mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was genau ist dein problem? Ich hab lediglich auf die eigennamen wert gelegt, dass sie NICHT übersetzt werden. In japan heißen die Dinger auch Shines und in USA eh, wieso dann nicht bei uns?
    Natürlich sollten Eigennamen übersetzt werden, da sonst der Witz verloren geht, da nunmal nicht jeder englisch kann und die Anspielungen versteht. Und erklär mir mal bitte wieso jeder Übersetzer wissen sollte, dass man Eigennamen nicht übersetzt!
    Zitat Zitat
    Ah so, ich verstehe, ihr beide wollt wieder ein Squarespiel von Mr. moyse übersetzt bekommen, da er ja auch so witzige Sachen in seine Übersetzungen mit einfließen lässt. Na bitte
    Lies dir das Interview mit ihm durch, da wird deutlich, dass er nichts mit dem Holerö usw. zu tun hat, er hat nicht alleine übersetzt.
    In gewisserweise sind die Übersetzungen geschmacksache, aber schlecht sind sie nicht.
    Ich freue mich , dass Nintendo sich de Kampf gegen Anglizismen angeschlossen hat.

Kann mir mal jemand genaue Daten dafür liefern, dass der GC bessere Hardware hat, als die PS2.
    In allen Technikvergleichen, die ich gelesen habe, war die PS2 noch vor dem GC. Die PS2 hat mehr RAM( 32 / 24), extra Grafikspeicher (PS2 4 MB, GC benutzt den normalen Speicher), ,kann mehr Polygone (PS2 25 - 66 Mio, GC 6-12 Mio) und hat eine höhere Pixel fill rate (2.4 G/Sec PS2 / 648 M/Sec GC) darstellen.
    Der GC liegt in diesen Werten weit zurück und kann dies nur durch Multi-Texturen und Kompression wett machen. Auf dem GC wird zwar besser gefiltert und es werden ein mehr hardwareunterstützte Effekte benutzt, aber von der reinen Hardware ist die PS2 IMO besser.
    Der GC ist nicht ohne Grund viel billiger als die anderen aktuellen Konsolen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakan
    aber von der reinen Hardware ist die PS2 IMO besser.
    Ich sag nur BottleNeck ,die PS2 Hardware macht durch ihre schrottige Zusammenstellung weniger her als die DC .
    Der GC hat natürlich bessere Hardware und auch besser aufeinander abgestimmte Komponenten
    Zitat Zitat
    Der GC ist nicht ohne Grund viel billiger als die anderen aktuellen Konsolen.
    Liegt daran ,dass Sony all den Idioten auch locker 600€ für eine 3 Jahre alte Konsole abzocken kann .
    Ausserdem
    Zitat Zitat
    Sony Playstation 2 Technische Daten
    Hersteller Sony
    Prozessor Sony Emotion Engine - 295MHz
    Sony Graphic Synthesizer - 147MHz
    Architektur 128Bit Risc?
    Farben 16,7 Mio
    Sound 48 sound channels
    Ram, Rom 32 MB RAM;4 MB video
    Auflösung bis zu 1280x1024
    Speicher 4x DVD-Rom, 24x CD-Rom
    Datum 24. Nov 2000 Europa
    Zitat Zitat
    Nintendo Gamecube Technische Daten
    Hersteller Nintendo
    Prozessor IBM PPC Gekko - 485 MHz
    ATI Flipper - 162 MHz
    Architektur 128Bit Risc
    Farben 16,7 Mio
    Sound Special 16bit DSP - 101.25MHz
    64 sound channels
    Ram, Rom 16 MB RAM;24 MB video
    Auflösung bis zu 1600x1200
    Speicher Mini-DVD-Rom (1.5GB)
    Datum 14.Sep 2001 Jap, 5.Nov 2001 USA, 1.Quartal 2002 EU
    k.A. warum der GC so wenig normales RAM hat (Ist vieleicht DDR und die PS2 hat nur SD ?)Videoram hat er 20 MB als die PS2 ,ausserdem sehen auch alle Spiele die es sowohl für PS2 und GC gibt auf dem GC besser aus .
    Jedenfalls dürftest du hiermit sehen ,dass die GC Hardware schon um einiges besser ist (Obwohl der SonyFan ja bekanntlich mit den Fanboy-Scheuklappen durch die Welt irrt) ,und die Komponenten schon alleine durch den Altersunterschied technologisch besser sind.
    Geändert von Slayer (05.02.2003 um 23:33 Uhr)
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Also die Behauptung, dass die PS2 weniger kann, als die DC halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich habe seit vielen Jahren eine Dreamcast und besonders in der Anzahl der Polygone und der Sichtweite sind die Grenzen der DC für mich deutlich zu erkennen. Shenmue 2 sieht zwar immer noch verdammt gut aus, aber dafür hat Sega auch *sehr* viel Geld und Arbeit ind dieses Spiel gesteckt. Wenn man in HK und in Leute läuft, deren Polygone sich noch nicht einmal aufgebaut haben oder Personen sich auf einmal materialiseren, sieht man die Grenzen der DC ganz deutlich. Meiner Meinung nach ist die X-Box Version einfach nur schlecht umgesetzt worden, da das Orignal für die DC optimiert wurde.
    Die DC hat schon viel früher geniale Grafik auf den Konsolenmarkt gebracht und hätte mehr beachtung verdient.
    Ich finde, dass Sega mit dem Geld für die X-Box, PS2 oder dem GC eine bessere Konsole geschaffen hätte.

