mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
    Die Diskussion ist überflüssig

a) weil wir wissen das ein FF auf den GameCube kommen wird

b) weil man einen Adapter für den GameCube kaufen kann wenn man unbeindgt ein PS2 Pad haben will

c) weil der Thread nun fast 10 Monate auf den Buckel hat und danach kein Hahn mehr kräht
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83

und das mit dem Controller stimmt nicht unbedingt.... ich habe alle 3 Großen Konsolen und ich muss sagen das ich die PS2 und GameCube Controller glechwertig finde !! Also das ist dann kein Argument !!
    Grade bei RPGs ist der Controller sogar IMHO zweitrangig.

Auf was für ner Konsole letzlich FFXII erscheinen wird, werden wir ja bald erfahren.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Auf was für ner Konsole letzlich FFXII erscheinen wird, werden wir ja bald erfahren.^^
    Scheinbar wurde akira62's Beitrag von einigen nicht gelesen. Es ist vollkommen logisch, das FF XII auf der PS2 erscheinen wird, da SE bis auf FFTA selbst noch nichts direkt auf einer der neuen Nintendo-Konsolen rausgebracht hat. FFCC ist ja auch nur von einem von Nintendo unterstützen Entwickler.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ähm, hallo? Gehts noch?
    Ich hatte bis jetzt weder zeit noch lust, alle sechs Seiten dieses Threads zu lesen, aber so wie es sich auf den letzten beiden Seiten anhört, sind hier viele davon überzeugt, das FF XII wirklich für den GC kommt, stimmt das?

So was bescheuertes. Der GC ist überhaupt keine alternative! Es ist ganz einfach: Man hat also SquareEnix, die ein SPiel, nämlich FF XII, rausbringen wollen. Es ist zu erwarten, dass dieses Spiel ein absoluter Verkaufskracher wird. Nun stellt sich die Frage, für welche Konsole man dieses Spiel rausbringen will: (leider habe ich keine aktuellen Zahlen auf die schnelle finden können) Einerseits hat man den GameCube, von dem bis zum 30.5.03 9,55 Millionen Einheiten verkauft worden sind, andererseits gibt es da die PS 2, von der bis zum 17.01.03 (!) über 50 Millionen Stüvk verkauft worden sind. Wie sieht da wohl die Entscheidung aus, hm? 50 Millionen potentielle Kunden gegenüber 10 Millionen. Das steht doch wirklich nicht zur Diskussion.
    Das Statement von Herrn Matsuno ist einfach ein, meiner Meinung nach sogar sehr guter, Scherz gewesen, um ein bisschen Verwirrung zu stiften, was offensichtlich auch sehr gut geklappt hat.
    Ohne diesen Thread hier wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass so eine Aussage zutreffen könnte, für mich war klar, dass das ein Witz ist.
    Oder meint ihr, Matsuno würde so leichtfertig mit so einer ´Sensation rausrücken, wenn bis heute alles, was man über FF XII weiß, ein Poster und die Staff sind, und dann noch breit grinsend ein "ups, das hätte ich jetzt vielleicht nicht sagen sollen" hinterherschiebt.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

roflig ^^ es ist allgemein bekannt, dass das spiel für die PS2 entwickelt wird -_^

LEUTE lest euch mal das DATUM der einzelnen POSTS durch da werdet ihr sehen das die ersten 5 Seiten noch von FEBRÙAR sind und erst der letzte rest von OKTOBER
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Also meine Meinung ist wenns aufm Cube kommt dann ist es mir egal, da FF XII aufjedenfall für PS2 razskommt denke ich!!!
    Denn die PS2 ist weiter verbreitet als der Cube da sie früher rauskam und FF XII nixht auf der PS2 rauszubringen würde Verluste bedeuten daher denke ich, dass das Spiel auf beiden rauskommt!!!
    DAs ist jedenfalls meine Meinung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Scheinbar wurde akira62's Beitrag von einigen nicht gelesen.
    Doch hab ich, dass heißt aber nicht, dass ich deshalb meinen Beitrag nicht auch dazu abgeben darf, oder?

Fakt ist, SQUARE ENIX arbeitet mit NINTENDO zusammen. Und FFCC, Sword of Mana und FFTA werden nicht die letzten Spiele für NINTENDO sein. Selbst wenn FFXII nicht für den Cube rauskommt, irgendein neues Rollenspiel von SQAURE ENIX wird es. Es wird doch nur wegen dem Namen FINAL FANTASY diskutiert. Die anderen Spiele von SQUARE (Vagrant Story, Chrono-Reihe, Parasite Eve) haben mir mindestens genauso gefallen. (Parasite Eve 3 ist übrigens für den Cube angekündigt). Also, was solls...außerdem denkt man nur in Dimensionen der PS2 und dem GAMECUBE. Aber ich denke, SQUARE ENIX wird schon ganz bewußt auf die neuen Konsolen hinstrategieren (CUBE 2, PS3) und da ist noch alles offen. Und da fängts nämlich an, wo´s wieder sehr gut möglich wäre, dass neue Rollenspiele (vielleicht auch Portierungen von FF auf dem Cube) erscheinen werden, denn so baut man sich eine gute Basis für die NEXT GENERATION KONSOLEN. Wiederhören!

Ich glaub, dass passt jetzt nicht so richtig hier rein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass auch Final Fantasy 10-2 auf dem Gamecube komen soll. Kann mich natürlich auch irren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rikenbaker
    Fakt ist, SQUARE ENIX arbeitet mit NINTENDO zusammen. Und FFCC, Sword of Mana und FFTA werden nicht die letzten Spiele für NINTENDO sein. Selbst wenn FFXII nicht für den Cube rauskommt, irgendein neues Rollenspiel von SQAURE ENIX wird es.
    richtig, nur darum geht es nicht in diesem thread btw., kingdom hearts: CoM ist das nächste spiel für eine nintendo plattform ...
    Zitat Zitat
    (Parasite Eve 3 ist übrigens für den Cube angekündigt)
    *rofl* nichts für ungut, aber wer hat dir denn den mist erzählt ^^ ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster
    Ich glaub, dass passt jetzt nicht so richtig hier rein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass auch Final Fantasy 10-2 auf dem Gamecube komen soll. Kann mich natürlich auch irren.
    was würde das denn für einen sinn machen? das spiel ist doch schon ewig und drei tage für die PS2 draußen, jetzt schiebt square enix sogar eine international version hinterher ...

Enkidu:

"The title of the future Parasite Eve is Rebirth. It will be released on the PS2 and the Gamecube probably in 2004 ( in the US of A)."

www.parasiteeve.net/rebirth.htm

Final Fantasy X2 macht natürlich keinen Sinn. Aber ich glaube, dass spätestens bei der nächsten Konsolengeneration der Cube von Anfang an auch mit Final Fantasy Spielen bedient wird, in welcher Form auch immer. Schon alleine deswegen, weil SQUARE den Onlinepfad mit Sicherheit nicht verlassen will und wird, und trotzdem Offline FF produzieren wird. (Schätze mal Online goes Sony - Offline goes Nintendo...is aber nur Spekulation, nicht gleich den Kopf abreißen)

War es nicht so, dass auf die GameCube DVD discs nicht genug ist? ISt es nicht auch richtig, dass keine FMV's dargestellt (oder irgendwas ähnliches) werden können?

Was sollte Square Enix dann dazu bewegen, wenn man von diesen Tatsachen ausgeht, das Game für den Cube zu bringen? Crydtal Chronicle war das erste Cube Game, es werden noch welche folgen, aber mit Sicherheit nicht FFXII.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rikenbaker
    "The title of the future Parasite Eve is Rebirth. It will be released on the PS2 and the Gamecube probably in 2004 ( in the US of A)."

www.parasiteeve.net/rebirth.htm
    glaub mir (okay, vermutlich wirst du das sowieso nicht tun), das ist schwachsinn. verständlich aber imho nicht okay, dass sich eine fanseite so etwas in der form zu herzen nimmt - es gibt durchaus viele gerüchte über ein neues PE, aber von offizieller seite ist dazu noch nichts bekanntgegeben worden. wenn dem so wäre, wüssten wir davon.

eine quellenangabe gibt es dort nicht, aber diese aussage, die für mich alles weitere klar macht:
    Zitat Zitat
    Here is what we know - but don't get your panties in an uproar just yet because we have no way of knowing if any of this information is true.
    ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    War es nicht so, dass auf die GameCube DVD discs nicht genug ist? ISt es nicht auch richtig, dass keine FMV's dargestellt (oder irgendwas ähnliches) werden können?
    lol, keine fmv´s, hast du noch nie resident evil auf dem cube gespielt, die sehen übrigens besser aus als alle fmv´s, die ich je zuvor gesehen habe, nämlich fast kein unterschied zur realität.

obwohl ich nicht glaube(aber trotzdem hoffe) dass FFXII für den cube rauskommt, glaube ich, dass die möglichkeiten auf dem cube weitaus größer sind, und FFXII imo auf dem cube weitaus besser aussehen würde, aber das mit dem cube-release sind ja eh nur wunschträume

Ich finde es mies alle Leute die nur ne PS2 und keinen GC besitzen einfach als PS2-Fanboys zu brandmarken!
    Es gibt Leute die haben einfach kein Geld für mehrere Konsolen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kokosmilch
    Ich finde es mies alle Leute die nur ne PS2 und keinen GC besitzen einfach als PS2-Fanboys zu brandmarken!
    Es gibt Leute die haben einfach kein Geld für mehrere Konsolen....
    Das ist ja OK dann sollen die Leute das erwähnen (Ich finds blöd wenn FF!"§ auf GameCube erscheint denn ich kann sie mir nicht leisten) und nicht irgendwelchen Quatsch über die andere Konsole ausspucken wenn sie keine Ahnung haben. (Warum sollte Square bitte FF!"§ auf den GameCube rausbringen das Ding hat doch eine Kurbel (oder war es ein Griff) auf alle Fälle laufen darauf kein FMVs und überhaupt)

Enkidu:

Warum so gereizt? Warum sollte ich dir das nicht glauben? Für wen hälst du mich, für irgendeinen Daddelteen, der jeden Stuss glaubt den er liest? Nö...ich habe lediglich eine Ankündigung gelesen und das bemerkt und mich nicht dafür verbürgt, dass das jetzt Brief und Siegel hat! Wenn du sagst, Fanseiten gehen etwas großzügiger mit Gerüchten für ihre Spiele um, dann stimmt das wohl, warum soll ich dir das jetzt sowieso nicht glauben wollen?

Zu den FMV´s:
    Dass der Cube keine darstellen könne, ist ja wohl der größte Hohn. Aber selbst wenn nicht, mich störts nicht. Denn FMV´s haben ihre Grenzen (sehe selbst keinen riesengroßen Unterschied der FMV´s von FF7 und FF10), aber die Spielegrafik wird sich immer weiter verbessern, also warum das Gejammer um die FMV´s? Bei FF10 beispielsweise fand ich die nur deshalb nicht so berauschend wie bei FF7, weil die Cutszenen in Spielegrafik da deutlich mithalten konnten. (Tidus Gesicht sah in Spielegrafik sogar weitaus besser aus als in FMV). Irgendwann braucht man keine FMV´s mehr, weil die Spielegrafik eine gleichwertige Qualität besitzen wird.

Und um mal nochwas zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich besitze Cube und PS2 (trotz notorischer Geldnot) und mir wär´s deswegen von der Sache her wurscht, wo´s erscheint. Für alle Beteiligten wäre ein Erscheinen auf dem Cube aber ein Vorteil, exclusiv (was ich nie im Leben glaube) sogar noch mehr. Denn dann würden andere Firmen einen Sinn darin sehen, ein Konkurenzmammutrollenspiel zu entwickeln, was bei FF-Alleindasein (aufgrund seines Erfolges) auf der PS2 strategisch schwer wäre. (Siehe True Live Fantasy für XBOX, welches nie so erscheinen würde, wären ypsentausend FF´s für die Konsole angekündigt)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    Ich sag ja, ich weiss es nicht genau. Aber hatte Square nicht irgendwie sowas gesagt? Jedenfalls, dass es in FFC keine FMV's aus irgendwelchen Gründen gibt? WEnn nein dann sorry und ignoriert meine Beiträge.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    Ich sag ja, ich weiss es nicht genau. Aber hatte Square nicht irgendwie sowas gesagt? Jedenfalls, dass es in FFC keine FMV's aus irgendwelchen Gründen gibt? WEnn nein dann sorry und ignoriert meine Beiträge.
    Du verwechselst da tierisch was.

Den Spruch sagte Square damals zu Nintendo beim N64 weil das konnte kein FMVs darstellen wegen Speichermangel auf dem Modul.

Auf ein GC Medium passen 1,5 GB und da ist genung platz zu not nimmt halt 2 stück davon (wie Resident Evil z.b.)

Außerdem stimmt das was Rikenbaker sagt, der trennt geht eigentlich dahin alles in Spielgrafik zu machen und weniger mit FMVs das hat man schon bei Devil May Cry und Dark Cloud und Dark Chronicle gesehen. Einfach weil es kaum mehr einen Unterschied macht.