohrring

    Quest: „Die Statue des Argonis“
    Durch: Kalyl
    Ort: Glühfort
    Beschreibung: Aus dem Kuriositätenladen in Richtstadt die Gorgonsalbe kaufen und an der Statue im magischen Museum benutzen. Zu Kalyl zurückkehren und mit Argonis reden.
    Belohnung: 175 Exp. Und Kristalldiadem

    Quest: „Die Büchse Der Pandorra“
    Durch: Den Boten
    Ort: Glühfort
    Beschreibung: Entweder die Schatulle in den Kuriositätenladen bringen oder es öffnen (nur auf hohen Level) und den Phasenkreischer besiegen.
    Belohnung: Beim Abliefern 20 Exp. Und 100 Drachmen. Ansonsten bekommt man durch das Besiegen des Phasenkreischers 94 Exp.

    Quest: „Die Verfluchte Rüstung“
    Durch: Revrashex
    Ort: Rechter Miniturm der St. Dameron Kathedrale
    Beschreibung: Nicht lösbar in der Demo, da ein bestimmter Chara in der Party nötig ist.
    Belohnung: ---

    Quest: „Der Wunschbrunnen“
    Durch: Dessen finden
    Ort: Flimmerteich (geheimer Durchgang in der oberen linken Ecke in Glühfort)
    Beschreibung: Werft Geld hinein und erhaltet eine Belohnung
    Belohnung: 1 und 10 Drachmen– nichts. 100 Drachmen – MaxLp + 5, MaxMP + 5, Angriff + 5, Verteidigung +5, IQ + 5, Beweglichkeit + 5. 1000 Drachmen – Alle Werte + 8 und den Skill „Kataklysmus“ für Jinshi.

    Quest: „Die Suche nach dem Scheintodtrank“
    Durch: Vlad
    Ort: Zentrales Gebäude in Glühfort
    Beschreibung: Es ist noch nicht möglich die Quest „gut“ zu lösen, also geht man zu Slisko und erzählt ihm davon.
    Belohnung: 150 Drachmen

    Quest: „Ein Fremder namens Revenant“
    Durch: Eremias
    Ort: Westlicher Dämmerwald
    Beschreibung: Mit Doc Decoy in Richtstadt über den Revenant reden. Dieser kann danach im Osten des Dämmerwaldes gefunden und bekämpft werden. Er ist neben dem Boss in der Gefängnissphäre der zweitstärkste Gegner im Spiel.
    Belohnung: 38 Exp. + 214 Exp. durch besiegen + Das Messer des heiligen Märtyrers

    Quest: „Die Banshee am Flimmerteich“
    Durch: Winyett
    Ort: Flimmerteich
    Beschreibung: Einen ungebundenen Seelenstein von Enrico kaufen und damit die Banshee einkerkern.
    Belohnung: gebundener Seelenstein (Banshee)

    Quest: „Innocentia van Sout
    Durch: Innocentia
    Ort: Östlich außerhalb von Richtstadt
    Beschreibung: Das Schwert „Innocentia“ im Kuriositätenladen kaufen
    Belohnung: Entweder das Schwert wenn man es nicht hergibt. 75 Drachmen und 20 Exp. Wenn man Geld verlangt. Übergibt man es ohne Belohnung erhält man eine Wegbeschreibung zum Flimmerteich zu einem Versteck im ersten Baum und erhält 30 Exp. und Phantomstaub

    Quest: „Die Erkenntnis des Zeugen“
    Durch: Arja Kyel
    Ort: Richtstadt
    Beschreibung: Den Spiegel der Erkenntnis im Kuriositätenladen kaufen und Arja Kyel geben.
    Belohnung: Sprachkompendium der Zeugen

    Quest: „Drogen für Frieden“
    Durch: Frieden
    Ort: Glühfort
    Beschreibung: Zum Dämmerwald zurückkehren und 5 Zujahnpflanzen finden.
    Belohnung: 40 Exp., Tabakpfeife und Zujahntaub (+20 auf Agilität für ~2 Minuten)

    Quest: „Das Siegel von Sethro“
    Durch: Suki
    Ort: Ostteil der St. Dameron Kathedrale
    Beschreibung: Diese Quest ist erst nach Durchspielen der Demo schaffbar. Man geht zurück zu Suki und danach in die kleine Kapelle vor der Kathedrale.
    Belohnung: 100 Exp. + Kriegshammer von Sethro

    Geändert von Daos-Mandrak (01.05.2005 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß, dass das bestimmt eine saublöde Frage ist, aber ist das Spiel Fun
    oder Adventure?

