Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)

  1. #21
    Da mir im Spiele FAQ keiner geantwortet hat poste ich mal hier:

    Wo muss man in der "ersten" Stadt hin? Ich komm einfach nicht weiter

  2. #22
    einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #23
    Ich habe das Spiel kurz angespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Dialoge sind schön, man erkennt jetzt schon, dass eine gewisse Tiefe vorhanden ist und überhaupt wirkt alles sehr aufwendig.
    Das ganze Szenario mit der Inquisition erinnert ein wenig an WH40K. Ich denke mal, du hast dich davon inspirieren lassen *insProfilschiel*.
    Find ich aber positiv.

    Etwas negativ fand ich aber, dass
    - man übere die Pflanzen gehen kann. Das sieht imo komisch aus.
    - man den Kämpfen ohne Probleme ausweichen kann.

    Ich freue mich aber auf jeden Fall jetzt schon auf die VV, weiter so!

  4. #24
    Gutes Spiel.
    Positives:
    -schöne Atmosphäre
    -grafisches Übereinstimmen ( o_O ), soll heißen, ich finde das grafisch alles zusammenpasst.
    -stimmige Musik, die auch immer passend ist
    -einfach gute Idee, obwohl es sich im ersten moment sehr Klischeehaft anhört.
    -schön viel selbstgepixelt (gefällt mir )

    Negatives:
    -Bäume verschwinden unter Baumdach, das von der Luft getragen wird.
    -der Zeit-Balken des KS ist mir zu langsam. Ich mag es eher wenn Kämpfe (ausser Bosskämpfe) zügig voran gehen.
    -naja, ein paar Mapping fehler halt.

    blubb.

  5. #25
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Da mir im Spiele FAQ keiner geantwortet hat poste ich mal hier:
    Wo muss man in der "ersten" Stadt hin? Ich komm einfach nicht weiter
    Links oben befindet sich ein Hospital in das man von den beiden Wächterkonstrukten nicht herein gelassen wird. Mit ein bisschen Geschick beim Reden sollte sich da allerdings etwas machen lassen.

    Zitat Zitat von Streamy
    Das ganze Szenario mit der Inquisition erinnert ein wenig an WH40K. Ich denke mal, du hast dich davon inspirieren lassen *insProfilschiel*.
    Find ich aber positiv.
    Im Abspann kann man sich anschauen woher die meisten Inspirationen gekommen sind. Da ist das sogar direkt erwähnt^^"

    Zitat Zitat von Streamy
    Etwas negativ fand ich aber, dass
    - man übere die Pflanzen gehen kann. Das sieht imo komisch aus.
    - man den Kämpfen ohne Probleme ausweichen kann.
    Das mit den Pflanzen ist mir bewußt, aber ich gehöre zu den Leuten, die angenervt sind wenn man an irgendwelchen Objekten hänhenbleibt über die man im realen Leben drübergehen könnte (ich hab doch im Spiel keine Lust extra um jede Blume drum herum zu laufen >.<).
    Und wer nicht will, der muss eben nicht kämpfen. Mich würden Zufallskämpfe jedenfalls deutlich mehr stören^^
    Jedenfalls gefallen mir diese beiden "negativen" Aspekte und ich würde sie auch nicht ändern wollen.

  6. #26
    Danke für die Hilfe.
    Ich weiß das ich vielleicht dumm bin aber ich soll ja zur
    Kirche St. Irgendwas aber dort ist ja nur der Rechte Eingang
    offen. Wie komm ich da weiter?

  7. #27
    Ich muss sagen, das sieht ja schon echt HAMMERMÄßIG aus....Ich werds mir wahrscheinlich laden...

  8. #28
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Danke für die Hilfe.
    Ich weiß das ich vielleicht dumm bin aber ich soll ja zur
    Kirche St. Irgendwas aber dort ist ja nur der Rechte Eingang
    offen. Wie komm ich da weiter?
    Tja, da nur der rechte Eingang offen ist empfielt es sich auch diesen zu nutzen^^
    Jedenfalls gibt es dort eine Treppe, die auf das Dach führt von dem aus du von oben in die Kathedrale gelangen kannst. Solald du dann von innen her die Türen geöffnet hast, kannst du die Eingänge auch direkt benutzen.

  9. #29
    Hi,
    ich hab mir das Spiel zwar noch nicht geladen, sieht aber von den
    Screens her richtig gut aus...


