Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Alter, du labbberst Pseudogeschwafel. Die PS2 bleibt in Sachen Effekthascherei immernoch Platz nummeros Unos (und das wird dir jeder gescheite Progger der Spielebranche bestätigen können). Ausserdem. Wenn das Game wirklich für PS2 rauskommt und es Primär für PS2 geproggt wurde, wird die GCN Version arm aussehen. Schau dir mal MGS2 auf PS2 und auf XBOX an. Der Tanker Level ruckelt auf deiner ah so schönen XBOX und an was liegt's? An der PS2 Optimierung.
Nix gegen DC, die Konsole ist top und du hast recht, das die PS2 der DC am Anfang um längen nicht das Wasser reichen konnte, doch schau dir mal soclhe geilen games an wie Jack and Daxter, und sorry, glaube kaum, dass das auf der DC so aussehen würde.
Und zu Splinter Cell. Hast recht, die Bilder sehen im vergleich zur XBOX Version arm aus, und an was liegt das wieder? An der Optimierung, ausserdem sieht jedes Game auf der XBOX Qualitativ geil aus, die Konsole soll ja leicht auf DirectX zu proggen sein, doch wart's mal ab, wenn DirectX nix mehr leistet, dann müssen sie wie bei der PS2 in Assembler coden (ich sehe schon die Gesichter von den Westlichen Proggern, die assembler hassen ).
Ausserdem würde ich nicht sagen Mastersystem=PS2 und SFC=GCN und XBOX denn du weißt sicherlich nicht, wieviel potential in der Kiste schlummert. Und was dein vergleich von ZOE(Konami) und FFX(Square) angeht versteh ich zwar nicht, weil es einfach nur bescheuert ist. Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass man mehr aus der Konsole rausholen kann, oder denkst du nur, weil ZOE2 ein mechspiel ist, dass Square die Grafik da nicht toppen kann, nachdem Motto, ist ein mechgame da kann man die Grafik net toppen?

Was hast du gegen mein LOL in Größe 12?
Warum denn gleich so agressiv ?
Die PS2 ist nunmal nicht mehr das gelbe vom Ei .
Es gibt Zig Spiele die auf ihr nicht gut aussehen .
Schau Grandia2 an , Schau FFX+X2 an , schau dir Splinter Cell an .
Natuerlich kann man aus jeder Konsole noch was rausholen ,aber nur mit einem Mehraufwand . Die PS2 ist sowieso schwer zu Programmieren und wenn man dann noch eine super Grafik hinbekommen muss ,dauert das ganze halt laenger . Und zum ZOE2 FFX Vergleich ,das eine ist ein ActionSpiel ,das andere ein RPG ,da gibt es halt verschiedene Masstaebe . (Ist Steel Battilion eigentlich auf PS2 umsetzbar ?)
Aus der DC hatte man auch sicherlich noch einiges rauskitzeln koennen , Shenmue 1+2 das wuerde die PS2 nicht packen , sogar auf der X-Box schwimmt Shenmue 2 auf der Brennsuppen daher (Vieleicht weils schlecht Portiert wurde).
Mich persoenlich wuerde es schon ein wenig stoeren wenn FFXII noch fuer PS2 rauskommen wuerde ,da es schlichtweg verschleudertes Potential waere .
Naja , ich lass mich ueberraschen .