    Mfg. Mr.D §roll

  3. #3
    Zitat Zitat von Mr.D
    Ich weiß, dass das bestimmt eine saublöde Frage ist, aber ist das Spiel Fun
    oder Adventure?
    Eher Adventure, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte - sofern Bones nicht allzu viele Verschlimmbesserungen angebracht hat

  4. #4
    Was für einen überflüssige Frage Mr.D

    Juhu gleich mal ziehn *__* ein Spiel weswegen ich den Maker wieder draufmache!

  5. #5
    Wie lang hab ich drauf gewartet das du das Spiel doch noch veröffentlichst.

    Mal ne Frage nebenbei: Ist das die Version für "nicht so gute" PCs?

  6. #6
    Werde es mir demnächst mal holen und meine Meinung hierher posten.
    Aber vorher noch eine Frage: kann es sein, dass du dich beim Game-Over Bild von Prince of Persia: the sands of Time "inspirieren" lassen hast?

  7. #7
    Das Spiel gefällt mir...hab jetzt schon mal angefangen..dennoch hab ich ne Frage (ich weiß, Spiel FAQ, aber vll auch n kleiner Tipp): Bin in der Zwischensphäre, und ich find die Gegner sind echt zu stark...wie hoch sollte man denn da aufgelevelt sein, und wie soll man sich da dann überhaupt aufleveln? Der Psychopath aus dem Wald ist für mich noch zu schwer, und ansonsten hätte ich nurnoch diese Inquisitionsgardisten in der Stadt...aba da komm ich ja eh nicht mehr hin...

  8. #8
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Eher Adventure, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte - sofern Bones nicht allzu viele Verschlimmbesserungen angebracht hat
    Genauso ist es und das mit den Verschlimmbesserungen überles ich mal^^

    Zitat Zitat von Gala
    Juhu gleich mal ziehn *__* ein Spiel weswegen ich den Maker wieder draufmache!
    Na wenn sowas keine Motivation ist um bis zur VV zu kommen^^

    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Mal ne Frage nebenbei: Ist das die Version für "nicht so gute" PCs?
    Das letzte war die Beta und da hab ich mich nicht darum gekümert ob die auf anderen Rechnern als auf meinem flüssig läuft^^"
    Die Demo hingegen tut es

    Zitat Zitat von Ranarion
    Aber vorher noch eine Frage: kann es sein, dass du dich beim Game-Over Bild von Prince of Persia: the sands of Time "inspirieren" lassen hast?
    Nein, habe das Spiel nie gespielt und hab mich noch nie damit beschäftigt. Ist das auf den Text oder das Hintergrundbild bezogen?

    Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    Das Spiel gefällt mir...hab jetzt schon mal angefangen..dennoch hab ich ne Frage (ich weiß, Spiel FAQ, aber vll auch n kleiner Tipp): Bin in der Zwischensphäre, und ich find die Gegner sind echt zu stark...wie hoch sollte man denn da aufgelevelt sein, und wie soll man sich da dann überhaupt aufleveln? Der Psychopath aus dem Wald ist für mich noch zu schwer, und ansonsten hätte ich nurnoch diese Inquisitionsgardisten in der Stadt...aba da komm ich ja eh nicht mehr hin...
    In der Zwischensphäre gibt es kein Zurück, daher empfiehlt es sich vorher alle vorherigen Quests abzuschließen und zu versuchen alle möglichen Gegner zu besiegen. Dadurch sollte man gut bis Lv.10 kommen, genug Geld für Ausrüstung und Tränke erhalten und damit im Endeffekt keine Probleme haben (vor allem mit guten Waffen versorgen).
    Ansonsten ein mieser Trick: Erstell dir ein Event und ercheate dir das "Lösungsbuch" (Item 197), damit levelst du mit allen Charas auf Lv. 15

    Geändert von Daos-Mandrak (02.04.2005 um 23:45 Uhr)

  9. #9
    Äh irgendwie funzt der Link nicht den kann ich nicht ankliken

  10. #10
    ^^ Klasse Game, ich bin zwar noch nicht weit, aber das Intro war schon Genial. Das Setting ist auch gut, mal was anderes.

    Tolle Posen und die Characomicpics, hatten was

    Du benutz auch tolle Musik, klasse im Intro mit Herrn Bobo und im Wald konnte ich nicht genug kriegen von dem Trance oder was auch immer , wollte gar nicht mehr weg.

    Das KS war auch gut, ... das Game lohnt sich zu zocken.

