Enkidu:

Warum so gereizt? Warum sollte ich dir das nicht glauben? Für wen hälst du mich, für irgendeinen Daddelteen, der jeden Stuss glaubt den er liest? Nö...ich habe lediglich eine Ankündigung gelesen und das bemerkt und mich nicht dafür verbürgt, dass das jetzt Brief und Siegel hat! Wenn du sagst, Fanseiten gehen etwas großzügiger mit Gerüchten für ihre Spiele um, dann stimmt das wohl, warum soll ich dir das jetzt sowieso nicht glauben wollen?

Zu den FMV´s:
Dass der Cube keine darstellen könne, ist ja wohl der größte Hohn. Aber selbst wenn nicht, mich störts nicht. Denn FMV´s haben ihre Grenzen (sehe selbst keinen riesengroßen Unterschied der FMV´s von FF7 und FF10), aber die Spielegrafik wird sich immer weiter verbessern, also warum das Gejammer um die FMV´s? Bei FF10 beispielsweise fand ich die nur deshalb nicht so berauschend wie bei FF7, weil die Cutszenen in Spielegrafik da deutlich mithalten konnten. (Tidus Gesicht sah in Spielegrafik sogar weitaus besser aus als in FMV). Irgendwann braucht man keine FMV´s mehr, weil die Spielegrafik eine gleichwertige Qualität besitzen wird.

Und um mal nochwas zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich besitze Cube und PS2 (trotz notorischer Geldnot) und mir wär´s deswegen von der Sache her wurscht, wo´s erscheint. Für alle Beteiligten wäre ein Erscheinen auf dem Cube aber ein Vorteil, exclusiv (was ich nie im Leben glaube) sogar noch mehr. Denn dann würden andere Firmen einen Sinn darin sehen, ein Konkurenzmammutrollenspiel zu entwickeln, was bei FF-Alleindasein (aufgrund seines Erfolges) auf der PS2 strategisch schwer wäre. (Siehe True Live Fantasy für XBOX, welches nie so erscheinen würde, wären ypsentausend FF´s für die Konsole angekündigt)