Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Worldmap... naja, okay, ich mag zwar keine sich ständig wiederholenden und noch dazu unspektakulär und immer wieder gleich ablaufenden Ereignisse die den Spielfluss hemmen, aber nagut.. kann man verkraften^^ Obwohl es wirklich ein Klax wäre die Sequenz per Knopfdruck "Abbrechbar" zu machen, dann könnte man sich aussuchen ob man sich das ansieht^^ Dem Spieler mehr Freiheit und Komfort zu geben, hälst du aber anscheinend für eine schlechte Idee =(
    Man hätte es ja wenigstens interessanter gestalten können zB. indem du noch Zufallsbedingt und Spielfortschrittsbedingt ein bisl Dialog einblenden würdest, oder irgendwas in der Art..

Zum Schwierigkeitsgrad:
    Okay, ich würde wahrscheinlich genauso argumentieren wie du. Schließlich kommt es mir persönlich auch hauptsächlich darauf an, meinen eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Aber ich stelle trotzdem mal die Behauptung in den Raum: "9 von 10 Spielern werden die Demo nicht auf
    Anhieb Schaffen und spätestens am Endgegner der Gefängnissphäre ohne Chaeten oder Komplettlösungslektüre scheitern." ..und somit einen unbrauchbaren Save haben, da das Ganze wirklich ohne Vowarnung dermaßen anzieht, dass es einem fast wie ein Schlag in's Gesicht vorkommt.

Man könnte das Ganze wirklich zB. durch eine Warnung bevor man die Gefängsnissphäre betritt lösen, oder einfach durch bessere Möglichkeiten sich aufzuleveln, ansonsten MUSS einem das wie blanker Hohn vorkommen, dass die Quests angeblich "optional" seien sollen, wenn man ohne diese EXP Points keine Chance mehr hat..
    Alternativ könnte man natürlich die Gegner levelabhängig machen -> soll heißen die Stärke der Gegner richtet sich bis zu einem Gewissen Punkt nach der Stärke der Helden.

All das wären relativ einfach einzubauende Möglichkeiten die dein Spiel besser machen könnten und das hat mMn wirklich kaum noch etwas mit Subjektivität zutun.

EDIT: versteh mich nicht falsch, mich ärgert es doch nur, dass sich ein vom Prinzip her wirklich schönes Spiel, wo soviel Arbeit und Inspiration drinsteckt, durch ein paar Nachlässigkeiten in Sachen Gameplay und Design dermaßen selbst deklassiert. Ich finde es einfach nur Schade um den teilweise wirklich vorzüglichen Rest.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.04.2005 um 15:11 Uhr)