mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131
    ich glaube zwar nicht wirklich das ffxii für den gc rauskommt, aber es gibt schon berechtigte gründe für die gerüchte. nintendo muß jetzt so langsam konsolen verkaufen und nicht nocheienen konsolen-flop nach dem n64 zu haben und würden deshalb glaube ich sehr großzügig square gegenüber sein, wenn diese plötzlich vermehrt für nintendo entwickeln würden. square könnte massig spiele verkaufen wenn sie mit ffxii ähnlich vorgehen würden wie andere firmen mit ihren spielen (bsp.: splinter cell) indem sie ffxii erstmal für gc rausbringen und damit sich selbst einen neuen markt erschließen, und danach das spiel für ps2 rusbringen. allerdings erscheint mir das unwahrscheinlich das ffxii für zwei konsolen rauskommt, passt irgendwie nicht zur ff reihe.
    schön wäre es dennoch endlich mal ne ordentliche pal-version zu spielen, obwohl es nintendo ja auch nicht so mit der synchro hat ;-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID

4. Game Cube hat keine DVDs ich denke da wird man sich ja im Diskette 1-12 Zeiten zurückversetzt fühlen.
    Also ich möcht mal mit dem Märchen aufräumen das die Cube Disks angeblich viel zu klein sind. Auf ne Disc passt 1,5 Gig, was völlig ausreicht, es gibt heute kaum PS2 spiele die mehr als 1,5 Gig verwenden,und wenn dann wird dies nur durch FMV´s erreicht, und selbst wenn, wieso sollte es jetzt jemanden stören bei den PSX FF´s hats doch auch niemanden gestört.

Ganz zu schwiegen davon das diesea Prob auch mit Dvix for Cube zumindest eingedämmt werden kann.

@Kefka, was interessieren die Übersetzungen bei nintendo Spielen einen Squarespieler, desen Spiele von square Europe verhunzt werden?

Wie schon Vash sagte kann man die FMV's als divx form auf die GC disks packen, das reicht dann auch fuer die 1,5gb Disk.

Also wenn FF12 auf GC kommt dann werden die verkaufszahlen hochspringrn besonders in Japan. Die japaner und amis denken da schon anders als wir in deutschland. Ich habe in Hamburg nur paar freunde die ne konsole haben, hier in den usa hat fast jeder ne konsole, sogar mehr als eine. Es wuerde sicherlich profit machen FF12 auf GCN zu bringen, Fuer beide Firmen.

@[RulaZ]ID

1) FF und DQ verkaufen jede Konsole
    2) Macht Square mit FFC
    3) Dito
    5) Und was passiert Square, wenn sie es mit Sony "verscherzen",
    daß Square nicht für die PS3 entwickeln darf? Da würde sich Sony ins eigene Fleisch schneiden.
    6) Fans haben auch schon bei FF7 aufgeschrien, dann sind sie umgestiegen und haben gejubelt.

4)
    Warum passt wohl Timesplitters 2, das 4,4GB auf der PS2 belegt auf eine Cube-Disk? Auf dem Gamecube sind die Texturen speziell komprimiert. Und für Video gibt es wie gesagt DivX. Und wenn es auf 2 Discs wäre, wäre es wohl auch nicht so schlimm.

Wo steht denn eigentlich überhaupt, daß auf GC-Disks 1,5GGB passen. Eine 8cm-DVD hätte 1,5GB (Es gibt ja auch solche Rohlinge), aber angeblich sollen GC-Disks keine einfachen Mini-DVDs sein. Es hat doch auch noch niemand geschafft, eine GC-Disk auszulesen. DC-GDs hatten auch 900MB, also wer weiss, vielleicht passen 2GB auf die GC-Disk.

Michael
    Geändert von LastGunman (02.02.2003 um 01:28 Uhr)

Ähm... auf eine GC Disk passen soweit ich weiß 1.7GB.
    Gamecube ist nicht Neuland. Auf der Konsole solld as Progen verdammt einfach sein, sogar leichter als auf XBOX.
    @slayer: du kommst mir hier mit billigen Ports rüber und ünber Splinter Cell gibt es gerade mal eine Handvoll bilder. Schau dir Silent Hill 3 an, das sieht fantastich aus.
    Aber ich will hier nicht agresiv rüberkommen, vor allem da ich GCN und PS2 dahab (und sofern auf XBOX auch mal was vernünftiges rauskommt auch die).
    Auf GCN wäre es auf jeden Fall preiswerter zu programieren, da man nicht die ganzen Umwege gehen muss um die selbe Grafik auf der PS2 zubekommen.
    Aber ich bin malm gespannt, die Famitsu kommt ja bald raus, dann sind wir alle schlauer.

Nunja FFC ist nicht mal fertig wie sollen die Programierer da bei FF12 richtig mitmachen können ?? Oder bin ich fehlinformiert das sie noch werkeln ?? Bzw 1 unfertiges Spiel ist fast schon lächerlich als Erfahrung anzugeben . Nicht nur das es Grafisch ganz andere Richtung einschlägt als FF12.
    Das mit dem verscherzen ist nicht so gemeint das Sony mit Square nicht mehr Zusammenarbeitet aber ich denke Meinungsverschiedenheiten und Problematische Beziehungen für die Zukunft wären auf beiden Seiten unerwünscht.
    Ich denke allgemein wird Square auf PS2 und auf GC rausbringen. So Profitsüchtig wie Square sich in den letzen Jahren verhält würde mich eine andere Botschaft sehr überaschen.

Achja ich wollt noch sagen das ich es lolig finde wenn Leute hier ankommen und sich über die Hardware der PS2 auslassen. Ich sitze heute vor dem Fernseher und zocke FF6 und jeder der RPG Fan ist wird mir zustimmen das immer noch die genialität der Entwickler ein RPG zu dem macht was es ist und nicht 56264767 Polygone statt 546345 oder ein schönerer Lichteffekt.

Mir ist es eigentlich gleich ob es nun auf GCN oder PS2 erscheint. Bei GCN wäre endlich mal eine gescheite PAL Anpassung drin, endlich mal FF ohne 17% Geschwindigkeitsverlust und Balken. Das wäre doch endlich was.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Warten wir's mal ab, bald sind wir sicher schlauer. Klar, daß bei einem RPG nicht Grafik und Technik zählen, aber Square versucht seit FF7 halt bei jedem FF hauptsächlich in diesen Punkten noch eins draufzusetzen. Naja, an der Genialität kann FF nur kleine Sprünge machen, da ist die Latte schon so weit oben. Trotzdem ist jedes FF etwas Besonderes.

Michael

Würde mich freuen wenn aus Gme Cube erscheinen würde
    endlich ein FF wieder dei Nintendo
    naja
    ausser FFC

ich vermute, dass es für beide plattformen erscheinen wird ...
    eine cube-umsetzung halte ich für gut möglich, was nichts daran ändert, dass dieses spiel für die PS2 entwickelt und höchstwahrscheinlich auch erscheinen wird. würde square es nur für den cube veröffentlichen, wären einige verluste vorprogrammiert (und irgendwie wundert es mich, warum das für so viele auf einmal in frage kommt, alles mögliche spricht dagegen, angefangen bei 18% sony) ...
    insofern habe ich nichts gegen eine cube version von FF12. im grunde fände ich es sogar sehr interessant, mal wieder ein richtiges FF auf einer nintendokonsole zu sehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

richtig.
    Sony hat zu viel Marktanteil, als dass sich Square auf den GC stürtzen würde!
    Umsetzung ist möglich, aber ich glaub da gerade wie wild an FFC gearbeitet wird, wird sich bei FFXII für GC nicht so schnell was tun.

Weil Äpfel rot sind ist die Warscheinlichkeit ,dass Erbeeren rot sind niedriger ?
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    richtig.
    Sony hat zu viel Marktanteil, als dass sich Square auf den GC stürtzen würde!
    Umsetzung ist möglich, aber ich glaub da gerade wie wild an FFC gearbeitet wird, wird sich bei FFXII für GC nicht so schnell was tun.
    Nur mal so nebenbei:
    An FFCC sitzt nicht das Programierteam von FFXII dran, sondern eine andere Abteilung von Square.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

insofern habe ich nichts gegen eine cube version von FF12. im grunde fände ich es sogar sehr interessant, mal wieder ein richtiges FF auf einer nintendokonsole zu sehen.
    Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.
    Du hast doch seit jeher auf Nintendo herumgehackt und ihnen den Untergang gewünscht. Ich hätte aufgrund diese Meldung jetzt eher erwartet, daß du einen Tobsuchtsanfall bekommst, aber stattdessen wünscht du dir sogar ein NGC-FF.
    Ist mir da was entgangen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Nur mal so nebenbei:
    An FFCC sitzt nicht das Programierteam von FFXII dran, sondern eine andere Abteilung von Square.
    #

>.<
    Mist....das hab ich jetzt aber verbockt>_<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Nur mal so nebenbei:
    uhm ... bist du da sicher ? sowohl FFCC als auch FFTA wird vom game designer (developer ? vergessen) studio von square entwickelt. aber das produktionsteam von FFTA ist zu großen teilen jenes von FFXII. ich würde das nicht so eindeutig ausschließen ...

@alexander: fanatisch blöd bin ich auch nicht. was hat mich eine umsetzung für nintendo zu stören wenn ich dadurch keine nachteile erfahre ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Users Awaiting Email Confirmation

Es würde mich eigentlich nicht stören wenn FFXII nur auf Game Cube erscheinen würde. Irgendwann muss ich mir sowieso einen Cube kaufen (Zelda, RE, Eternal Darkness, ...). Aber ich glaube dass es wenn es am Cube kommt auf jedenfall auch auf er PS2 kommt. Und dann sind alle froh. Außer die XBOX Spieler, aber die müssten sich langsam dran gewöhnt haben dass sie keine guten Spiele bekommen.

Ich denke mir ich werde mir diesen Game Klotz nicht kaufe, ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Ich fände es wirklich schad wenn FFX-2 nur auf dem Gamecube kömmen würde. hoffe mal nicht
    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Das ist meine Familie

Tidus, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri, Auron, Wakka

Zitat Zitat
    Ich denke mir ich werde mir diesen Game Klotz nicht kaufe, ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Ich fände es wirklich schad wenn FFX-2 nur auf dem Gamecube kömmen würde. hoffe mal nicht
    Ähm wir reden hier von FinalFantasy XII oder 12, nicht von X-2.
    Oder hast du dich nur verschrieben...

Wie gesagt, ich kanns mir nur schlecht vorstellen, freuen würde es mich aber sehr. Und auf der PS2 kommts auf alle Fälle raus.

ich denke mal das square aus finanziellen gründen ffXII auch auf game cube erscheinen lässt