Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Politik-Forum

Politik-Forum

Jaja, da bin ich und warscheinlich auch einige andere auf dem leim gelandet^^

Ich dachte dabei auch an einen Aprilscherz, allerdings einer der eskalieren würde.

Dennoch denke ich, hat das Politik-Forum einen Platz hier verdient, wir haben deutlich gesehen, wie sich einige User für dieses Themengebiet interessieren.
    Mal ausgenommen der April-Scherz-Threads war das Forum echt gut benutzt. Sinnvoll dazu.

Daher denke ich,wäre es nicht falsch wieder ein solches Forum aufzumachen..

Vorteile:

- gute diskussionsplattform
    - intensivere Gespräche der User untereinander
    - es gibt sicher viele Politikinteressierte, die mit dem Forum zufrieden wären.

So far~
    DS

Meine Fresse mir juckt die Hand gerade :anger:

Ich hab zugegebenrmassen einige zeit gedacht dass es echt ist. Mich verliess der Gedanke nicht dass es der erste April war, doch sah es ein bichen zu ernst aus. Ihr solltet zum Theater gehen, verdecke Ermittlungen führen oder sowas in der Art
    Hat wirklich echt ausgesehen für jemanden der hier sowas noch nie erelbt hat.
    Dann habe ich auch noch ein PN an Soheil geschickt und war ich mir noch sicherer dass es ernst ist da er mich auch geleimt hat *auf den Dortmund CT wart }*. Am nächsten ersten April bin ich schlauer

Was den Politik Forum angeht so ist es nicht mehr ein Scherz sondern ein echt anspruchsvolles Forum geworden. Lasst ihn da. Da werden noch viel gute Unterhaltungen geführt glaubt mir mal. So eine Gelegenheit wegzuwerfen ist IMHO unfernünftig

Geändert von Galuf (02.04.2005 um 12:34 Uhr)

Tja, ich bin gestern auf fast alle Scherze reingefallen (ich bin fast immer zu blöd dazu). Das Politikforum hätte evtl. schon eine Chance auch gute Diskussionen zu beinhalten. Naja, die Admins müssen wissen, ob sie's offen lassen. Mir isses egal. Mein Problem ist schon beim Glaubensforum, dass es da im Moment so viele Beiträge gibt, dass ich nicht hinterher komme.

Das war einfach nur arm und überhaupt nicht lustig . Den Humor mancher Leute werde ich wohl nie verstehen. Ausserdem wurde der selme "Scherz" an einem anderen 1.April in einem anderen Forum durchgeführt. Egal... zur Sache.

Wie sich schon vor dem Debakel abgezeichnet hat, bietet das Politforum eine sehr gute Plattform für sehr interessante Diskussionen. Die sind auch ohne Streitereien und sehr geregelt abgegangen. Ich würde es sehr begrüssen, wenn es ein bleibendes Forum innerhalb des Ringes werden würde. Es würde mich auch freuen, wenn die bisherigen Threads bereinigt wieder zum Posten geöffnet würden (gerade das Thema China hat wieder einiges an Potential), zumal ich es als angehender Staatswissenschaftler gerne zu einem meiner Stammforen machen würde (*hust*zwinkerzwinker*hust* ). Naja, soviel von mir...

das chaos im forum war schon groß ja hab ich auch noch nich erlebt zuvor *g*
    der streit im politikforum war deshalb so verwirrend weil es ja schon kurz vor dem 1. april entstanden ist, geschickt gemacht. wusste schon gar nicht mehr was ich glauben sollte und was nicht hatte mir dazu einfach gar keine meinung mehr gebildet

Zitat Zitat
    Ich würde es sehr begrüssen, wenn es ein bleibendes Forum innerhalb des Ringes werden würde.
    Kann ich nur zustimmen, bitte wieder öffnen!

Der Scherz war anfangs noch lustig und auch als solcher erkennbar.

Aber spätestens, als nur noch gespammt wurde nach dem Motto "Du bist doof" "He, du bist doof" "Vertragt euch wieder" "Halts maul Ars.chloch" "Was n hier los?" "Aprilscherz!" "Ne, du Sack! Schnauze." wars eigentlich nur noch lächerlich und wirkte ein wenig armselig. Naja, hättet ihr früher aufgehört, hättet ihr den Schockmoment so richtig getroffen, so habt ihr euch gegen Ende IMHO nur noch zum Affen gemacht.
    Ein Politikforum ist vielleicht nichtmal schlecht, aber im Prinzip mag ich das Glaubensforum viel mehr, wehe wir behalten das nicht!

Dadurch das es ein Aprlscherz war, ändert sich nichts daran, das das Forum scheinbar großen Anklang fand, und von der posting anzahl und dem inhalt derselben ganz klar weit zb. über dem SUMPF lag....
    Ich bleib einfach bei dem, was ich in Shierus Thread geschrieben hatte, als er das forum beantragte (auch wenns ein witz war)...

Ich fände es gut, wenn das Politikforum bleiben würde (das Glaubensforum aber auch ^_-).
    Wie man gesehen hat, bestand durchaus Interesse und es sind ein paar gute Diskussionen entstanden. Dass so etwas funktionieren kann, sieht man wohl im WoP und auch hier hat es gut geklappt. Also warum sollte man so ein Forum jetzt geschlossen lassen?

Außerdem will ich in meinen Biometrie-Thread...

Jeah, die beiden neuen Foren haben ja wirklich guten Zulauf gehabt. Wie es jetzt etwa schon in 10 Posts geschrieben habe, ziehe ich es vor, wenn beide zu einem werden und offen bleiben

Peace Ikarus

dito mit Rübe was den Aprilscherz betrifft

@Topic: Warum sollte das Forum nicht wieder geöffnet werden? Immerhin war der Grund für die Schliessung (als ob das nicht auch geplant gewesen wäre )ja der gespielte Flamewar, der da stattfand.

Ich finde auch, dass das Politikforum bleiben sollte. Es ist schließlich gerade mal ~36 Stunden offen gewesen und in ~20 davon war 1. April. Daraus sollte man nicht folgern, dass es in diesem Forum immer so zu gehen wird (auch wenn ich's ziemlich lustig fand ).

ich wäre auch dafür, das es bleibt.
    am besten alle threads da weglöschen, einen strengen mod einsetzten, und von neu beginnen.
    so ein forum hat dem ring gefehlt....

Zitat Zitat von Lucif3r2k
    @Topic: Warum sollte das Forum nicht wieder geöffnet werden? Immerhin war der Grund für die Schliessung (als ob das nicht auch geplant gewesen wäre )ja der gespielte Flamewar, der da stattfand.
    Wobei man nicht vergessen sollte, dass das Politik-Forum auch nur für diesen Aprilscherz eröffnet wurde. Ich bezweifel mal, dass wir unter normalen Umständen so schnell ein Politikforum bekommen hätten.^^
    Ich halte es auch weiterhin für recht unnötig, da man solche Themen im Grunde auch in den einzelnen OFF-Topic Foren diskutieren kann.
    Außerdem bestehen grundsetzlich nicht wirklich große Unterschiede (was die Arumentation und Themenkomplexität angeht) zwischen Glaubens- und Politikforum. Erlaubt man also das eine, ist man wohl zwangläufig auch dazu gezwungen dem anderen nachzugeben. Was wohl auch die letzten qualitativ wertvollen Themen aus QFRAT&Co. ziehen würde.

Aber im Grunde kann es mir ja egal sein. Die 1-2 Foren mehr zum Durchstöbern werden mich schon nicht umbringen... auch wenn ich sie für unnötig halte. >__>

Zitat Zitat
    am besten alle threads da weglöschen, einen strengen mod einsetzten, und von neu beginnen.
    lieber einfach nur die threads sperren, die teil des aprilscherzes waren

und zu dem "das kann auch wo anders diskutiert werden":
    Ich finde, das die Diskussionen in dem Forum doch schon etwas sachlicher und besser ausformuliert waren als zb im QFRAT wo jeder reinguckt, reinspamt, wieder abhaut (in die Politischen Threads und...nacja, auch in andere... ).

Das war der seltsamste Aprilscherz, den ich je erlebt hab... bzw. der sinnloseste, er war nicht lustig, hat nicht geschockt, war ganz einfach trocken

Egal, Politikforum wieder auf, das rult ^^

Zitat Zitat von DS
    Daher denke ich,wäre es nicht falsch wieder ein solches Forum aufzumachen..

Vorteile:

- gute diskussionsplattform
    - intensivere Gespräche der User untereinander
    - es gibt sicher viele Politikinteressierte, die mit dem Forum zufrieden wären.

DS
    ^^^^Meine Meinung^^^^

Eigentlich war dieser Scherz doch recht lustig, allerdings etwas zu dick aufgetragen, wie ich finde. Weniger ist manchmal doch mehr.
    Naja, ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn das Politik-Forum offen bleibt. Es gibt nur ein kleines Problem: Es hat rein garnichts mit RPGs zu tun (abgesehen von der Tatsache, dass manche Regierungschefs die Welt retten wollen ). Allerdings gibt es auch ein Schüler-/Studenten- und ein Sport-Forum und diese haben mit RPGs ja wohl wenig zu tun. Viele politische Themen werden zwar u. a. im QFRAT ausgetragen, dennoch wäre ein Politik-Forum IMO sinnvoller, da ich (und einige andere User vielleicht auch) dort nur eher selten vorbeischauen.
    Daher meine Bitte: behaltet das Politik-Forum erstmal bei! Wenn sich herausstellt, dass dort niemand reinschaut und sich dort nichts tut, kann man es ja immernoch schließen. BITTE!!!!!

Zitat Zitat
    Zitat von Rübe:Das war einfach nur arm und überhaupt nicht lustig . Den Humor mancher Leute werde ich wohl nie verstehen. Ausserdem wurde der selme "Scherz" an einem anderen 1.April in einem anderen Forum durchgeführt. Egal... zur Sache.
    "Der wahre Weise durchschaut den Schwindel und hat trotzdem, und gerade deshalb,seinen Spass daran."
    (Das Buch George, Die ungeschriebenen unwahrheiten des Paab Ueruss, dritter absatz, zweite Zeile)

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Du vergisst dabei eines: Er hat dem Staff wahnsinnigen Spaß gemacht
    Seid froh dass es nicht eskaliert ist . Ich würde gerne wissen was ihr da hinten so gelabert habt^^