Zitat Zitat
Original geschrieben von Slayer
Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.
Natürlich trägt der kleine V-RAM dazu bei, dass die Umsetzungen (Grandia2 oder Crazy Taxi) schlechter aussehen (und flimmern), aber es spielt auch eine grosse Rolle für welche Hardware die Games zuerst programmiert (und optimiert) wurde - ich glaube aber nicht das dies alles der V-RAM zuschieben sollte, die Hardwarearchitektur (ua. VU0 und VU1) sollte man auch nicht vergessen.

Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Das Problem ist doch das die PS2 verdammt komplex ist und man viele Kniffe anwenden muß. Das sieht man auch an der Grafik der aktuellen Spiele je länger sich Firmen mit der Konsole auseinander setzen desto besser sieht da auch die Grafik aus. Ob dies auch bei der X-Box der Fall ist bezweifel ich und bei der GCN weiß ich es schlichtweg nicht.

[...]

Ich hoffe das Shenmue III bald erscheint oder angekündigt wird, und mir ist egal auf welcher Konsole wird der Spaß halt ein wenig teuerer.
Bisher war es (immer) so , dass die Entwickler die Hardware im Laufe der Zeit immer besser im Griff haben und ich gehe davon aus das dies auch bei den aktuellen Konsolen der Fall ist/wird, was anderes wäre eine Katastrophe - warum soll das bei der Xbox nicht der Fall sein ? 'Vergleiche' mal Halo 1 & 2 oder Project Gotham Racing 1 & 2.

Die Umsetzung von Shenmue 2 dauerte solang (eigentlich nur acht Monate und Shenmue2 ist nicht gerade klein), weil teilweise sämtliche Dialoge überarbeitet wurde ( erwähnt in einem Interview mit 'Taku Kihara' (AM2 PR-Team) and 'Shin Ishikawa' (Shenmue2 Xbox-Team leader) und was den 3. Teil angeht bestätigte man zumindest dessen Plannung (es soll in China spielen).

Kurioses am Rande: die europäische DC-Version von Shenmue2 soll angeblich das meist importierte Titel (aus Europa) in den USA sein.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Ashura
Heute ist der 7.2., die neue Famitsu ist erschienen und das Gerücht entpuppte sich als Ente.

Über FF12 wird lediglich gesagt, dass derzeit ca. 120 Leute daran arbeiten und dass ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind...
so überraschend ist diese 'Ente' eigentlich nicht; schon vor gut einer Woche, als die 'Neurigkeit' rauskam fand ich diese unglaubwürdig (warum tauchte diese Meldung in anderen gr. websites nicht auf und ausserdem bedeutet "OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT" meist 'ABWARTEN'), dass einige dann sogar eine PS2-'Version' in Frage stellte war schon der Höhepunkt ... das "ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind" - Square setzt bei FF seit langem auf die Präsentation ... und das mit Erfolg.