Natürlich trägt der kleine V-RAM dazu bei, dass die Umsetzungen (Grandia2 oder Crazy Taxi) schlechter aussehen (und flimmern), aber es spielt auch eine grosse Rolle für welche Hardware die Games zuerst programmiert (und optimiert) wurde - ich glaube aber nicht das dies alles der V-RAM zuschieben sollte, die Hardwarearchitektur (ua. VU0 und VU1) sollte man auch nicht vergessen.Zitat
Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.
Bisher war es (immer) so , dass die Entwickler die Hardware im Laufe der Zeit immer besser im Griff haben und ich gehe davon aus das dies auch bei den aktuellen Konsolen der Fall ist/wird, was anderes wäre eine Katastrophe - warum soll das bei der Xbox nicht der Fall sein ? 'Vergleiche' mal Halo 1 & 2 oder Project Gotham Racing 1 & 2.Zitat
Die Umsetzung von Shenmue 2 dauerte solang (eigentlich nur acht Monate und Shenmue2 ist nicht gerade klein), weil teilweise sämtliche Dialoge überarbeitet wurde ( erwähnt in einem Interview mit 'Taku Kihara' (AM2 PR-Team) and 'Shin Ishikawa' (Shenmue2 Xbox-Team leader) und was den 3. Teil angeht bestätigte man zumindest dessen Plannung (es soll in China spielen).
Kurioses am Rande: die europäische DC-Version von Shenmue2 soll angeblich das meist importierte Titel (aus Europa) in den USA sein.
so überraschend ist diese 'Ente' eigentlich nicht; schon vor gut einer Woche, als die 'Neurigkeit' rauskam fand ich diese unglaubwürdig (warum tauchte diese Meldung in anderen gr. websites nicht auf und ausserdem bedeutet "OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT" meist 'ABWARTEN'), dass einige dann sogar eine PS2-'Version' in Frage stellte war schon der Höhepunkt ... das "ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind" - Square setzt bei FF seit langem auf die Präsentation ... und das mit Erfolg.Zitat