Es war einmal ein kleines Kind welches auf den Namen Nina hörte. Dieses ging jeden Tag glücklich in den Kindergarten, denn dort hatte sie viele Freunde. Doch das beste war daß die Kindergärtnerin, Fräulin Skwär, ihr jeden Tag ein Stück Schokolade geschenkt hat. Deswegen war sie das beliebteste Kind in der ganzen Gruppe.
Doch eines Tages war sie einmal Frech zu Fräulein Skwär, und von da an bekam sie kein Stück Schokolade mehr. Schlimmer noch, die Kindergärtnerin verteilte zwar immer noch Süßigkeiten, doch ab diesem Tag nur noch an Sonja. Verständlicherweise war Sonja nun das beliebteste Kind, und Nina war ziemlich neidisch. Doch niemand wollte mehr etwas mit Nina zu tun haben.
Doch nach einigen Wochen konnte Fräulein Skwär der kleinen Nina verzeihen, und ab diesem Tag gab es für Sonja und für Nina Schokolade. Und somit waren alle glücklich.
Zum einen eine kleine Anspielung auf das Kindergarten-ähnliche Benehmen einiger Leute, zum anderen spiegelt es auch meine Meinung über die ganze Geschichte wieder.![]()
P.S.: Schokolade für alle !!![]()

Kontrollzentrum




Zitieren