Hm,lustiges Thema wobei die Antwort klar aufem Tisch liegen sollte!
Also ich bin sowohl bei Partnerin als auch bei Freunden der Meinung,die schonungslose,brutale Wahrheit! Wenn ich ausem Mund stink wie n Elch sagts mir,wenn meine Frisur nur noch zum Weglaufen aussieht,sagts mir und wenn ich ein Scheiß verhalten an den Tag lege oder k.A. was verbocke u.Ä. auch sagen! Ganz kalr!So mach ich das nämlich auch! Was dabei halt wichtig is, wäre dann natürlich WIE man es sagt. Wenn ich jemand nicht leiden kann isses natürlich supi wenn ich hingeh und sag "••••••••• verpiss dich!" aber wenn ich dann an andere Leute und deren Gefühle denke, sag ich halt "Du ich hab grad keine Lust mir dir zu laber, was zu unternehmen, weil ich meine Ruhe haben möchte!" wunderbar neutral und gut zu verstehen!
Tja so "einfach" isses, natürlich is die Wahrheit meist schwer, aber besser als wie gesagt was schönzu reden oder zu verheimlichen.
Was ich vor allem lustig finde --> Beziehung
Freund von mir hat Freundin, er 20, sie 16.
Er erzählt mir was jede Woche was ihn nervt und Grundsatzdiskussionen und dies und das. Ich sag dann immer "Sags ihr" Tja er sagt ihr sowas aber nie und steckt dann zurück mit der Begründung "Das is halt so in einer Mann - Frau Beziehung, geht net anders!" Was ich ziemlich seltsam finde, denn wenn michwas stört muss ich das doch mit dem Partner besprechen können, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass da ein Drama in Richtung Schluss machen sich entwickelt! Sehr seltsame Einstellung imo! Außerdem find ichs seltsam zu sagen "Besser ne Freundin als wieder alein" so dass man halt nicht schluß macht, nur um jemand zu haben, obwohl man sicher weiß dass man mit der Person nicht ewig zusammen bleibt! ICh mein klar, sowas weiß man ja nicht am Anfang und das entwickelt sich, aber wenn ich kalr weiß ,dass ich mit meinem Partner auf keinen Fall "für immer" zusammen bleiben werde, warum trennt man sich dann nicht?Versteh ich net!