    Mfg Tscheme

  10. #30
    sieht alles sehr,sehr,sehr schick aus.
    besonders der 5te screen von unten ist echt klasse, da er eine gewisse räumlichkeit wirken lässt.
    Das KS sieht auch sehr schön aus und freue mich schon tolle animationen in der Demo sehen zu können^^
    ahcja, leider ähnelt der Text beim GO screen sehr dem was der Prinz bei Prince of Persia(the sands of time) sagt wenn du stirbst

    Geändert von Zelretch (03.04.2005 um 14:09 Uhr)

  11. #31
    Bin zwar auch erst bei der Kathedrale, aber noch eine Frage an den Entwickler: Wird es später möglich sein das man Häuser kauft (und diese dann verschiedene Funktionen haben) ? Bei der Stadt nämlich will mir doch einer ein Haus für nur 1000 Draken verkaufen... , auch würde mich interessieren ob es so ist das es abhängig von den lösen der Quests ist ob man zum Schluss (wenn man dann noch lebt) Dämon oder Mensch wird (z.B. beim Steuereintreiberquest)
    Okay muss nun aber weiter spielen

  12. #32
    Zitat Zitat von Zero0
    Bin zwar auch erst bei der Kathedrale, aber noch eine Frage an den Entwickler: Wird es später möglich sein das man Häuser kauft (und diese dann verschiedene Funktionen haben) ? Bei der Stadt nämlich will mir doch einer ein Haus für nur 1000 Draken verkaufen... , auch würde mich interessieren ob es so ist das es abhängig von den lösen der Quests ist ob man zum Schluss (wenn man dann noch lebt) Dämon oder Mensch wird (z.B. beim Steuereintreiberquest)
    Okay muss nun aber weiter spielen
    Yup, man kann ein Hau kaufen, allerdings ist das eher schon wieder ein kleiner Teil einer Nebenquest, die recht umfangreich ist. Wenn man die Demo durch hat bekommt man ne Menge Geld und man kann weiter spielen um sich das Haus zu kaufen und dann zu sehen was man dabei findet.

    Die Quests haben keine Auswirkungen auf das Ende. Es wird eine Schlüsselszene im Spiel geben in der der Spieler selbst seine Wahl treffen kann und damit unbewußt den Spielverlauf beeinflusst.
    Für den Abspann ist übrigens geplant, dass jeder Chara ein good ending oder bad ending hat. Beispielsweise kann man die Seele eines Partymitgliedes als Bezahlung verwenden wodurch das zu einem bad ending für den entsprechenden Chara führt.
    Jedenfalls sind sehr interessante Endgeschichten dabei^^

    Edit: Aso, ich habe versucht ein ganz gutess Balancing für gutes oder böses spielen hinzubekommen. Mir ist in vielen Spielen wie Baldurs Gate, NWN usw. aufgefallen, dass man meist durch exp. oder Items bevorteilt wird wenn man nett und freundlich spielt, aber meist keine Vorteile wenn man mal ein Arsch ist.
    Es wird ergo einige sehr mächtige Gegenstände geben, die man nur bekommt wenn man "böse" ist.

    Geändert von Daos-Mandrak (03.04.2005 um 14:27 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre

    Leider hat man da noch nicht viel Einfluss, aber kann schon etwas rumspielen. Das ganze beeinflusst nämlich eine Art "Freundschaftsbalken", nach dem sich später einige Dialoge richten werden^^
    (man bekommt später Dinge, die man unter die Party verschenken kann, abspeichern und dem Vertrauten mal etwas geben)
    heißt das ich darf den nie treten?
    also immer streicheln streicheln streicheln???? und lieb sein?

  14. #34
    Zitat Zitat von DarFay
    heißt das ich darf den nie treten?
    also immer streicheln streicheln streicheln???? und lieb sein?
    In der Demo kann man noch nichts falsch machen, aber später wird dass irgendwann Ausirkungen haben. Also schlag das arme Vieh nur, später hat man auch noch andere Aktionsmöglichkeiten

  15. #35
    Nachdem die Betaversion äußerst gemischte Gefühle hinterließ (ich hab noch irgendwo meinen Screenshotordner, wo an die 50 Screens mit Fehlern drin sind...), freue ich mich natürlich trotzdem, dass du noch die Demo rausgebracht hast^^
    Vielleicht werde ich die nochmal spielen, allerdings scheinst du die imo größten Probleme ja nicht beseitigt zu haben.