...ich will ja nix sagen...aber ihr kommt so allmählich ziemlich vom thema ab...

und ich mein es bleibt ja jedem selbst überlassen was für eine konsole er sich kaufen möchte und was für eine nicht...und jede hat auch ihre vor- und nachteile....aber was hat das jetzt noch mit FFXII zu tun?

gruss sel

Zitat Zitat
    Also die Behauptung, dass die PS2 weniger kann, als die DC halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich habe seit vielen Jahren eine Dreamcast und besonders in der Anzahl der Polygone und der Sichtweite sind die Grenzen der DC für mich deutlich zu erkennen. Shenmue 2 sieht zwar immer noch verdammt gut aus, aber dafür hat Sega auch *sehr* viel Geld und Arbeit ind dieses Spiel gesteckt. Wenn man in HK und in Leute läuft, deren Polygone sich noch nicht einmal aufgebaut haben oder Personen sich auf einmal materialiseren, sieht man die Grenzen der DC ganz deutlich. Meiner Meinung nach ist die X-Box Version einfach nur schlecht umgesetzt worden, da das Orignal für die DC optimiert wurde.
    Die DC hat schon viel früher geniale Grafik auf den Konsolenmarkt gebracht und hätte mehr beachtung verdient.
    Ich finde, dass Sega mit dem Geld für die X-Box, PS2 oder dem GC eine bessere Konsole geschaffen hätte.
    Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
    Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.
    Geändert von Slayer (06.02.2003 um 00:19 Uhr)
    Legasthenie = Funsport

Die Specs habe ich von:
    http://free.freespeech.org/filla/Spi...vergleich.html

Deshalb habe ich hier ja auch gefragt, ob mir jemand Daten dafür liefern kann, dass der CG schneller ist.
    @Slyer: Kannst du mir sagen,. wo du deine Daten gefunden hast? Ich würden gerne wissen, welche der Specs vertrauenswürdiger sind.
    Geändert von Shakan (06.02.2003 um 00:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Specs habe ich von:
    http://free.freespeech.org/filla/Spi...vergleich.html

Deshalb habe ich hier ja auch gefragt, ob mir jemand Daten dafür liefern kann, dass der CG schneller ist.
    @Slyer: Kannst du mir sagen,. wo du deine Daten gefunden hast? Ich würden gerne wissen, welche der Specs vertrauenswürdiger sind.
    http://www.sneszone.traxx.ch/aep/mod...s&file=emus_gc
    http://www.sneszone.traxx.ch/aep/mod...&file=emus_ps2
    Da ich weiss wer der Webmaster der Page ist würde ich mal sagen ,dass die Specs vertrauenswürdig sind . (Bevor hier gleich ein Mod antanzt und das zensieren von Links anfängt ,das ist eine Emu Seite und keine Rom seite .)
    In der Maniac waren AFAIK auch mal Specs mit den gleichen Werten.
    Legasthenie = Funsport

