-
Ritter
Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)
[FONT=Tahoma]-=] Von Menschen und anderen Dämonen [=-[/FONT]
Nach einigem Ärger ist es soweit und ich veröffentliche doch noch die fertige Demo zu meinem Spiel. Um sich einen kleinen Eindruck zu machen, kann man anhand der folgenden Screens sehen was einen erwartet.

Es fängt an, der Titelbildschirm

Kurz nach Spielstart erhält man einen kleinen Mephit, der euch an eure Hauptquest erinnert, Gegenstände kombinieren kann oder mit dem man sich einfach etwas unterhalten kann

Der erste Kampf dient zur Veranschaulichung des KS

Alle Kampfanimationen oder Posen sind selbst gepixelt oder editiert

Nach gewonnenen Kämpfen gibt es nette Kommentare der Protagonisten

Das „Game Over“ Bild

Die erste Stadt mit einer beachtlichen Größe von 180x80

Der Spiegelbildangriff der Inquisitionsgardisten

Eine kleine Baumfläche, die nur aus Eventfeldern besteht

Wer Fallout gespielt hat, kann sich in etwa denken was für Kommentare auf den Grabsteinen zu finden sind^^

Die St. Dameron Kathedrale

Ein etwas bizarrer NPC in Glühfort, der euch einige Waffen verkauft. Jede Waffe oder anderes Ausrüstungsteil ist dabei ein Unikat, das auch eine eigene kleine Geschichte hat.

Vom Barbesitzer Lexer wird man erst über Umwegen an Informationen kommen

Ein versteckter Sprungweg in einer versteckten Karte. Belohnung ist ein Wunschbrunnen an dem man mit etwas Geschick und genügend Gold an einen weiteren Skill für das KS kommt.

Kenjis Gefängnissphäre. Ein Schloss in einer abstrakten Zwischendimension

Kleine Rätseleinlage in der man den gegnerischen König Matt setzen muss.

Die Party füllt sich und meiner Meinung motivieren die netten Kampfanimationen genug um keinen Kampf aus dem Weg zu gehen (ergo gibt es also keine Zufallskämpfe und man kämpft nur wenn man in den Gegner rein läuft)

Jeder Gegner wartet mit 3-5 eigenen Kampfanimationen

Das Ende der Demo naht und mit ihm ein netter Subboss

Noch ein kurzer Blick auf das Menü…

…in dem man beispielsweise einiges an Beschreibungen zu den Charas finden kann, die Party zusammenstellt oder Offstory Gespräche mit den Reisegefährten anfangen kann

Bitte recht freundlich, die letzte Map vor dem Ende der Demo

Das Psychohotel, eine Nebenquest, die eine halbe Stunde fasst und die ziemlich schwer zu finden ist (bin gespannt ob man die in Glühfort finden wird…)

Ein Blick auf die Reisekarte sollte auch noch mal sein

Das Outro mit schön animierten Reitern der Inquisition *stolz auf Pferde ist^^*

Nach dem Durchspielen lassen sich noch ein paar kleine Extras finden. Darunter eine komplette Nebenquest in einem sehr seltsamen Areal
Doch nun der Link zur Demo:
MuaD Demo01
[Edit: Aso, sie ist übrigens knapp über 11 MB groß]
Wenn man nicht nur den Hauptplot folgt, nicht versucht allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen oder ähnliches, darf man eine grobe Spielzeit von 5 Stunden erwarten.
Nochmals danke an die Betatester, da es beim Betatest einige Probleme gab.
Falls es noch Anmerkungen oder Fragen gibt, könnt ihr sie hier stellen. Ansonsten viel Spass beim Spielen der Demo und sagt mir ruhig eure Meinung dazu^^
---------------------------------------
==============================
---------------------------------------
Edit:
Es empfielt sich alle Nebenquesten zu absolvieren. Hier ein kleiner Walkthrough^^
Quest: „Der schmierige Steuereintreiber“
Durch: Wurm
Ort: Richtstadt
Beschreibung: Geht zu Myrre und ihr habt die Wahl ob ihr ihm hilft und für ihm die Steuern bezahlt oder ihm seinem Schicksal überlässt.
Belohnung: Hilft man Myrre, kann man von ihm gratis geheilt werden. Ansonsten erhält man als Belohnung 30 Drachmen. In beiden Fällen bekommt man 20 Exp.
Quest: „Türsuche“
Durch: Durch den Kauf des Verdrehten Schlüssels
Ort: Richtstadt - Kuriositätenladen
Beschreibung: In dem Hotel in Glühfort im 3. Geschoss das Sphärentor finden und durchschreiten.
Belohnung: 30 Exp.
Quest: „Das Psychohotel“
Durch: Beendigung der Quest „Türsuche“
Ort: Psychohotel
Beschreibung: Man erhält die Quest sobald man das Sphärentor der Quest „Türsuche“ durchschritten hat. Mit allen Leuten im Hotel reden und danach schlafen gehen. Aus Glyms Zimmer das „Sprachkompendium der Dezra“ nehmen. Den „Wappenschlüssel“ am Eingang nehmen. Erneut mit allen Gästen reden und wieder schlafen. Aus dem kleinen Seitenraum am Eingang den „Schädelschlüssel nehmen“ und nochmals mit allen reden. Im Raum mit dem Telefon muss man die Gäste nach dem Tag ihres Kommens ordnen, also wer das Hotel zuerst und wer zuletzt betreten hat (Portier – Glym – Zephyria – Sanubis – Ohm – La Ru Na – Jinshi)
Belohnung: 200 Exp. Und den Skill „Schrecken der Sphäre“ in einem der Räume
Quest: „Ein XXX bitte!“
Durch: Phoenix
Ort: Glühfort
Beschreibung: Von Greendope aus Richtstadt ein XXX kaufen
Belohnung: 12 Exp. Und ein Ohrring
Quest: „Die Statue des Argonis“
Durch: Kalyl
Ort: Glühfort
Beschreibung: Aus dem Kuriositätenladen in Richtstadt die Gorgonsalbe kaufen und an der Statue im magischen Museum benutzen. Zu Kalyl zurückkehren und mit Argonis reden.
Belohnung: 175 Exp. Und Kristalldiadem
Quest: „Die Büchse Der Pandorra“
Durch: Den Boten
Ort: Glühfort
Beschreibung: Entweder die Schatulle in den Kuriositätenladen bringen oder es öffnen (nur auf hohen Level) und den Phasenkreischer besiegen.
Belohnung: Beim Abliefern 20 Exp. Und 100 Drachmen. Ansonsten bekommt man durch das Besiegen des Phasenkreischers 94 Exp.
Quest: „Die Verfluchte Rüstung“
Durch: Revrashex
Ort: Rechter Miniturm der St. Dameron Kathedrale
Beschreibung: Nicht lösbar in der Demo, da ein bestimmter Chara in der Party nötig ist.
Belohnung: ---
Quest: „Der Wunschbrunnen“
Durch: Dessen finden
Ort: Flimmerteich (geheimer Durchgang in der oberen linken Ecke in Glühfort)
Beschreibung: Werft Geld hinein und erhaltet eine Belohnung
Belohnung: 1 und 10 Drachmen– nichts. 100 Drachmen – MaxLp + 5, MaxMP + 5, Angriff + 5, Verteidigung +5, IQ + 5, Beweglichkeit + 5. 1000 Drachmen – Alle Werte + 8 und den Skill „Kataklysmus“ für Jinshi.
Quest: „Die Suche nach dem Scheintodtrank“
Durch: Vlad
Ort: Zentrales Gebäude in Glühfort
Beschreibung: Es ist noch nicht möglich die Quest „gut“ zu lösen, also geht man zu Slisko und erzählt ihm davon.
Belohnung: 150 Drachmen
Quest: „Ein Fremder namens Revenant“
Durch: Eremias
Ort: Westlicher Dämmerwald
Beschreibung: Mit Doc Decoy in Richtstadt über den Revenant reden. Dieser kann danach im Osten des Dämmerwaldes gefunden und bekämpft werden. Er ist neben dem Boss in der Gefängnissphäre der zweitstärkste Gegner im Spiel.
Belohnung: 38 Exp. + 214 Exp. durch besiegen + Das Messer des heiligen Märtyrers
Quest: „Die Banshee am Flimmerteich“
Durch: Winyett
Ort: Flimmerteich
Beschreibung: Einen ungebundenen Seelenstein von Enrico kaufen und damit die Banshee einkerkern.
Belohnung: gebundener Seelenstein (Banshee)
Quest: „Innocentia van Sout
Durch: Innocentia
Ort: Östlich außerhalb von Richtstadt
Beschreibung: Das Schwert „Innocentia“ im Kuriositätenladen kaufen
Belohnung: Entweder das Schwert wenn man es nicht hergibt. 75 Drachmen und 20 Exp. Wenn man Geld verlangt. Übergibt man es ohne Belohnung erhält man eine Wegbeschreibung zum Flimmerteich zu einem Versteck im ersten Baum und erhält 30 Exp. und Phantomstaub
Quest: „Die Erkenntnis des Zeugen“
Durch: Arja Kyel
Ort: Richtstadt
Beschreibung: Den Spiegel der Erkenntnis im Kuriositätenladen kaufen und Arja Kyel geben.
Belohnung: Sprachkompendium der Zeugen
Quest: „Drogen für Frieden“
Durch: Frieden
Ort: Glühfort
Beschreibung: Zum Dämmerwald zurückkehren und 5 Zujahnpflanzen finden.
Belohnung: 40 Exp., Tabakpfeife und Zujahntaub (+20 auf Agilität für ~2 Minuten)
Quest: „Das Siegel von Sethro“
Durch: Suki
Ort: Ostteil der St. Dameron Kathedrale
Beschreibung: Diese Quest ist erst nach Durchspielen der Demo schaffbar. Man geht zurück zu Suki und danach in die kleine Kapelle vor der Kathedrale.
Belohnung: 100 Exp. + Kriegshammer von Sethro
Geändert von Daos-Mandrak (01.05.2005 um 13:13 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln