Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)

  1. #41
    Oh shit ich merk grad das ich noch nicht meine Meinung zum Spiel
    geäusert habe.

    Also ich finde das KS einfach nur gut, das liegt wohl daran das ich SKS
    am meisten mag Das Menü finde ich ist sehr gelungen, Respekt.
    An den Maps gabs nichts Auszusetzten außer manchmal(sehr selten) ein
    Mapping fehler. Allgemein ich finde das Spiel einfach nur Hammers.

  2. #42
    Okay bin nun soweit das ich durch die Steinpforte gehen kann, vorher wollte ich aber noch ein Teil der Bugliste zeigen (hab versucht noch ein paar zu finden, hatte glaube ich leider vergessen mich als Tester zu bewerben ) :

    1.In Richtstadt:
    -wenn das Menü aufegrufen wird und man es dann schließt verschwindet kurzzeitig der Nebel (nur für ca. 10 sec)
    -wenn man (in der Kathedrale) den Pater/Bischof erst anspricht nachdem man die Beweise gefunden hat (okay wer sucht erst das ganze Gebäude ab und spricht dann erst mit den Personen ), überspringt man eine Erzählung (er sagt dann gleich: Wie ich dir schon gesagt hab besitzte ich das Buch....)
    -der Frosch (wieder Kathedrale) am Brunen ist durchlässig/transparent (das selbse nochmal im Dämmerwald)
    -man sieht vom Dach der Kathedrale eine Fee (oder was soll das sein), die aber anscheinend keinen nutzten hat (habe sie mir nochmal mit dem Maker angesehen)

    2.In der zweiten Stadt (Name kurzzeitig vergessen):
    -in der Bar (hinten im nördlichem Lagerraum) ist ein Stuhl (rechts an der Seite) transparent/durchlässig
    -wenn man für den Typen das schwarze Zijura holen sol und man es dann hat, kann man es ja essen. Leider (ich habe es versucht ) belehrt Kelki (oder wie der halt heißt) einen dann und das Spiel hängt (besser gesagt es kommt eine leere Textbox und man kann nichts machen (außer halt F12 etc.))
    -wenn man die Quest beendet hat und der Typ einem dann die Pfeife und das Kraut gibt (oh ja man da haut echt rein), kann man es ja rauchen. Leider (andere freut es) wird das verauchte Kraut im Menü nie verbaucht, soll heißen man kann es so oft benuitzten wie man will
    -jetzt kommen ein paar Rechtschreibfehler (alle im Museum, bei dem Aufseher, nachdem man alle Gemälde sich angesehen hat):
    1.Bei dem Eissaatgespräch: Irgendwann fehtl hinter "Museum" ein punkt (oder einfach eine Leetaste wurde vergessen, der punkt ist da)
    2.Bei dem Ölbildgespräch: Er sagt "nur wenge" es sollte aber "nur wenige" heißen
    3.Bei dem Spärentorgespräch: Er sagt "er vollbrint", es sollte aber "er vollbringt" heißen
    4.Wenn man ihn über rigednetwas fragt (habe leider vergessen was, kann man ja nochmal nach schauen) sagt er "auc mich", es sollte aber "auf mich heißen"

    3.Allgemein:
    -irgendwie waren leider noch manche Teile des menüs verbuggt , so konnte ich jeweils nur einmal Infos über die 2 andereren Characktere abrufen und mit ihnen sprechen (danach waren sie nicht mehr anwählbar als wenn sie inicht in meiner Truppe wären)

    So das wars erstmal (bin wie gesagt erst bei dem Steinerne Tor), hoffe das du die Fehler noch beheben kannst und das das nicht alt zu viele umstände bereitet
    Ansonsten hat mir das Spiel (wie bereits gesagt) sehr gut gefallen, werd dann mal wieder weiter spielen...

    PS: Habe mit jetzt ne schwarze Sonnenbrile gemacht die coll aussieht, hat die auch eine Funktion ?

    PPS: Wenn man sich den Stoff von dem Typen renzieht meint man ja, das alles in Zeitlupe abläuft. Hat das irgendwelche Auswirkungen (kann man davon dann wirklich irgendwann abhängig werden) ?

    PPPS: Kann man sich dann wirklich später nen eigenen Sklaven halten (als Miniquest oder so als Hilfe (z.B. das er wie in VD als Dieb tätig ist)) ?

    PPPPS: Man hat das Spiel Characktere, allein für die gibt es schonmal ein fettes §krass (z.B. der Dealer und sein Zeuch und die Gastrollen (sind noch welche für die VV frei ?))

