Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi!
    Es ist für Neulinge auf jeden Fall ratsam viele RPGmaker Games zu zocken und sich das Ebook durchzulesen. Wenn du dich etwas besser mit dem Maker auskennst, kannst du dir auch dieses neue Grafik Ebook herunterladen, aber das hat erstmal Zeit. Toll ist angeblich auch so ein RPG Maker Kurs, allerdings habe ich den selbst nie gelesen.

Ganz wichtig: Übertreibe es am Anfang nicht. Erstell erstmal ein gnz billiges Spiel. Meinetwegen ein Fungame voller Insiderwitzen. Das solltest du nicht veröffentlichen, aber daran kannst du viel über den Maker lernen.

So, die Links werden gleich hier hereineditiert.

EdiT:
    Den Link zum RPGmaker 2k (2000) findest du auf jeden Fall bei §google.
    >>>Hier<<< gibt es das so genannte RTP Set, den europäischen Zeichensatz (Ä,ä,Ö,ö,Ü,ü,ß sind dabei) und den V2 Patch. Das würde ich alles installieren. Das RTP Set ist eine Packung mit Standartfrafiken. Einige davon sehen ganz gut aus, aber das RTP Set muss installiert sein, damit man den Maker überhaupt starten kann. Jetzt musste deinen Rechner erstmal neustarten, sonst klappt das mit dem Zeichensatz nicht.

Wenn du später eigene Grafiken in das Spiel einbauen willst, brauchst du noch Idraw (auch auf der Seite) und irgend ein richtiges Grafikprogramm, wie zB Photoshop oder PSP.

>>>Hier<<< Gibt es das Forgotten Ebook, ein Nachsachlagewerk für allerlei Makerfragen. Sogar Profis benutzen das noch. Dadrin steht echt ne Menge. Ausserdem findest du auf dieser Seite sehr viele weitere Tutorials, aber ich denke manche davon sind nix für Anfänger.

Hier ist der berühmte RPGm2k Kurs!!!

So. Dann mal viel Spass mit dem Maker!

Geändert von Don_Alexandro (02.04.2005 um 12:57 Uhr)