    @El Diablo
    Du muss den link kopieren und dann oben ins Eingabefeld deines Browser kopieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    Nein, habe das Spiel nie gespielt und hab mich noch nie damit beschäftigt. Ist das auf den Text oder das Hintergrundbild bezogen?
    Ich glaube er meint den Text, dort ist es nämlich so ähnlich: Wenn der Prinz stirbt sagt er auch "Nei, das war anders ..." Ist aber eigentlich weit verbreitet bwz. wird eingesetzt wenn es passend ist, von daher im Spiel recht passend.

    Habe mir auch die Demo runtergeladen und muss sagen: Super
    Bisaher hat beim Spiel (fast) alles gestimmt (bin noch nicht soweit, habe gerade das Hospital hinter mich und bin lv 5), nur das manchmal keine Musik vorhanden war (in der Stadt und im Hospital) hat mich ein bisschen gestört/nervös gemacht (das macht ienen viel mehr Angst als man denkt). Leider musste ich auch an manchen stellen fest stellen das die Betatester anscheinend zu sehr das spiel genossen haben und so manche fehler übersehen haben (wer später wenn ich es durch hab ne komplette Liste erstellen), so z.B. das beim Hospital bei dem Gespräch mit dem Mann der einem vom dem Buch erzählt nach dem er einem davon berichtet hat, angezeigt wird das der Held (namen habe ich in der eile vergessen) was sagt, aber vom Inhalt der soldat gemint ist (gab noch öfter solche Sachen, auch beim Intro war glaube ich ein ähnlicher Fehler). Waren aber alles nur Kleinigkeiten, jetzt gehts aber erstmal zurück an Spiel (werd später was reineditieren)
    MfG Black Hawk

    PS: Ich musste mich jetzt schon paar mal krümmen vor lachen (die Sprüchen nach den Kämpfen und auch von dem Memphit), mach bitte so weiter (vor allem m it den Geschichten über die Gegenstände/Völer/Monster)

    PPS: Kann es sein das du (zuviel) Baldurs Gate & Co. gespielt hast (ich sag nur Hellebarde+4) ?

    Geändert von Zero0 (02.04.2005 um 23:53 Uhr)

  12. #12
    Das Spiel is bis jetz super, bin grad aus dem Wald raus und soll ich ehrlich sein? die aktion mit ( Leero?) (Mephit?) naja das streicheln und füttern und treten ^^ find ich voll witzig, kommt gut... aber da sagter immer das gleiche oder? XD zumindest jetz

  13. #13
    na toll jetzt geht der link aber er kann die seite nicht finden

  14. #14
    Deine Vorstellung ist super schöne Optik schöne Technik habe es mir gezogen und bisschen gezpkct finde ist ein super spiel

  15. #15
    Zitat Zitat von El Diablo
    na toll jetzt geht der link aber er kann die seite nicht finden
    Wenn folgende Seite nicht gefunden wird, weiß ich auch nicht woran es liegt^^"
    http://home.arcor.de/a.perndl/MuaDDemo01.zip

    @VietEmotions
    hoffe mal, dass sich die Begeisterung bis zum Ende hält^^

    Zitat Zitat von Zero0
    Ich glaube er meint den Text, dort ist es nämlich so ähnlich: Wenn der Prinz stirbt sagt er auch "Nei, das war anders ..." Ist aber eigentlich weit verbreitet bwz. wird eingesetzt wenn es passend ist, von daher im Spiel recht passend.
    Das ganze hat schon seinen Sinn, dass es quasi als Geschichte erzählt wird und daher passt der Satz einfach sehr gut.

    Zitat Zitat von Zero0
    PS: Ich musste mich jetzt schon paar mal krümmen vor lachen (die Sprüchen nach den Kämpfen und auch von dem Memphit), mach bitte so weiter (vor allem m it den Geschichten über die Gegenstände/Völer/Monster)
    Danke, GENAU das ist einfach das was mir beim Erstellen des Spiel so viel Spass gemacht hat^^

    Zitat Zitat von Zero0
    PPS: Kann es sein das du (zuviel) Baldurs Gate & Co. gespielt hast (ich sag nur Hellebarde+4) ?
    Yup, der Schlächter +4 ist einfach ein netter Gag für die Leute, die es kennen^^
    Genauso wie der Stein von Jordan aus Diablo, sind schon einige nette Sachen zum Schmunzeln dabei^^