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
    Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.
    Stimmt, das hat er gesagt. Aber AM2 sagte auch, dass VF4 nie auf PS2 möglich wäre und es ist möglich. VF4 sieht vielleicht scheiße aus, aber VF 4 Evo soll verdammt gut aussehen. Es liegt einfach nur daran, dass die PS2 verdammt Komplex ist. Aber du hast recht, die GCN hardware ist besser, alleine schon wegen dem hardware Anti aliasing, sowie die Textiurkompresion von 1:6.
    Ah ja, ich bin mal gespannt wie die letzte Generation von PS2 spielen aussehen wird.

Das Problem ist doch das die PS2 verdammt komplex ist und man viele Kniffe anwenden muß. Das sieht man auch an der Grafik der aktuellen Spiele je länger sich Firmen mit der Konsole auseinander setzen desto besser sieht da auch die Grafik aus. Ob dies auch bei der X-Box der Fall ist bezweifel ich und bei der GCN weiß ich es schlichtweg nicht.

Was Shenmue angeht so ist dort ein großer V-Ram Speicher pflicht, einfach weil es so viele Verschiedene Texturen gibt, es gibt kaum 2 Personen in diesem Spiel die auch nur annährend gleich aussehen bzw. andere Sachen, deshalb ist soviel V-Ram Speicher nötig. Was die X-Box Version angeht (ich habe nur das Video gesehen) frage ich mich warum es so lange gedauert hat das Spiel umzusetzen ? Brauchten die solange einen DC-Emu auf der X-Box zu programmieren oder woran liegt das, die Grafik sieht identisch mit der DC aus, nicht das das schlecht wäre, gott bewahre nein, aber ich dachte schon das die X-Box ein wenig leistungsfähiger ist.

Ich hoffe das Shenmue III bald erscheint oder angekündigt wird, und mir ist egal auf welcher Konsole wird der Spaß halt ein wenig teuerer.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Heute ist der 7.2., die neue Famitsu ist erschienen und das Gerücht entpuppte sich als Ente.

Über FF12 wird lediglich gesagt, dass derzeit ca. 120 Leute daran arbeiten und dass ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind...
    Now playing: Lunar (MCD)

Na toll jetzt habe ich mir extra ne ps2 zum geb gewünscht um FF10 zocken zu können und dann sowas dann darf ich mir wohl zum nächsten B-day ne gamecube wünschen XD
    die ps2 ist ja nützlich da kenne ich mehrer spiele die ich haben will aber die gamecube will ich nicht XD
    vielleicht kommt es ja doch für beides raus *hoff*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    Natürlich trägt der kleine V-RAM dazu bei, dass die Umsetzungen (Grandia2 oder Crazy Taxi) schlechter aussehen (und flimmern), aber es spielt auch eine grosse Rolle für welche Hardware die Games zuerst programmiert (und optimiert) wurde - ich glaube aber nicht das dies alles der V-RAM zuschieben sollte, die Hardwarearchitektur (ua. VU0 und VU1) sollte man auch nicht vergessen.

Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Das Problem ist doch das die PS2 verdammt komplex ist und man viele Kniffe anwenden muß. Das sieht man auch an der Grafik der aktuellen Spiele je länger sich Firmen mit der Konsole auseinander setzen desto besser sieht da auch die Grafik aus. Ob dies auch bei der X-Box der Fall ist bezweifel ich und bei der GCN weiß ich es schlichtweg nicht.

[...]

Ich hoffe das Shenmue III bald erscheint oder angekündigt wird, und mir ist egal auf welcher Konsole wird der Spaß halt ein wenig teuerer.
    Bisher war es (immer) so , dass die Entwickler die Hardware im Laufe der Zeit immer besser im Griff haben und ich gehe davon aus das dies auch bei den aktuellen Konsolen der Fall ist/wird, was anderes wäre eine Katastrophe - warum soll das bei der Xbox nicht der Fall sein ? 'Vergleiche' mal Halo 1 & 2 oder Project Gotham Racing 1 & 2.

Die Umsetzung von Shenmue 2 dauerte solang (eigentlich nur acht Monate und Shenmue2 ist nicht gerade klein), weil teilweise sämtliche Dialoge überarbeitet wurde ( erwähnt in einem Interview mit 'Taku Kihara' (AM2 PR-Team) and 'Shin Ishikawa' (Shenmue2 Xbox-Team leader) und was den 3. Teil angeht bestätigte man zumindest dessen Plannung (es soll in China spielen).

Kurioses am Rande: die europäische DC-Version von Shenmue2 soll angeblich das meist importierte Titel (aus Europa) in den USA sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Heute ist der 7.2., die neue Famitsu ist erschienen und das Gerücht entpuppte sich als Ente.

Über FF12 wird lediglich gesagt, dass derzeit ca. 120 Leute daran arbeiten und dass ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind...
    so überraschend ist diese 'Ente' eigentlich nicht; schon vor gut einer Woche, als die 'Neurigkeit' rauskam fand ich diese unglaubwürdig (warum tauchte diese Meldung in anderen gr. websites nicht auf und ausserdem bedeutet "OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT" meist 'ABWARTEN'), dass einige dann sogar eine PS2-'Version' in Frage stellte war schon der Höhepunkt ... das "ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind" - Square setzt bei FF seit langem auf die Präsentation ... und das mit Erfolg.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper

...
    Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.
    ...
    Also Soul Calibur war eines meiner ersten DC-Spiele und ich finde, dass es mittlerweile total veraltet und überholt aussieht. Es gab auch auf der DC Spiele mit wesentlich bessre Optik.

Naja, muß ja nicht sein, daß das komplette Interview abgedruckt wurde. Sicher haben die auch über noch ganz andere Sachen gesprochen, was nicht abgedruckt wurde. Also ich würds nicht abdrucken. Hmm, könnte dann ja eine Bestätigung sein, daß es doch für GC kommt ;-)

Michael

Das mit dem E-Reader hört sich zumindestens danach an.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

würde ich echt doof finden wenns nur auf einer ras kommt, am besten auf beiden oder ps2 ^^
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

Vorlon83 Gast
    Also ich finde das ist doch eh.. Jacke wie Hose ... denn ein richtiger FF fanatiker ( z.B. ) wie ich die Kaufen sich eh den Gamecube .., wegen Final Fantasy Crystal Cronicles.... und Teuer ist der auch nicht mehr .. nur 100 € ... Spottbillig

Wenn ich mir überlege damals hatte ich mir die PS2 für 1000 Mark gekauft mit zubehör versteht sich also ist das doch nen Preis den sich jeder leisten ^^ kann !!

Ich finde da sirgendwie scheiße...
    Man muss sich nacher alle Konsolen kaufen und da ich finde ff ist ein Konsolen spiel und ich wieder alles haben will muss ich das machen

Ich finde die gnaze square spiele sollte auf der PS2 kommen (Ist zwar ne scheiß konsole) denn da hat man den besten Controler

Vorlon83 Gast
    @ Cloud_S
    Zitat Zitat
    Ich finde die gnaze square spiele sollte auf der PS2 kommen (Ist zwar ne scheiß konsole) denn da hat man den besten Controler
    Naja also das ist doch dann immernoch Square-Enix ihre Sache wo sie es rausbringen und wenn sie es only Gamecube rausbringen dann tun sie es, sie würden sich dabei dann schon irgentwas denken..., wobei auch klar ist das sie das wohl nicht machen werden, weil der PS2 Markt viel zu Profitable ist als das sie sich das engehen lassen würden !!!

Wenn dann würden sie des für beide rausbringen !!

und das mit dem Controller stimmt nicht unbedingt.... ich habe alle 3 Großen Konsolen und ich muss sagen das ich die PS2 und GameCube Controller glechwertig finde !! Also das ist dann kein Argument !!