Tja, ein kurzer ausschnitt aus der Gamefront News:
Tja, was soll man davon halten?Zitat
Kommt es eventuell auf GCN raus, Exklusiv, oder sogar auf beiden konsolen?
Lasst uns mal spekulieren.
ich bin mal auf wolfi gespannt ^^
Tja, ein kurzer ausschnitt aus der Gamefront News:
Tja, was soll man davon halten?Zitat
Kommt es eventuell auf GCN raus, Exklusiv, oder sogar auf beiden konsolen?
Lasst uns mal spekulieren.
ich bin mal auf wolfi gespannt ^^
Ich hab eine frage.
Seit wann arbeiten squaresoft und nintendo zusammen?
huff, puff, keuch....
Hab´s grad eben auf gamefront.de gelesen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es ein ganz dummer Scherz ist...![]()
Falls FF XII exklusiv auf dem Cube erscheinen würde, wäre Square endgültig für mich gestorben,Punkt.
Nunja, denk doch mal an die SuperSuperNintendo-TitelZitat
Mir würde es nicht viel ausmachen, wenns auf GC rauskommt.
Muss ich mir eh irgendwann anschaffen.
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Da kann ich wirklich nur beten , dass es ein schlechter Scherz ist , oder FFXII zumindestens auf GC und PS2 rauskommt , da ich nämlich nie vorhatte mir den GC zu holen und es auch gerne dabei belassen würde...
Solche Kommentare sind IMO total dämlich. Es ist wohl Squaresoft überlassen mit wem sie zusammenarbeiten und auf welcher Konsole sie ein Spiel exklusiv rausbringen.Zitat
Ich glaube auf einen Fan mehr oder weniger kommt es für sie dann auch nicht mehr an.
Mein Gott. Wenn FF 12 tatsächlich auf dem Cube erscheint, wird der eben gekauft. So einfach geht das.
Um nochmal zu deinem letzten Satz zurückzukommen. Glaubst du es hat den Nintendo-Fans anno '96/'97 gepasst, das FF 7 auf einmal exklusiv (von der PC Version abgesehen) auf der PSX erschien?
Ich finde es moeglich das FFXII fuer den cube kommt da es schon bestaehtigt ist das in FF Tactics Adv. man schon bischen ueber FF12 erfahren kann, und an Ff12 ja die Tactics leute sitzen.
Nintendo meinte ja sie wollen mehr auf GC-GBA connectivity zurueckgreifen in diesem jahr. Aber es ist dann wieder unwahrscheinlich da Sony nischen mitzusprechen hat.
Wenn Nintendo FF12 exklusiv kriegt werden die GCN verkaufszahlen in Japan wahrscheinlich hochgehen.
Sony wird da nicht viel machen können, da sie nach der Fusion am 1. April nur noch 8 % an dem Unternehmen Square-Enix halten. Diese 8 % reichen nicht, um Square vorzuschreiben, das sie das Spiel nicht exklusiv bringen dürfen. Außer sie zahlen Square eine Menge Kohle (wie sie es bei R* auch schon gemacht haben -> GTA) damit das Spiel vorerst nur exklusiv auf der PS2 erscheint.Zitat
Was kommen wird wird kommen.
Aber ich wuerd mich fuer Nintendo trotzdem freuen, und ein FF auf ner Nintendo Konsole zu spielen, hach.. die guten alten zeiten![]()
Sony hat dann Dragon Quest 8 und Nintendo FF12.
Geändert von Meridian X (01.02.2003 um 03:00 Uhr)
Urkomisch wie bei den PS2Only-Besitzern ploetzlich Panik ausbricht .
Es waere doch so oder so nicht fuer PS2 gekommen.
Geändert von Slayer (01.02.2003 um 03:11 Uhr)
Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
Legasthenie = Funsport
Zitat
So dumm ist Square auch nicht. Es bringt eine Menge Schotter, wenn ein Spiel auf der PS2 erscheint, da sie um einiges häufiger in Umlauf ist als der Cube, was auch bedeutet, das sie mehr von dem Spiel absetzen können.
hmm ehrlich gesagt hat mich diese nachricht auch ein wenig geschockt. nicht deswegen, weil man auf nintendo umsatteln will, sondern weil es einfach so plötzlich kommt.
nunja, die hysterie kann ich nicht verstehen, schliesslich würde squaresofts zugpferd am ende nur wieder in den stall zurückkehren, aus dem es einst gekommen ist. mehr nicht.
allerdings fände ich ein exklusiv-release für den GC doch eine recht schlechte marktstrategie. aber erst mal abwarten, was aus diesen news noch wird. so recht dran glauben mag ich zwar noch nicht...aber naja...abwarten..![]()
Die PS2 pfeift doch technisch schon aus dem letzten Loch...Zitat
Und im Internet sind doch sowieso Geruechte kursiert ,
dass FFXII fuer eine richtige NextGen Konsole kommen wird.
Naja jedenfalls bringt ein FF auf jeden Fall auf jeder Konsole eine Menge Schotter ,
sogar ein 3DO Port eines FF Teils haette richtig Absatz gebracht.
Geändert von Slayer (01.02.2003 um 04:12 Uhr)
Legasthenie = Funsport
Also 1.*Noch sind nicht aller Tage abend*für die Sony-Fan boys und 2.is es unbestättigt.
Und selbst wenn,vielleicht hätte es dann mal sowas wie ne Pal-anpassung,kann also nur von vorteil sein,und mein Bruder hat'n GC somit kann ich's jeder Zeit bei ihm Spielen.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
*LOL*Zitat
Schau dir mal ZOE2 an, da siehst du was in der PS2 noch alles drin steckt, und ich bin mir sicher, Square holt noch einiges aus der Konsole raus.
Also, ich bin gespalten darüber. Ich würde es schon begrüßen wenn es auf PS2 kommt, will echt sehen was die Entwickler alles aus dem Kasten rausholen können, doch anderer Seit's würde es auf GCN sicherlich viel schöner aussehen. Der nachteil wiederrum, FMV mässig würde das Game dann sicherlich 6 GCN Disc haben (es soll ja englich eine Doppel DVD sein bei PS2).
Naja, ich fänd's toll, und wer bis jetzt keinen GCN hat, dem ist eh nicht mehr zu retten (an alle PS2 Fanboys da draußen).
Natuerlich geht technisch immer noch was /Vergleich FFIV und Star Ocean .Zitat
Aber die PS2 war schon bei ihrem Erscheinen der DC unterlegen .
Schau dir mal die Screens von Splinter Cell auf PS2 an und vergleich es mit der X-Box Version (Nicht das ich SpCe gut finden wuerde) .
ZOE2 mag noch so tolle Partikeleffekte haben aber auch ein lol in Groesse 12 aendert nichts daran ,dass die PS2 hardwaremaessig einfach X-Box und Cube unterlegen ist .
Wenn Square FFXII auf PS2 rausbringen wuerde , muesste man mit ziemlichen einbussen im optischen Bereich rechnen ,den Square ist nicht Konami und FFXII nicht ZOE2 Weltraumballerei (Nebenbei gefaellt mir Final"AugsburgerPuppenkiste"Fantasy X und X2 von der grafischen Umsetzung ueberhaupt nicht ,ist natuerlich nur eigene Meinung).
Also warum auf dem Mastersystem wenn es auch auf dem SFC geht ?
Geändert von Slayer (01.02.2003 um 04:38 Uhr)
Legasthenie = Funsport
Echt Leute Ich kanns nemmer hören dieses dauernde X-Box und GC gegen PS2 gesabbel. Sorry anders kann ichs nicht mehr ausdrücken.
Hardware bleibt nur Hardware Was die Programmierer da rausholen bleibt ihnen immer noch selbst überlassen.
Das mit dem Unglaublichen X-box geschaffel geht mir noch auf am meisten aufn Senkel...... ich höre nur oooh kukt mal wie toll die Hardware istaber ich habe NICHTS gesehen auf dieser Konsole was so unglaublich wäre........ ausser viel bla bla von Microsoft und nix dahinter, sowie 367657 Umsetzungen.
Game Cube find ich jedoch sehr Interesant. Nachdem ich Resi gesehen habe bin ich sehr überzeugt von dem was sie kann. Es hat auch keiner bei Nintendo geprozt bisman blau wird.
Jedoch fände ich es etwas zu hart wenn Square nun wirklich auch noch die letzen Traditionen bricht die sie haben. Ach was red ich da davon ist eh nix mehr übrig, nur noch Geldgier.
Also mich persönlich stört es auch nicht, wenn sie das Spiel nur für GC rausbringen. Wofür hab ich die Konsole denn sonst. Nur glaub ich nicht, dass es exclusiv für GC sein wird, da Square sonst nicht genug an dem Spiel verdienen wird (könnt ich mir jedenfalls vorstellen)
ich hoffe mal das ffxii für gc kommt ... egal ob exklusiv oder nicht ... ist in meinen augen die einzige rettung für square
nach ffix haben sie nichts mehr rausgebracht das mich überzeugen konnte, the bouncer war zwar noch ganz nett, aber ffx war für mich eine maßlose enttäuschung ...
außerdem hätte es am gc nen kleinen nostalgie-bonusund auf jeden fall das gemütlichere pad
nyo~nyo
okashi-itsumo.com