    Geändert von Zero0 (03.04.2005 um 18:18 Uhr)

  3. #43
    @Zero0

    Der Naturgeist hinter der Kathedrale ist ein kleiner Gag. Ich hab den extra an eine Stelle gesetzt wo man ihn nicht erreichen kann, man ihn aber sieht und nicht an ihn dran kommt. Später wird man mit ihm was anfangen können, aber noch nicht in der Demo.

    Die Sonnenbrille wird später nützlich sein, bis dahin reicht es schon sie im Inventar zu haben um sich unglaublich cool zu fühlen^^

    Durch die Drogen erhöt sich die Agilität, also füllt sich der Zeitbalken im KS schneller. Sobald ich noch weitere Drogensorten einbaue, wird man auch süchtig werden können und bekommt dann den Rang "Drogenabhängiger"

    Sklavenhaltung ist noch nicht direkt geplant, aber ich hab schon überlegt was man da einbauen könnte. Allerdings steht das noch in den Sternen.

    Gastrollen würde ich erst wieder bei der 2. Demo nachfragen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob/wie lange ich noch mit dem Maker arbeiten werde. Deswegen wollte ich wenigstens mal die Demo zeigen, da ich denke, dass sie teilweise ganz gute Inspirationen für die Szene liefern kann.

  4. #44
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    Gastrollen würde ich erst wieder bei der 2. Demo nachfragen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob/wie lange ich noch mit dem Maker arbeiten werde. Deswegen wollte ich wenigstens mal die Demo zeigen, da ich denke, dass sie teilweise ganz gute Inspirationen für die Szene liefern kann.
    Bitte sag das das nicht wahr ist
    Mach weiter mit dem makern (oder hab ich das falsch verstanden)
    Nochmal eine Frage zu dem Spiel: Gibt es iegentlich auch eine Möglichkeit wie die andern 2 Temamitglieder gebrauch von den Drogen oder dem Pflanzen-/Fungigift machen können (oder hast du das geplant) ?
    Wie gesagt mach bitte weiter mit dem Spiel, auch wenn andere etwas anderes behaupten, ich find das Spiel einfach nur gut/super...

    PS: Für alle die im Kampf Probleme haben ein Tip: Da die Droge durch nen Bug nicht alle geht knn man die sich immer wieder reinziehen, dadurch wird man sher schnelle. Lässt zwar nach einer Zeit wieder nach, aber man kann es ja wiederholen, so ist kaum noch ein Gegner ein Problem

    Geändert von Zero0 (03.04.2005 um 19:24 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von Zero0
    Bitte sag das das nicht wahr ist
    Mach weiter mit dem makern (oder hab ich das falsch verstanden)
    Nochmal eine Frage zu dem Spiel: Gibt es iegentlich auch eine Möglichkeit wie die andern 2 Temamitglieder gebrauch von den Drogen oder dem Pflanzen-/Fungigift machen können (oder hast du das geplant) ?
    Wie gesagt mach bitte weiter mit dem Spiel, auch wenn andere etwas anderes behaupten, ich find das Spiel einfach nur gut/super...
    Man kann den anderen keine Drogen geben. Man wird für den Hauptchara nämlich Titel sammeln können, Leichenschänder, Mörder oder eben drogenabhängig. Sind ein paar nette Sachen dabei, aber die kann eben nur der Held bekommen. Außerdem wäre es mir zu viel Aufwand für 12 Charaktere abzufragen wer von welcher Droge abhängig wäre^^"

    Und ich würde nicht aufhören zu makern, weil ich auch negative Kritik bekommen habe (die ist verdient und mir gefällt mein Spiel weiterhin verdammt gut), ist was privates und das ganze ist eben einfach nicht absehbar.

  6. #46
    wow, ich muss schon sagen, hat mich wirklich beeindruckt. eine atmo, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und auch eine tiefe, die wirklich genial ist. super ideen, gute dialoge, hübsche animationen im kampfsystem!... jedoch muss ich abstriche bei dem mapping machen, das hatte zwar teilweise super tiles und statuen, etc. die ich vorher noch nicht gesehen habe, das mapping aber war streckenweise enttäuschend, was jedoch auch nicht ein zu großes manko ist, da der spielspaß ja vorhanden blieb. was leider etwas verwirrend ist, ist dass man nie richtig weiß, was man als nächstes machen soll, man wird da einfach ins spiel geworfen und hat nicht wirklcih nen anhaltspunkt wies weitergehen soll. eine kleine hilfe diesbezüglich wäre nicht schlecht. die story und auch das ambiente und setting sind hammergeil... teils wirklich schon krank, aber auch düster, mittelatler, aber auch gleichzeitig was von neuzeit... also die charaktere vor allem denen man dort begegnet, kann man nur mit dem wort "skurill" beschreiben, was nichts negatives ist, sondern mal eine willkommene abwechslung bietet!

    alles in allem: top!

    Arazuhl

    ps: dein ks hat mich auch bissel animiert ein eigenes jetzt zu machen, thx ^^

  7. #47
    Hallo!
    Ich hab das Spiel mal angefangen und hänge z.Z.


    Könntest du mit nen kleinen Tipp geben, was ich übersehen haben könnte? Die Aufblasfähigkeiten habe ich bereits zu nutzen versucht und mir fällt auch nichts ein, wie ich die Charas aufleveln könnte, da ich die Sidequests soweit wie möglich erfüllt habe.

    @topic:
    Ich find das Spiel richtig gut gelungen. Die Karten sehen wunderschön aus und bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmt auch alles mit der Anordnung der Chips.
    Das KS ist super! Ich habe selten ein selbstgemachtes KS gesehen, bei dem man nicht vor lauter Warterei einschläft und auch die Animationen sind einfach klasse.
    Die Dialoge sind auch ok, an der Rechtschreibung könntest du aber noch arbeiten ("Misteriennetzwerk" les ich mindestens 4x häufiger als "Mysteriennetzwerk"), "Flurid" schreibt man "Fluorid" und noch ein paar andere Kleinigkeiten (hab aber schon schlimmeres gesehen).

    @Arazuhl: Eigentlich bekommt man doch immer nen Hinweis vom Schoßtierchen, was man als nächstes tun soll, oder?
    Also ich hab mich gut zurecht gefunden.

  8. #48
    @Squall83
    Wurde bereits von Ryo Saeba angemerkt, dass gegen Ende die Gegner zu schwer sind wenn man nicht alle Exp. zusammenkratzt, die man bekommen kann. Ich habe dabei schon voraus gedacht, da man in der VV bereits eine weitere Stadt betreten könnte und durch dir dortigen Nebenquesten einfach zu überpowert wäre wenn man bereits in den Demostädten mehr Exp. bekommen würde.
    Ich habe das piel sselbt durchgespielt und mit allen Exp. und Item ist die Ballcane meiner Meinung nach richtig.
    Da dir diese Exp. aber scheinbar fehlen, werden dir auch die Fähigkeiten Messiasklingen und Kreuzigung fehlen, die die Kämpfe deutlich erleichtern.
    Außerdem wird man die Psychohotelquest zu leicht übersehen durch die man ziemlich viel Exp. und den Schrecken der Sphäre bekommt.
    Wenn dir besagtes also wirklich fehlt, kann ich als schnelle Lösung nur anbieten dir das Lösungsbuch (Item 197) zu ercheaten

  9. #49
    Wo is das Psychohotel?Ich komm nämlich nicht weiter beim Boss.
    Sonst gutes Spiel, mir is auch aufgefallen dass z.b. der Inquisitor im Intro eine Robolunge hat (fällt mir jetzt nich ein wie die heißt)
    Außerdem scheints auch 'ne bissel like Inu yuscha.
    Sonst ganz nett, vorallem Glühfort hat mir jut gefallen.

  10. #50
    Zitat Zitat von Zero0
    PS: Für alle die im Kampf Probleme haben ein Tip: Da die Droge durch nen Bug nicht alle geht kann man die sich immer wieder reinziehen, dadurch wird man sehr schnell. Lässt zwar nach einer Zeit wieder nach, aber man kann es ja wiederholen, so ist kaum noch ein Gegner ein Problem
    Hatte ich oben ja bereits erwähnt
    Einfach mit den Drogen vollpumpen und schon kannst du "ziemlich" oft hinter einander angreifen (bin lv6-lv9 in der Späre und hab dadurch keine Probleme)

  11. #51
    Schön, schön,ist die Demo nun endlich draußen...
    hatte noch keine Zeit zum Durchspielen, kommt aber noch...

    Hab beim schnellen Anspielen nur mitbekommen, dass bei einen Strauch,
    der aus 2 Teilen besteht, ein Strich drinnen ist, wo mann (Held) durchlunzen
    kann... Fehler: beim Charset ITEMS2 sind die 2 Strauchteile (unterm Brunnen
    und über dem Riss/Loch) 1 Pixel zu weit auseinander...

    aber sonnst haben meine ungeschulten Äuglein nur noch die Bereits er-
    wähnten Kopf-durch-Baumgipfel-guck Stellen gesehen...

    mach weiter so

    üH

  12. #52
    wie auch die anderen schon gesgt haben, ein sehr tolles spiel! besonders die kampfanimationen finde ich klasse, habe ich so in noch keinem anderen mir bekannten rpg gesehen.
    ich fänd' toll, wenn du im ausrüstungsmenu die schriftfarben ändern könntest, weil schwarze schrift auf schwarzem hintergrund schlecht zu lesen ist.

    PS für alle, denen die kämpfe in der sphäre zu schwer sind:

    in der sphäre kommt man irgendwann in einen raum mit spiegeln. dort kann man beliebig oft gegen gegner kämpfen, wenn man den falschen spiegel berührt. ich habe immer den benutzt, bei dem nur 2 von diesen braunen kapuzenwesen auftauchten, diese sind relativ leicht zu besiegen. hab' mich so bis level 15 aufgestuft, von da an war der boss auch kein problem mehr. diese methode nimmt zwar etwas zeit in anspruch, aber man braucht nicht wieder von vorn anfangen.

  13. #53
    Ich habe auf der ersten Seite des Threads eine Auflistung und Lösung aller Questen aufgeführt.

    @swordman
    Siehe auf der ersten Seite des Threads für die Psychohotelquest.
    Yup, der Inquisitior hat ne Robolunge (ergo Kettenraucher? XD)

  14. #54
    Was das Ausbalancieren der Kämpfe angeht, so fände ich es besser, wenn du statt neuen Techniken für die Helden einfach die der Gegner schwächer machen würdest, weil besagter Boss greift halt so rapide und so heftig an (und teilweise treibt er ja auch alle 3 gleichzeitig an den Rand des Todes), dass man ohne diese Techniken der höheren Level gar nichts mehr ausrichten kann, also sprich die älteren Techniken werden allesamt wertlos.
    Gib dem Boss lieber mehr HP und zieh im bei den anderen Attributen etwas ab und lass auch die Stärke der Helden mit den höheren Leveln langsamer zu nehmen, weil wenn die allein durch die eine Stadt, die man nicht betreten kann, überpowert werden würden und ohne die Stadt sehr wahrscheinlich unterpowert sind (also wenn man nicht wirklich ALLE Exp zusammen kratzt), dann finde ich, dass die viel zu schnell aufpowern.

    Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.

    edit: Hinweis 2 (links neben einer Falschen steht ebenfalls mindestens eine Falsche) bringt absolut gar nichts, weil die Aussage in jedem der 4 möglichen Fälle zu trifft.
    Außerdem decken sich Hinweis 1 und 3, also sprich: Man kann aus denen nur schließen, dass es Tür 4 nicht ist.
    Also bleiben nur 2 verwertbare Hinweise, die die Türen 1 und 4 ausschließen.

    Geändert von Squall83 (05.04.2005 um 17:04 Uhr)

  15. #55
    Werds mir auch mal saugen da die Screens extrem
    vielversprechend aussehen und das KS auch von der Optik her lockt^^
    Auch so klingen die Quests recht spannend.

  16. #56
    Zitat Zitat von Squall83
    Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.
    Nun ich hatte da auch ein Problem: Entweder das Rätsel war falsch (es hat auf die 2 Tür rechts hingewiesen) oder du hast die Tür falsch gewählt ... (zumindestens habe ich es so verstanden)

  17. #57
    Bitte sag mir wo's ist, ich such schon zwei Stunden!Und bin verzweifelt!*traurugindieeckegehweilnichweiterkommundnixhelp*

  18. #58
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre

    @swordman
    Siehe auf der ersten Seite des Threads für die Psychohotelquest.
    Yup, der Inquisitior hat ne Robolunge (ergo Kettenraucher? XD)
    swordman les doch eonfach die anderen Posts

  19. #59
    ICH weiß, ich such und such in Glühfort aber find nex!!!

  20. #60
    @Swordman: Kauf dir den verdrehten Schlüssel im Kuriositätenladen, geh dann nach Glühfort ins Hotel ins Zimmer im dritten Stock und öffne mit diesem Schlüssel die Schranktür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •