hmm...ich werde glaub ich auch oft unterschätzt oder falsch eingeschätzt (die meisten halten mich für nen netten kerl O.O ), aber um ehrlich zu sein hab ichs mir abgewöhnt das ändern zu wollen. Letztendlich bildet sich ja doch jeder ein Urteil, was höchstwahrschenlich nicht voin mir beabsichtigt wurde heraufzubeschwören.Zitat von YoshiGreen
Wie man gesehen werden will und von anderen gesehen wird, das ist doch meistens total unterschiedlich und dagegen kann man auch nichts machen, weil die Menschen total unterschiedlich in ihrem Denken sind.
Mir ist es wurscht ob mich jemand für schwach hält oder für dumm. Wenn er sich dadurch entschliesst die Sache selber zu machen, ohne meine Hilfe, hab ich sogar weniger Zeug um dass ich mich kümmern muss und kann mich mit schöneren Dingen beschäftigen. Von daher ist es schon schön manchmal, falsch eingeschätzt zu werden.
Man lehnt sich also einfach zurück und lässt die anderen machen.
Eine ähnliche Sache gibt es mit dem "sich wehren", was her auch schon mal angesprochen wird. Es ist nunmal so: Beleidigungen und Beschimpfungen jucken mich nicht. Wieso sollt ich mich künstlich aufregen, nur weil ich beleidigt werden.
Erst recht, weil ich nicht vorhabe mich auf deren Niveau zu begeben und ich absolut keine Verwendung für sinnlose Gewalt habe.
Ich will mein Selbstbild nicht von den Meinungen anderer abhängig machen oder von gesellschaftlichen Normen, die, wie ich finde, immer extrem fragwürdig sind...