    Zitat Zitat von DarFay
    Das Spiel is bis jetz super, bin grad aus dem Wald raus und soll ich ehrlich sein? die aktion mit ( Leero?) (Mephit?) naja das streicheln und füttern und treten ^^ find ich voll witzig, kommt gut... aber da sagter immer das gleiche oder? XD zumindest jetz
    Leider hat man da noch nicht viel Einfluss, aber kann schon etwas rumspielen. Das ganze beeinflusst nämlich eine Art "Freundschaftsbalken", nach dem sich später einige Dialoge richten werden^^
    (man bekommt später Dinge, die man unter die Party verschenken kann, abspeichern und dem Vertrauten mal etwas geben)

    @Ryudo
    Thx, schade übrigens, dass du dich nicht mehr im Sapphire hast blicken lassen^^"

    Geändert von Daos-Mandrak (03.04.2005 um 00:33 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    --> Platzhalter

    OMG wo ist der Post ?

    LOST rübl ^^ Der musste sein.

    Zum Game also ich sage mal Cool ^^

    Siht very Nice aus.

    Mal sehen wie die Demo ist ^^

  17. #17
    Sieht ganz gut aus, nur das Interface des Kampfsystems sieht übel aus. Besonders wenn die Plätze anderer Gegner nicht belegt sind, die freien Stellen sehen blöd aus... aber auch nicht weltbewegend.


    Das wasser sieht aus wie einzelne Blöcke, würde ich mit nem anderen eines anderen Chipsets ersetzen, ansonsten *demo saug*.

    EDIT: *kurz angetestet*
    Sagt mir nicht so zu das Game, erstens Mappingfehler, lauf mal unter ne Baumkrone dann weißte was ich meine... ansonsten weißte was ich an Games hasse? Gleich am Anfang gegen 4 Monster kämpfen zu müssen bei denen man bei 2 schlägen tot ist, bei 4 Monstern unvermeidbar
    Also, ich würde mir nochmals das Leveldesign richtig angucken, ist aber nett gemacht mit den Vögeln die davon fliegen usw. Okay sehr langatmiges Intro mit wenig Sequenzen, eher Text, das was gezeigt wurde war aber okay - obwohls die ein oder andere Animation mehr auch gut getan hätte. Werde es vielleicht morgen bzw. nachher nochmal spielen, aber sowas verdirbt mir echt von Anfang an die Laune. Die Textbox mit aufhellendem Faceset finde ich Klasse, das Game hat Potenzial deswegen wage ich nochmal den Schritt, normal kommt jedes Game -das anfangs schon unüberlegt mit dummen Einstieg in die Spielewelt verleiht- in den Papierkorb.

    Geändert von Raiden (03.04.2005 um 02:13 Uhr)

  18. #18
    @Raiden: Scheint Geschmackssache zu sein... Mir hat der Anfang eigentlich gut gefallen^^
    Hat Dr.Bones das mit den Baumkronen noch nicht geändert? Das ist mir schon bei der Betaversion aufgefallen, doch ich bin davon ausgeangen, dass einer seiner Betatester, ihm dies melden würde...

    Jedenfalls kenne ich erst die Betaversion, dennoch werde ich jetzt mal das Orginal durchzocken (bzw. bis zum Ende der Demo).

    Peace Ikarus

  19. #19
    du hast das spiel schonmal hier vorgestellt, oder? *erinnert* xD
    damals haben mir die screens schon aüßerst gut gefallen und auch jetzt ist das der fall
    vor allem diese art von kampfsystem gefällt mir
    ich lad die demo grad, da mich spiele aber schnell beeindrucken, denke ich, muss ich keine bwertung mehr posten^^
    nice game, weida so!
    gruß
    Jason

  20. #20
    @Raiden
    Das mit dem Wasser stimmt, aber irgendwo muss man eben sparen wenn man ein Spiel fertig stellen will und mir persönlich gefällt das schöne blau eben.
    Bevor man zu den Kämpfen mit 4 Gegnern kommt, sollte man vorher die Gelegenheit gehabt haben in anderen Kämpfen gegen zwei oder einen Gegner zu leveln.
    Hoffe, dass du trotzdem noch Gefallen dran findest, da es meiner Meinung nach genug Details gibt, die einem ans Weiterspielen fesseln sollten.

    @Ikarus
    Um die Fehler durch die Baumkronen zu vermeiden, hätte ich alles begehbar machen müssen und durch Eventfelder auf gleicher Höhe blocken müssen. Durch zu viele bereits vorhandene Events war das jedoch nicht möglich.
    Habt etwas Nachsicht mit dieser alten Map mit der alles angefangen hat^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •