Nintendo ist doch back to Tradition.Zitat
Nintendo ist doch back to Tradition.Zitat
Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
Legasthenie = Funsport
Alter, du labbberst Pseudogeschwafel. Die PS2 bleibt in Sachen Effekthascherei immernoch Platz nummeros Unos (und das wird dir jeder gescheite Progger der Spielebranche bestätigen können). Ausserdem. Wenn das Game wirklich für PS2 rauskommt und es Primär für PS2 geproggt wurde, wird die GCN Version arm aussehen. Schau dir mal MGS2 auf PS2 und auf XBOX an. Der Tanker Level ruckelt auf deiner ah so schönen XBOX und an was liegt's? An der PS2 Optimierung.Zitat
Nix gegen DC, die Konsole ist top und du hast recht, das die PS2 der DC am Anfang um längen nicht das Wasser reichen konnte, doch schau dir mal soclhe geilen games an wie Jack and Daxter, und sorry, glaube kaum, dass das auf der DC so aussehen würde.
Und zu Splinter Cell. Hast recht, die Bilder sehen im vergleich zur XBOX Version arm aus, und an was liegt das wieder? An der Optimierung, ausserdem sieht jedes Game auf der XBOX Qualitativ geil aus, die Konsole soll ja leicht auf DirectX zu proggen sein, doch wart's mal ab, wenn DirectX nix mehr leistet, dann müssen sie wie bei der PS2 in Assembler coden (ich sehe schon die Gesichter von den Westlichen Proggern, die assembler hassen).
Ausserdem würde ich nicht sagen Mastersystem=PS2 und SFC=GCN und XBOX denn du weißt sicherlich nicht, wieviel potential in der Kiste schlummert. Und was dein vergleich von ZOE(Konami) und FFX(Square) angeht versteh ich zwar nicht, weil es einfach nur bescheuert ist. Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass man mehr aus der Konsole rausholen kann, oder denkst du nur, weil ZOE2 ein mechspiel ist, dass Square die Grafik da nicht toppen kann, nachdem Motto, ist ein mechgame da kann man die Grafik net toppen?
Was hast du gegen mein LOL in Größe 12?![]()
Es war einmal ein kleines Kind welches auf den Namen Nina hörte. Dieses ging jeden Tag glücklich in den Kindergarten, denn dort hatte sie viele Freunde. Doch das beste war daß die Kindergärtnerin, Fräulin Skwär, ihr jeden Tag ein Stück Schokolade geschenkt hat. Deswegen war sie das beliebteste Kind in der ganzen Gruppe.
Doch eines Tages war sie einmal Frech zu Fräulein Skwär, und von da an bekam sie kein Stück Schokolade mehr. Schlimmer noch, die Kindergärtnerin verteilte zwar immer noch Süßigkeiten, doch ab diesem Tag nur noch an Sonja. Verständlicherweise war Sonja nun das beliebteste Kind, und Nina war ziemlich neidisch. Doch niemand wollte mehr etwas mit Nina zu tun haben.
Doch nach einigen Wochen konnte Fräulein Skwär der kleinen Nina verzeihen, und ab diesem Tag gab es für Sonja und für Nina Schokolade. Und somit waren alle glücklich.
Zum einen eine kleine Anspielung auf das Kindergarten-ähnliche Benehmen einiger Leute, zum anderen spiegelt es auch meine Meinung über die ganze Geschichte wieder.![]()
P.S.: Schokolade für alle !!![]()
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...
Is es nich egal wat auf der Konsole steht?? Ob nu Sony Microsoft oder Nintendo. Wichtig is was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Jede Konso hat nu mal sei Vor und Nachteile und bei der PS2 is es nun mal der wesendlich frühere Erscheinungstermin der Konso und somit das etwas ältere Teschniche innere. Mögen tu ich PS2 auch net, aber ich bin mit dem was ich für die Konsole hab zufrieden.
Und sollte FF XII wieder richtig gut werden dann würde das auch den Kauf des GC rechtfertigen so fern man das selber will und FF XII auch wirklich nur auf GC erscheint.
Warum denn gleich so agressiv ?Zitat
Die PS2 ist nunmal nicht mehr das gelbe vom Ei .
Es gibt Zig Spiele die auf ihr nicht gut aussehen .
Schau Grandia2 an , Schau FFX+X2 an , schau dir Splinter Cell an .
Natuerlich kann man aus jeder Konsole noch was rausholen ,aber nur mit einem Mehraufwand . Die PS2 ist sowieso schwer zu Programmieren und wenn man dann noch eine super Grafik hinbekommen muss ,dauert das ganze halt laenger . Und zum ZOE2 FFX Vergleich ,das eine ist ein ActionSpiel ,das andere ein RPG ,da gibt es halt verschiedene Masstaebe . (Ist Steel Battilion eigentlich auf PS2 umsetzbar ?)
Aus der DC hatte man auch sicherlich noch einiges rauskitzeln koennen , Shenmue 1+2 das wuerde die PS2 nicht packen , sogar auf der X-Box schwimmt Shenmue 2 auf der Brennsuppen daher (Vieleicht weils schlecht Portiert wurde).
Mich persoenlich wuerde es schon ein wenig stoeren wenn FFXII noch fuer PS2 rauskommen wuerde ,da es schlichtweg verschleudertes Potential waere .
Naja , ich lass mich ueberraschen .
Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
Legasthenie = Funsport
von mir aus
können die rausbringen was sie wollen...
nur muss es auch für ps2 rauskommen...
(hab nämlich nicht vor den GCN zu kaufen)
E-mail: OldZcule86@aol.com
An alle Anfänger...
Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
Werft mal einen Blick drauf^^
Oje der alte Konsolenkrieg ist wieder ausgebrochen, Square muss doch selbst wissen auf welcher Konsole sie FFXII rausbringen wollen, kann meinentwegen auch der Gamecube sein. Da ich aber sowieso kaum noch spiele und ich deshalb nicht vorhabe mir nen Cube zu kaufen wäre es natürlich schön wenns auch für die Ps 2 erscheinen würde. Aber sonst muss ich halt mal auf ein FF verzichten, mir macht das nicht viel aus, zumal FFX für mich eine einzige enttäuschung war.
Aber erstmal sehen bis jetzt ist es ja nur ein unbestätigtes Gerücht
In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil
hmm, ich finde es nur ein bischen blöde von square, die kunden regelrecht zu "zwingen" sich wieder ne neue konsole anzuschaffen, nur weil sie Square heissen und eine ziemlich gute RGP-Trilogie vorzuweisen haben ..
Ich kauf mir doch nicht für jeden neuen ff-titel der rauskommt ne neue konsole, denn das wären jedesmal 300-600 € , die ich eigentlich NUR für dieses eine spiel ausgebe..
Also ich würde ein FFXII für GCN sehr begrüßen.
Und das aus mehreren Gründen:
1) Ich bin Nintendo-Fan!
2) Der GCN ist der PS2 nunmal technisch überlegen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn sich Square richtig ins Zeug legt, bekommen wir vielleicht ein FF von dem man auf der PS2 nur hätte träumen können.
3) Sollte Square tatsächlich wieder die FF Serie für Nintendo entwickeln, dann könnte man immerhin davon ausgehen, dass sie dieser Teil endlich mal wieder ein richtig guter werden wird. Immerhin wäre es ja dann das große Comeback Spiel.
4) Wie Gourry schon erwähnt hat: Endlich, nach all den langen Jahren, endlich mal ein FF-Spiel mit einer guten PAL-Anpassung, sprich keine PAL Balken und ein 60Hz-Modus.
Und wer sich wirklich für die Serie interessiert, der wird dann eben in den sauren Apfel beissen und sich einen GCN zulegen. So teuer ist der auch wieder nicht. Dann spart man eben mal sein Geld etwas.
Ich würde mich noch am meisten freuen, wenns für beide Konsolen rauskäme. Ich kann mir aber nur sehr schlecht vorstellen, dasses überhaupt für GCN rauskommt. Für PS2 kommt Teil XII kommt er auf alle Fälle raus, käme er noch noch für GCN wäre es sehr gut für die FF fans, die vielleicht keine PS2 haben. Wie ich....
Aber wie gesagt, ich habe nur wenig Hoffnung in dem Sinne.
Man sollte sich lieber mal fragen, ob man Final Fantasy spielt, weil es auf eine bestimmten Konsole ist oder ob man es Final Fantasy spielt, weil man Final Fantasy spielen will.
Grade ersteres ist ein schlechtes Beispiel,genau das versucht Gogeta die ganze Zeit dir auszudrücken das man auf keinen Fall PS2-Ports mit Spielen vergleichen sollen die hauptsächlich für eine besimmte Konsole geprogt wurden,SSX Tricky hat beispielsweise auf der PS2 IMO sogar eine etwas bessere Grafik als auf dem Gamecube,aber um die wirkliche Grafikpower der Konsolen sagt es wenig.Zitat
Diese Aussage würde eher auf FF9 und die Dreamcast zustimmen,denn der Grafikunterschied zwischen PSX und DC ist weeeeesentlich höher als PS2 und Xbox,also ich persönlich finde es gibt nicht sooo einen großen Grafikunterschied zwischen den 3 Konsolen.Zitat
Jo genau das finde ich auch,ich finde es hat wenig mit PS2 Fanboys zu tun sondern eher mit Final Fantasy-fanboys wenn man sich nur wegen dem einen Spiel einen Gamecube zulegt.Zitat
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
erst einmal JUHU![]()
Unwahrscheinlich das Square das spiel exklusiv für den Cube bringt, viel mehr glaube ich an ein erscheinen für PS2 und Cube.
FF12 ist der letzte FF-teil der PS2 (außer man schiebt noch ein paar -2'er ein^^), warum sollte Square diese PS2-serie nicht zu ende führen???
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn überhaupt erst in der nächsten Konsolen-Gen umzusteigen.
das würde sich auch rechnen^^:
FF-VI: Nintendo
FFVII-FFXII: Sony
...ohne FFX-2 mitzurechnen wären das ähhh......*t-rechnervorsucht*...jeweils 6.
...aber was soll’s morgen kommt bestimmt wieder ein Dementi und übermorgen weis eh niemand mehr etwas davon^^
Genau so sieht´s aus!Zitat
...fragt sich, wer/was hier dämlich istZitat
![]()
Natürlich bleibt es Square überlassen, für wen sie produzieren, aber es ist normalerweise nicht üblich, dass eine Spielserie die exklusiv-Konsole wechselt (wohlgemerkt, über eine Konsolen-Generation betrachtet)...sowas gab´s soweit ich weiß noch nie, zumindest nicht bei einer großen Spielserie.
Naja, wenn ICH einen Goldesel zuhause stehen hätte, würde ich auch so denken...Zitat
...Bestimmt nicht, aber die haben sich damals auch beschwehrt. Außerdem kann man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen, denn damals hat sich niemand ein N64 gekauft, weil er darauf spekuliert hat, dass die FF-Serie auf dem N64 fortgesetzt wird (die Infos, dass FFVII zuerst für das N64 geplant war, sind AFAIK erst nach dem Erscheinen des Spiel aufgetaucht). Aber viele haben sich die PS2 aus dem Grund gekauft, weil sie fest damit rechneten, dass FF zumindest für drei Titel lang PS2-exklusiv ist, oder sie zumindest darauf erscheinen...Zitat
aber lassen wir uns mal überraschen...
Mir ist gerade noch ein lustiges Szenario eingefallen![]()
Möglicherweise erscheint FFXII weder auf der PS2 noch auf dem GameCube...FFXII wird ein GBA-Spiel sein![]()
Toll, na und?Zitat
~
Abgesehen davon, dass FF12 schon vor einiger Zeit sicher und offiziell für die PS2 bestätigt wurde und sich das Gespräch nur auf einen potentiellen NGC-Port beziehen kann, keine Exklusiventwicklung... alle mal Schnauze halten, ja? So unerwartet kommt das btw auch nicht, wenn Matsuno schon ankündigte, dass sowohl Story wie Spielsystem von FFTA und FF12 korrespondieren werden, eine Erscheinung auf dem Cube + Connectmode ist also nur konsequent. Ich fände diese Entscheidung übrigens toll, da sie SquarEnix nur nützen kann; über ihre Macht könnten sie zwei vollwertige und gleichberechtigte Hardwareplattformen zumindest in Japan installieren, vielleicht sogar den ganzen Spielemarkt harmonisieren und homogenisieren (und ganz nebenbei die X-Box rauskegeln ^_~) - beide Plattformen, PS2 wie NGC, bieten ihre Vor- und Nachteile. Die PS2 hat eine breite und feste wirtschaftliche Basis und Verbreitung, der Cube kann prinzipiell bessere Grafik auf einer einfacher zu programmierenden Maschine darstellen und sich mit der bald erfolgreichsten Konsole des japanischen Marktes, dem GBA, verlinken. Insofern... freut euch halt.
Gab es auf der letzten E3 nicht mal die Aussage seitens Square das Sony die Exlusivität bis FF12 gekauft hat ?
Erstmal soll FF CC für Gamecube erscheinen und dann wird Square ja sehen ob der Name FF auch auf einer Nintendokonsole noch zieht.Imo ist FF CC in den Famitsu Most Wanted auf dem letzten Platz.
Ich denke FF12 wird auf alle Fälle auch für die PS2 erscheinen, dafür wird Sony schon gesorgt haben, denn immerhin muessen sie noch satte 2 Jahre durch halten bis sie auch in Sachen Grafik wieder mit einer Hardware ganz oben sind.Insofern sind solche Systemseller wie FFXII sehr wichtig.Sony hält ja immerhin momentan noch 16% an Square (nach der Fusion im April nur noch 8%) wer weiß ob Sony sich nicht noch ein paar Aktien mehr dann an Square Enix kauft. Und auch ohne sind 8% schon ne Menge und Nintendo hat keine Aktien.
Also mich würds nicht stören wenn FFXII auch (oder nur) am Cube kommen würde - würd mich sogar freuen.
Trotzdem glaub ichs 'irgendwie' nicht...![]()
[img=http://web3.webbox470.server-home.net/pics/signatur/signatur(disgaea).gif]
...was nciht sondelrich verwundelrich ist.Zitat
1. (1 / 1) Final Fantasy X-2 PS2 Square 3.713
2. (2 / 3) Dragon Quest VIII PS2 Enix 2.465
3. (3 / 2) Star Ocean 3 PS2 Enix 1.924
4. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.640
5. (5 / 5) Devil May Cry 2 PS2 Capcom 1.484
6. ( 8/12) Shin Sangoku Musou 3 PS2 Koei 1.252
7. (7 / 6) Dai-2-Ji Super Robot Taisen Alpha PS2 Banpresto 945
8. (6 / 8) Final Fantasy Tactics Advance GBA Square 896
9. (11/ 9) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 745
10. (10/ 7) Final Fantasy Crystal Chronicles
FFX-2 und DQ 8 kann man nicht schlagen in Japan, Star Ocean steht kurz vor der Veröffentlichung da steigen die erwartungen generell nochmal an, Biohazarad ist natürlich auch sehr beliebt, genauso wie DmC 2 welches da ja nur ein paar tage vom Releass weg war.
Um es kurz zu machen, da oben sind bis auf FFC alles Fortsezungen beliebter Vorgänger, FFTA indirekt auch, also eigentlich kaum verwundelrich, das FF
C da hinte ranhängt, man wartet lieber auf einen neuen Teil von etwas was man mag als auf etwas völlig neues von dem man keine Ahnung hat wie es wird.
Denk ich auch, wenn man massig Geld verdienen will kommt man um die PS2 nicht herum, wobei ich die 16 bzw. bald 8 % von Sony nicht überschätzen würde, damit kann Sony weniger ausrrchten als manche vieleicht denken.Zitat
Ich hatte ja schonmal die Theorie aufgestellt, daß FF12 gar nicht mehr für die PS2 kommt, und daß dafür FFX-2 das dritte FF als Ersatz sein soll.
Denn bisher war es üblich, daß kurz nach Erscheinen eines FFs schon Screenshots und Details zum Nachfolger veröffentlicht wurden. Bisher ist von FF12 nichts weiter bekannt als ein Bild und die Tatsache, daß die Welt irgendwie mit FF Tactics Advance in Verbindung stehen soll.
Die PS2 ist langsam ausgereizt, und ich würde mich nicht wundern, wenn Square den einfachen Weg wählt und eine neue Engine für den Cube programmiert. Die FFX-Engine wird ja noch für FFX-2 verwendet, mit U. SaGa, Hanjuko Hero und FF11-Updates ist die PS2 auch weiter stark mit Square-Titeln versorgt.
Ich habe eine PS2 und einen Cube, und will mit meinen Vermutungen niemanden vor den Kopf stoßen. Mir ist es letzlich auch egal, für welches System FF12 erscheint. Aber wäre ich Square, würde ich den Weg wählen, der am einfachsten ist, und am meisten Profit bringt.
Einfacher ist es, eine neue Engine für den Cube zu entwickeln. Einfacher als eine für die PS2, die FFX ja übertreffen muß. Und Profit bringt es auch mehr. Eine PS2 hat sowieso schon fast jeder, und Final Fantasy ist ein System-Seller. Nintendo würde Square sicher nicht mit einem feuchten Händedruck abspeisen, wenn FF12 für den Cube kommt.
Muß ja nicht sein, daß ich recht habe, aber ich spekuliere mal nun gerne.
Michael
@LastGunman
Ich spekuliere auch mal :>
Ähm was meisten Profit wen man auf eine andere Konsole umsteigt ??
1. PS2 hat die meisten Käufer wie du sagtest...... ist dann doch auch logischer das mehr PS2 besitzer FFXII kaufen würden als auf dem Cube findeste nicht ??
2. Günstiger wäre es auf der PS2 zu entwickeln, da die Programmierer mit der Hardware schon gute Erfahrung gesammelt haben.
3. Auch Zeitsparender da der Game Cube so gut wie Neuland ist ....
4. Game Cube hat keine DVDs ich denke da wird man sich ja im Diskette 1-12 Zeiten zurückversetzt fühlen.
5. Grosse Probleme mit Sony da Square es mit ihnen Verscherzen könnte bei einem Exclusiv Game.
6. Nicht zu sprechen von den Fans die aufschreien.