Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zeichenprogramm ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

zeichenprogramm ?

gibt es irgendein Zeichenprogramm, dass ihr mir empfehlen könnt?
    (es solte möglichst umsonst sein)
    ich hab nur den g-maker aber der funktioniert nicht
    und i draw charakter maker 3 oder so aber da krieg ichs nicht gebaken die felder so gros zu machen wie die charatere im maker 2000 sind.
    soll heisen entweder brauch ich ein Programm mit dem ich klar komm oder es erklärt mir in einer den charakter maker

was ist eigendlich paint? also wo bekommt man so was her?

gebt mir möglicht die adressen an wo ich so`n Programm herbekomme

?bin ich der einzige bei dem diese seite in letzter zeit nicht gescheit funktioniert?

Paint ist standart in Windows...

und ich komm mit IDraw sehr gut zurrecht, hol dir einfach das Chara oder Chipset template, da sind die Felder adnn schon vorgegeben...

achja so ein feld ist 16x16

MFg FabiF.de

Paint ist in Windows mit drin!
    Geh auf:

Start->Alle Programme->Zubehör->Paint. Damit solltest du umgehen können, bei allen anderen ist es einfach nur nen bissl testen - den Umgang versteht man schnell.

wenn das so ist

danke aber welche Farbe währe dann unsicht bar bei paint

ist diese paint fon dem hier immer geredet wird das fon mikrosoft?

Das Paint, von dem hier geredet wird, ist bei Windows mitgeliefert, also folglich von Microsoft. Als Hintergrundfarbe verwendet man normalerweise dieses entzückende rosa , es ist aber im Endeffekt egal, welche Farbe du als Hintergrundfarbe nimmst. Wenn du das CharSet oder ChipSet oder Sonstwas dann im RPGMaker importierst kannst du die Transpartente Farbe nämlich auswählen.

ok

danke jetzt habe ich es überrissen

www.gimp.org
    das ruled!
    hat alle möcglichen effekte etc. drauf und kann gut mit ps und co. mithalten....

ich verwednde"Microsoft Picture It"(ka ob das Shareware ist ,da ich es irgendiwe zuhause azf CD hatte),Photo Filtre(damit kann man die Farben gut auf 256 reduzieren) und schließlich noch Gimp.

Ist zwar kein Freeware aber IMO das Besste Programm das ich kenne/habe für sowas.

Jasc bzw. Coral Paint Shop Pro

http://www.jasc.com/de/

98 bzw. 88 Euro das ganze dauert etwa 2 Wochen (von bezahlung bis lieferung)
    Ich Persönlich habe PSP9 und finde es einfach nur Ginial ^^ Bis auf die Filter hällte es mit Photosop mit.

Ich würde mir auch Vorlagen für Charsets und Chipsets holen.