Wie auch in KalHQ sag ich auch hier, dass der Punkt nicht ist, von nem Assa angegriffen/gekillt zu werden - das ist normal und mir auch wirklich schon oft genug passiert.Zitat von Shinigami
Bzw ist es normal, wenn Highlevels rumlaufen und alles killen, was 20 Level niedriger ist - da ist wirklich nichts aussergewöhnlich dran, an sowas dürfte man gewöhnt sein.
Durch die Phase muss jeder durch - ich bin auch durch, und je höher das Level, desto weniger gibts solche Amokassas. Das letzte Mal wurde ich bei den Devil Soldiers von so nem Assa gekillt, das ist ca 4 Monate her - seitdem GABS einfach keine Amokassas mehr dort, wo ich gelevelt hab. Ok, inzwischen gibts auch welche am Doggistrand, weil es mehr gelangweilte Highlevels gibt, das war bei mir noch nicht so, aber spätestens, wenn ihr vom Strand in den Dungeon wechselt, werdet ihr keine so Assas mehr sehen.
NICHT normal ist es, wenn dich sozusagen dein "Levelnachbar" angreift in ner Gegend, in der es normal keine Assas gibt.
Und er in nem fairen Kampf eventuell sogar von dir besiegt werden könnte (ok, bei 2 2handed hab ich ca null Chancen, zu gewinnen, zumindest ohne die Mage), und aus dem Grund greifen sie auch an, wenn man eigentlich keine Chance hat, sich zu wehren.
Das in ner Gegend, in der es (bis auf heute, sonst nie was davon mitgekriegt) keine Amokassas gibt.
Evtl kannst dus dir nicht richtig vorstellen - das ist ne Gegend, in der es viele Mobs gibt und auch einige Leute, aber lang nicht so viele Leute, wie bei den Mads oder Devils im Castle oder Doggebis am Strand oder va. im Dungeon... Im Dungeon zB ist es unmöglich die Maske aufzuziehen, wenn man dort ein Durchschnittlevel hat, weil einen die vielen Leute um einen rum gleich killen. Und bei Mads, Devils usw ist es eine bekannte Gefahr, dass mindestens einmal am Tag ein Assa durchzieht.
In den Highlands aber kann man die Maske aufziehen (ich hab auch schon mit Maske dort gelevelt, weil ich nen nevenden Nub gekillt hatte, und keinen hat es interessiert oder mich auch nur schief angesehen), es SIND Leute da, aber oft erst in 100m Entfernung, und normalerweise hilft man sich gegenseitig, wenn man zB. zuviel gelurt hat. Weil dort alle im gleichen Boot sitzen und die gleichen Ziele haben, ist es dort recht entspannt, und ich hätte nie gedacht, dass es jemand geben könnte, der normalerweise oft dort levelt, der plötzlich durchdreht und die "eigenen Kollegen" angreift. Jeder weiß doch, dass es ziemlich lange dauert (und viel Geld kostet), bei 0.1-0.2% pro lila Mob (oder weniger in Party) nen Tod wieder einzuholen, hier sollte eigentlich jeder nach "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" handeln. Von nem Assa gekillt werden dort wär eine Sache gewesen. Aber dass die mit Absicht während nem Kampf gestunned haben und genau wussten, dass ich ein paar 100k Exp verlieren würde (weil es bei ihnen auch so wäre) - das IST aussergewöhnlich.
Ich könnts ja noch halbwegs verstehen, wenn solche Typen Lvl30-Leute bei den Devils stunnen und sterben lassen - sie denken sich "was solls, der hat die Exp in spätestens ner Viertelstunde wieder drin". Nein, ich mach das nicht wenn ich Assa bin, finde sowas extrem lame - wenn ich Leute kille, dann warte ich im Zweifelsfall, bis sie ihre Monster fertig erledigen, bis ich sie kille. Wenn ich sie schon unschuldig töte, dann möglichst schmerzfrei.
Auf gleichem Level aber sollte man wissen, wie weh es tut, soviel Exp zu verlieren, daher find ichs schon sehr krass.
Es geht nicht darum, von nem Assa gekillt zu werden, weil dann hast du recht - ob man mit Lvl 30 von einem gekillt wird oder mit Lvl 50, ist eigentlich egal.
Es geht um die Umstände dabei.
Sry für den vielen Text, schreibe halt gerne![]()