Leute, habe da ein kleines Problem, bin jetzt mit sora auf Level 12 und in Destiny Island nur fehlt mir eine KArte um genau zu sein eine 2....gibt es irgendwie einen Trick um an Karten mit tiefen Zahlen heranzukommen? Danke für die Hilfe.
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Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Nein, nicht wirklich, aber ich würde vorschlagen einen Raum mit schwachen oder wenigen Gegnern zu generieren.
Die 2 fehlt dir für einen Event-Raum?
Ansonsten kann man steuern welche ahlen auf die Türen kommen - immer eins höher als die Karte mit der der Raum erschaffen wurde, 0 gilt als Joker. Aber, wie gesagt, nicht bei Event-Räumen.
die gute zahl fehlt eben bei einem event-raum.....das spiel ist so mittelprächtig, das lohnt nicht wirklich da zeit zu investieren und die gegner....bis auf hook....find ich irgendwie so easy.....ich will irgendwie mal wieder ein spiel mit echten ehrausforderungen haben......
na gut danke für deine hilfe, versuche es in den nächsten tagen mal wieder.
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Ja, mit der richtigen Technik sind die Gegner kein Problem, aber so'ne 2 ist recht leicht zu bekommen und der Rebirth/Reverse-Modus ist ein Stück herausfordernder, da kann man nämlich sein Deck nicht selbst erstellen und Heilkarten sind standardmäßig auch nicht dabei.
Heute kam ja die deutsche Version raus, hat einer eine Idee wo die Übersetzer "nachstocken" herhaben, ich hätte ja sowas wie "nachladen" oder "mischen" erwartet.
ma ne ganz dumme frage:
wofür stehen die zahlen an den karten wenn ich durch ein tor gehen will? schwierigkeitsgrad? und wo kriegt man solche karten her, damit man wieder zum speicherpunkt kommt.
also, hab noch nich lange gespielt. ca. ne halbe stunde.![]()
Als erstes: Hast du dir das Handbuch und die Beschreibungen deiner Raumkarten durchgelesen?Zitat von Lesca
Zweitens: Die Zahlen haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zutun und die Gegner lassen sie meist am Ende von Kämpfen fallen. Die Zahlen sind lediglich für die Bedingung zum Öffnen der Türen von Bedeutung.
Und du kannst durch eine einmal geöffnete Tür immer wieder zurück (solltest du dabei noch nicht alle Gegner erledigt haben, tauchen die restlichen wieder auf)
Allerdings werden alle Raumkreationen gelöscht, sobald du das Stockwerk wechselst, und du kannst auch bereits geschaffene Räume verändern in dem du einfach die entsprechenden Türen noch mal schlägst und die Bedingungen zum Öffnen erneut erfüllst.
Ich bin jetzt mit Sora durch. Was haben sich die Leute nur bei Dimmerstadt gedacht, Schloss des Entfallens geht ja vielleicht gerade noch so, aber Dimmerstadt?
Uh-oh, das sind aber nicht die dt. Uebersetzungen von Twilight Town und Castle Oblivion, oder? Warum nicht einfach wörtlich... Dämmerstadt und Schloss der Vergessenheit? Hätte IMO viel besser getönt.Zitat von Sabina
BTW, noch was zu den Tieren bei Pooh: Am Ende unbeding aut Pooh WARTEN...
Ansonsten verbraucht man nämlich ewig Zeit, alle Freunde zusammenzusammeln, aber am Ende hetzt man dann doch zum nächsten Level und vergisst den guten Honigbären selbst... so ging es mir gleich zweimal...![]()
@letmedie: Wart nur, bis du in die letzten 3 Ebenen kommst... dann wirds ziemlich schwer... und dann gibts ja noch den "New Game Plus"... will nichts verraten, aber nur soviel: Du hast dort ein vorgegebenes (meist schwaches Deck) und kannst nur wenig heilen....... und beim allerschwersten Boss (dem 3.-letzten) überhaupt nicht....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Mir hätte sogar Stadt Zwielicht oder so (in Anlehnung an Stadt Traverse) besser gefallen. Bei Schloss des Entfallens bin ich noch immer unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht.Zitat von Holystar
Ich häng derzeit mit Level 40 beim letzten, vermutlich brauch' ich noch ein paar HP, um meine Taktik ordentlich durchziehen zu können.Zitat von Holystar
Zitat von Sabina
Hmm, LV40 scheint mir schon etwas tief... aber der Typ ist manchmal eh etwas Glücksache... je nachdem, wieviele MM-Karten du zum Heilen hast. Oh, und vergiss nicht Oogie Boogie, der ist noch nützlich, v.a. wenn du im tiefen HP-Bereich bist, regeneriert er deine Energie ziemlich schnell.
Mata ne!
Holystar
___
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Tagchen.Zitat von Sabina
Kurz: Na ja, so einiges.
Wissen muss man: Im Japanischen und dann auch Englischen ist es das Städte-Paar "Traverse Town" und "Twilight Town". Hübsche Alliteration, hübsch parallel. Sehr hübsch.
Ferner muss man wissen: Zu Zeiten von KH1 gab's "Twilight Town" noch nicht mal in den Köpfen der Entwickler. Man konnte ergo also keine Rücksicht auf diesen hübschen Spracheffekt nehmen und entschied sich, "Die Stadt Traverse" zu schreiben, was ja für sich genommen eine schöne Eindeutschung ist.
Jahre später komm ich bei CoM zum Einsatz. "Twilight Town" so zu lassen ginge, aber fällt dann aus dem generellen Tenor, alles (was Sinn macht) einzudeutschen, etwas raus und erinnert unfreiwillig zu sehr an "Nightmare before Christmas"-Szenario, wo die Städtenamen (Halloween Town, Christmas Town) ja zufällig demselben Schema folgen - ergo: auch für "Twilight Town" muss eine Eindeutschung her. Parallele mit "Stadt" (weil Stadt Traverse) wäre schön. Hmm, "Die Stadt Zwielicht", "Die Stadt Dämmer", alles Mist. Aha! Umstellen also. ""Zwielichtstadt"... nö. "Dämmerstadt"... schon besser, aber irgendwie so offensichtlich. "Dimmerstadt". Ja, kein Jahrhunderthit, aber besser wird's nicht. Testspieler sagen "passt schon", kreative Kollegen sagen okay, Deadline kommt. Und schon hammer Dimmerstadt.
Noch Fragen?
So, weiter im deutschen Text bei KH2 ...
Zwielichtige Grüße,
WB![]()
Vielen Dank, solche kleinen Erklärungen sind immer schön.Zitat von WonderBoy
Ich persönlich wäre ja für "Stadt des Zwielichts" gewesen, hätte aber "Dämmerstadt" "Dimmerstadt" vorgezogen. "Dimmerstadt" hört sich irgendwie nach "Glimmer, Glimmer, Magical Girls" an, zumal es ja eine Dämmerung gibt, die im direkten Zusammenhang mit natürlichem Licht zu bestimmten Tageszeiten steht, während man bei Dimmer doch eher an den Dimmerschalter für's Wohnzimmer denkt.
Na ja, ich werd's überleben, ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Eindeutschungen und heiße sie auch sehr willkommen (auch bei anderen Spielen, "Engel" und "Schutzengel" sind einfach viel atmosphärischer als "Life" und "Auto-Life" oder so).
Ich freu mich schon auf die deutsche Version von Kingdom Hearts II, darf man fragen ob die englische oder die japanische Fassung die Grundlage ist?
hab da auch noch mal ne fräge...bin jetzt in halloween town, und muss um die nächste event tür zu öffnen(schlüssel der wahrheit) ne null-raumkarte haben...wo krieg ich so eine her? kämpf schon seit stunden gegen die drecks herzlosen aber keiner hinterlässt eine...gibts da noch en trick bei oder so?
there is no beginning, there is no end....there is only change
danke habs inzwischen geschafft, jetzt hab ich ein anders problem...bin mal wieder zu doof um den hundert-morgen-wald zu schaffen...muss ich jeden von puhs freunden anlabern? der komische hase und tigger reagieren nämlich gar nicht...der hase ordnet sein gemüse und tigger hüpft nur blöd im kreis...hilfe!
there is no beginning, there is no end....there is only change
Dir fehlen also nur noch Rabbit und Tigger? Ferkel, Eule, Ruh und I-Aah haste?Zitat von Squallfreak
Rabbit: Dazu musst du als erstes Puh in diesen Wagen am Anfang lotsen (selbst reinstellen und winken), von dem bricht ein Rad ab und kurz vorm Ende rollen viele Kohlköpfe den Berg hinab, von denen musst du zwölf oder so mit dem Schlüsselschwert treffen, dann kommt Rabbit.
Tigger: Nach Tigger kommt nochmal eine vierer Anordnung Baumstümpfe (Ruh steht daneben) auf diese musste du Puh klettern lassen und ihn dazu bringen einmal auf den Stümpfen im kreis zu hüpfen ohne das Puh den Boden berührt.
Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen. Viel Spaß noch beim Spielen.
Hi Leutz,
wusste jetzt nicht ob sich das lohnt deswegen einen neuen Theard (kann das immer noch nicht schreiben, verdammt) aufzumachen, na egal stell hier einfach mal meine Frage:
Also bin bei Kaipten Hook, und der is ja woll mehr als unfair programmiert, der macht eine Serie von Bomben und das bringt mich von voll auf 0 Lebenspunkte![]()
Also ich bin bald am aussrasten, gibts da ne Strartegie wie man den Platt macht
wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Thx im Vorraus![]()
MFG
UltimateNova
![]()
currently playing: FF IX Excalibur
- Al./Glockenturm: 00:09:20
So, ich bin seit einer guten Woche auch Besitzer dieses Spiels.
Ich häng grad an einem Gegner fest, von dem ich jetzt nicht weiß, ob es nun der Letzte ist.
Marluxia heißt der Kerl glaub ich - jedenfalls hat der so eine Riesensense O.o'
Ich krieg dem mit Glück soviel Energie abgezogen, dass ich noch die Hälfte der blauen Leiste sehe.
Aber der Typ ist ja so derbe unmöglich! O__o'
Gut, den meisten Angriffen kann man ja bequem ausweichen [Todes-Sichel und Blumensturm].
Aber der macht ja ab und zu einen Angriff, wo das Bild einfriert und ich sofort getroffen werde, egal wo ich stehe.
Ausweichen kann man diesem Angriff zwar auch, aber man weiß nie, wann dieser eingesetzt wird.
Und wenn ich davon getroffen werd, zieht mir das gleich 1/16 der gesamten Energie ab, das ist übel.
Hat jemand eine guten Karten-Strategie für mich?
Das Problem ist auch, dass der Typ auch fast alle Karten von mir kontern kann.
Aww...
Bei Marluxia braucht man außer guten Karten auch frische Bastterien da sich der Kampf rect lange hinziehen kann![]()
Besonders im 2. Kampf braucht man Zeit ohne Ende... Sowas hasse ich auf dem GameBoy