Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt eure Musik?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kopfhörer

19 32,20%
  • PC-Boxen

22 37,29%
  • Anlage

12 20,34%
  • Sourround-System

6 10,17%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Woher kommt eure Musik?

Ich höre meistens, über meine 5.1. Anlage, die gleichzeitig mit dem Rechner verbunden ist. Das ist ein optimale Variante, da ich gleich auf CD zu Rechner zu Radio schalten kann, ohne irgendwas andere an machen zu müssen.^^
    Ansonsten unterwegs, über Kopfhörer. Soll ja keiner hören was ich höre.

Besitze zurzeit keinen MP3-Player, mein Musikgenuss beschränkt sich auf daheim beim PC. Dafür das meine Boxen recht winzig und nicht unbedingt sehr teuer waren kommt ein perfekter Klang und starke Bässe raus.

Nja, ich höre gezwungener Maßen meine Musik er Kopfhörer, aus Rücksichtnahme auf meinen Bruder oder meine Eltern (die mögen meine Art von Musik nicht...).
    Nja, aber da meine Kopfhörer ziemlich gut sind, macht das nichts

DJ n

Meine Musik kommt auch hauptsächlich aus PC-Boxen, weil ich die meisten Lieder in MP3 konventiere und sie dann auf dem Computerspeichere, damit ich sie auch auf den MP3-Player übertragen kann.
    Ne Zeit lang hatte ich auch eine Anlage, aber die habe ich abgeschafft weil das Ding nie benutzt hab und es viel Platz in Anspruch nahm.

Aus den PC-Boxen, da ich meistens am PC sitze und wir recht liberal sind, was Musik angeht. Ausserdem packe ich alle Lieder gleich als MP3 auf die Platte, sodass es sich mehr als anbietet.

Hm, meine Musik kommt aus PC-Boxen (denen vom Laptop)... Aber nur das bischen legale Liedgut was ich runtergeladen hab, ansonsten hasse ich MP3 und umgehe es wo ich nur kann. Der Hauptteil meiner Musik kommt aus meinem Yamaha E400 Soundsystem, extra für "Natural Sound" ausgelegt und nicht zu vergleichen mit den ganzen billigen ~100€ Anlagen . Demnächst werd ich dafür wohl noch nen Subwoofer und nen CD-Wechsler anschaffen...

Ich hab meinen PC über ein tolles selbstgelötetes Audiocinch-Kabel an meine geniale bestimmt schon 20 Jahre alte aber immer noch gute Hitachi-Anlage angeschlossen. An der klemmen die zwei dazugehörigen Boxen, die auf meinem Schreibtisch stehen und noch zwei größere Boxen die in meiner Sitzecke stehen. So kann ich, egal wo im Zimmer ich mich gerade befinde, meine Musik genießen.
    Da die Anlage wegen ihres Alters natürlich keinen CD-Spieler hat (dafür einen Plattenspieler 8)) kann ich die Musik auch über mein DVD-Laufwerk spielen und aus der Anlage kommen lassen. So gibt's immer guten Klang, egal ob die Musik von der CD, aus dem Radio, von der Platte oder als MP3 kommt.

@zareen

Zitat Zitat von blutfeuer
    nein. das lässt sich später nicht mehr ändern.
    und der vergleich mit muh... also bitte

nun mal mein senf zum thema:
    ich genieße seit kurzem den klang aus einem 7.1 soundsystem. ist zwar noch alles nicht komplett aufgebaut, aber ich weiss nun, warum die leute hier nicht mehr auf einen subwoofer verzichten können. ist echt ein feines teil

seitdem ich nun nen schönen mp3player hab ,kommt die mukke meist aus den kopfhörrn. wenn ich aber am pc sitze dann aus den boxen und in letzter zeit ist meine stereoanlage sowieso nicht mehr so oft in betrieb.

Naja... also generell höre ich meine Musik über eine Anlage, es kommt aber durchaus mal vor, dass ich sie über Kopfhörer hören muss...

Meißtens über Anlage. Manchmal aber auch über Kopfhörer.

Ich hör entweder über meine Kopfhörer, oder über meine Anlage die ich mit meinem PC verbunden habe. Auch wenn ich Spiele zocke, geht alles über meine Anlage.

also ich hör mal über kopfhörer mal über meine anlage jetzt hab ich halt für kopfhörer abgestimmt.aber es kommt auch mal vor, dass ich sie übern pc hör.

ich höre meine Musik überwiegend über meine PC Boxen, da ich da den Großteil meiner Musik drauf habe. Ich hatte auch mal einen MP3 Player, aber den hat meine Schwester (die wichskuh ._.) kaputt gemacht. Deswegen kann ich jetzt nicht mehr unterwegs Musik hören, denn meinen CD Player hat sie auch geschrottet. Ansonsten höre ich meine Original-CD's auf meiner Stereoanlage!

Ich höre meine Musik vorwiegen über den Kopfhörer. Bin ich unterwegs hab ich fast immer meinen MP3-Player dabei, und bin ich daheim höre ich sie aus Rücksicht ebenfalls mit dem Kopfhörer.
    Hätte zwar die Boxen meiner Anlage am PC angeschlossen (mit den herkömmlichen PC-Boxen musikhören bzw. zocken geht imho gar nicht ), doch nervt sich nachher nur die ganze Familie daran, wenn ich bei mir "den sanften Klängen" meiner Lieblingsband lausche .

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (07.04.2005 um 16:43 Uhr)