Nachdem die Betaversion äußerst gemischte Gefühle hinterließ (ich hab noch irgendwo meinen Screenshotordner, wo an die 50 Screens mit Fehlern drin sind...), freue ich mich natürlich trotzdem, dass du noch die Demo rausgebracht hast^^
Vielleicht werde ich die nochmal spielen, allerdings scheinst du die imo größten Probleme ja nicht beseitigt zu haben.

Negativpunkte:
Zitat Zitat
Und wer nicht will, der muss eben nicht kämpfen. Mich würden Zufallskämpfe jedenfalls deutlich mehr stören^^
Tja, wenn das mal so wäre^^ Als ich auf die Gegner in Kenjis Gefängnissphäre traf, war der Spaß vorbei. Was bringt einem bitteschön die Möglichkeit, nicht alle Gegner zu bekämpfen, wenn man es aufgrund des unausgewogenen Schwierigkeitsgrades doch tun muss?
Warum kann man die Gefängnissphäre nicht wieder verlassen? Dadurch versaut man sich wenigstens nicht den Spielstand und kommt nicht an einen Punkt wo man das Spiel nicht mehr beenden kann x_X
Es sollte mehr offensichtliche Möglichkeiten geben zu kämpfen und sich aufzuleveln.. das KS ist wirklich schön, aber man bekommt es zu selten zu Gesicht (nach dem Wald am Anfang).
Der nächste Punkt der den Spielspaß ziemlich trübte war die Überlandmap. Das sie nicht besonders toll aussieht kann man verkraften, aber es dauert einfach zu lange, wenn man im späteren Spielverlauf zwichen den Locations wechseln will nervt es nur noch. Man hätte diese Sache erheblich verkürzen müssen imo.

Gegen ein erneutes Durchspielen spricht bei mir momantan der Spielablauf, der doch zuu storylastig (-> soll heißen zu viel Dialoge) daherkommt. Zumindest eine bessere Balance zwischen Dialog und Kampfanteilen hätte dem Spielfluss sehr gut getan.

Selbst wenn du die ganzen Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Chipsetfehler der Beta also beseitigt haben solltest, bleibt imo immer noch ein vom Spielspaß und Gameplay her ziemlich unausgewogene Spiel übrig, das zwischenzwitlich ziemlich begeistert aber FAST im gleichen Maße absolut nervig und durch den unverzeilich hart ansteigenden Schwierigkeitsgrad auch spielspaßtötend ist.

Fazit: Viel Potential verschenkt, spielenswert, aber nicht immer spielbar. Man sieht wieviel Mühe du reingesteckt hast, aber ohne den letzten Feinschliff, mMn dennoch nur oberes Mittelmaß.