    Negativpunkte:
    Zitat Zitat
    Und wer nicht will, der muss eben nicht kämpfen. Mich würden Zufallskämpfe jedenfalls deutlich mehr stören^^
    Tja, wenn das mal so wäre^^ Als ich auf die Gegner in Kenjis Gefängnissphäre traf, war der Spaß vorbei. Was bringt einem bitteschön die Möglichkeit, nicht alle Gegner zu bekämpfen, wenn man es aufgrund des unausgewogenen Schwierigkeitsgrades doch tun muss?
    Warum kann man die Gefängnissphäre nicht wieder verlassen? Dadurch versaut man sich wenigstens nicht den Spielstand und kommt nicht an einen Punkt wo man das Spiel nicht mehr beenden kann x_X
    Es sollte mehr offensichtliche Möglichkeiten geben zu kämpfen und sich aufzuleveln.. das KS ist wirklich schön, aber man bekommt es zu selten zu Gesicht (nach dem Wald am Anfang).
    Der nächste Punkt der den Spielspaß ziemlich trübte war die Überlandmap. Das sie nicht besonders toll aussieht kann man verkraften, aber es dauert einfach zu lange, wenn man im späteren Spielverlauf zwichen den Locations wechseln will nervt es nur noch. Man hätte diese Sache erheblich verkürzen müssen imo.

    Gegen ein erneutes Durchspielen spricht bei mir momantan der Spielablauf, der doch zuu storylastig (-> soll heißen zu viel Dialoge) daherkommt. Zumindest eine bessere Balance zwischen Dialog und Kampfanteilen hätte dem Spielfluss sehr gut getan.

    Selbst wenn du die ganzen Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Chipsetfehler der Beta also beseitigt haben solltest, bleibt imo immer noch ein vom Spielspaß und Gameplay her ziemlich unausgewogene Spiel übrig, das zwischenzwitlich ziemlich begeistert aber FAST im gleichen Maße absolut nervig und durch den unverzeilich hart ansteigenden Schwierigkeitsgrad auch spielspaßtötend ist.

    Fazit: Viel Potential verschenkt, spielenswert, aber nicht immer spielbar. Man sieht wieviel Mühe du reingesteckt hast, aber ohne den letzten Feinschliff, mMn dennoch nur oberes Mittelmaß.

  16. #36
    @Ryo Saeba 1000
    Ich kann deine Einwendungen schon verstehen, aber im Endeffekt habe ich mich daran gehalten, dass mir persönlich alles gefällt. Daher wird das Spiel vor allem die Leute ansprechen, die auch meinen Geschmack teilen. Das ist letztendlich etwas was eben jeder selbst entscheiden muss.
    Dass man die Gefängnissphäre nicht ohne weiteres verlassen kann, soll aufzeigen wie unsicher die Benutzung der Tore ist und später wird sich so ein Fall sogar wiederholen.
    Eine Möglichkeit um richtig aufzuleveln habe ich nicht eingebaut, da man sich die Exp. auch vor allem durch Questen verdienen sollte.
    Die Überlandmap gefällt mir^^ Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Ich denke die Unbalance zwischen Kampf und Dialog liegt darin, dass ich mir damals die Story überlegt habe, diese umgesetzt wurde und danach an allen möglichen Orten Gegner reingesteckt wurden. Die Gegner sind eben nicht willkürlich gesetzt sondern kommen nur dort vor wo sie etwas zu suchen haben.

    Das sollten jetzt keine Entschuldigungen sein, sondern sind nur Erklärungen warum ich weiterhin damit zufrieden bin. Es sind weiterhin Faktoren, die man negativ auffassen kann, aber mich persönlich eben nicht und darauf habe ich wert gelegt.

  17. #37
    Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    Die Überlandmap gefällt mir^^ Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Es wäre aber wesentlich besser da eine Menügleiche Steuerung einzubauen
    wie beispielsweise bei UiD. Wo man sich selbst aussuchen kann welches
    Gebiet man betreten möchte. Dadurch müsste man ein Gebiet auch nicht
    unbedingt auf einer bestimmten Seite verlassen um an einen bestimmten
    ort zu gelangen und diese lange Wartezeiten würden wegfallen.

    Gruß,
    Stoep...

  18. #38
    Die Worldmap... naja, okay, ich mag zwar keine sich ständig wiederholenden und noch dazu unspektakulär und immer wieder gleich ablaufenden Ereignisse die den Spielfluss hemmen, aber nagut.. kann man verkraften^^ Obwohl es wirklich ein Klax wäre die Sequenz per Knopfdruck "Abbrechbar" zu machen, dann könnte man sich aussuchen ob man sich das ansieht^^ Dem Spieler mehr Freiheit und Komfort zu geben, hälst du aber anscheinend für eine schlechte Idee =(
    Man hätte es ja wenigstens interessanter gestalten können zB. indem du noch Zufallsbedingt und Spielfortschrittsbedingt ein bisl Dialog einblenden würdest, oder irgendwas in der Art..

    Zum Schwierigkeitsgrad:
    Okay, ich würde wahrscheinlich genauso argumentieren wie du. Schließlich kommt es mir persönlich auch hauptsächlich darauf an, meinen eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Aber ich stelle trotzdem mal die Behauptung in den Raum: "9 von 10 Spielern werden die Demo nicht auf
    Anhieb Schaffen und spätestens am Endgegner der Gefängnissphäre ohne Chaeten oder Komplettlösungslektüre scheitern." ..und somit einen unbrauchbaren Save haben, da das Ganze wirklich ohne Vowarnung dermaßen anzieht, dass es einem fast wie ein Schlag in's Gesicht vorkommt.

    Man könnte das Ganze wirklich zB. durch eine Warnung bevor man die Gefängsnissphäre betritt lösen, oder einfach durch bessere Möglichkeiten sich aufzuleveln, ansonsten MUSS einem das wie blanker Hohn vorkommen, dass die Quests angeblich "optional" seien sollen, wenn man ohne diese EXP Points keine Chance mehr hat..
    Alternativ könnte man natürlich die Gegner levelabhängig machen -> soll heißen die Stärke der Gegner richtet sich bis zu einem Gewissen Punkt nach der Stärke der Helden.

    All das wären relativ einfach einzubauende Möglichkeiten die dein Spiel besser machen könnten und das hat mMn wirklich kaum noch etwas mit Subjektivität zutun.

    EDIT: versteh mich nicht falsch, mich ärgert es doch nur, dass sich ein vom Prinzip her wirklich schönes Spiel, wo soviel Arbeit und Inspiration drinsteckt, durch ein paar Nachlässigkeiten in Sachen Gameplay und Design dermaßen selbst deklassiert. Ich finde es einfach nur Schade um den teilweise wirklich vorzüglichen Rest.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.04.2005 um 16:11 Uhr)

  19. #39
    @Stoep...
    Diese Auswahl wird später noch möglich sein und ab diesem Punkt hat man eine Erleichterung in diesem Aspekt.

    @Ryo
    Ich wollte auf der Wordmap noch Zufallsbegegnungen einbauen, hab aber in der Demo noch darauf verzichtet, da man nicht so häufig reist.
    Wenn ich dabei bin diese zu scripten werde ich mir überlegen wie oder was ich an der Reisekarte verändern werde.

    Dass man die Nebenquests erfüllen sollte um bessere Chancen zu haben, war nicht grundlos. Würde man auch so genug Exp. bekommen und durch die Nebenquests zusätzlich leveln, war man bereits wieder zu aufgepowert.
    Und dass sich die Gegnerstärke nach dem Lv richtet ist für mich nicht machbar, da das mein erstes KS war und ich auch andere Hobbies als den Maker habe^^"
    Die Balance der Gegnerstärke ist aber auch ein Knackpunkt. Ich hab die Gegnerwerte sehr oft geändert und dabei das Spiel 3x durchgespielt und war im Endeffekt damit zufrieden.

  20. #40
    Von den Screens her kann ich auch nur sagen, dass das ziemlich genial aussieht. Das Menü ist sehr gut gelungen und auch das KS was beim ersten Hingucken zwar irgendwie ein bischen verwirrend und komisch wirkt, kann auf dauer überzeugen.
    Ich werd die Demo auch mal anspielen und dann noch hier reineditieren...

    Edit:
    Das meiste wurde ja schon gesagt...
    Kann nur nochmal sagen das die Wahlmöglichkeit zu kämpfen oder nicht auf jeden fall gut ist! Das was mich auch bei VD schon am meisten genervt hat waren die dauernden Kämpfe denen man nicht aus dem Weg gehen konnte, selbst wenn man die Gegner mit einem Schlag töten sollte.
    Fazit: Bis jetzt ziemlich gutes Spiel

    Geändert von Phönix Tear (03.04.2005 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •