-
Drachentöter
ich geh mal auf einen aspekt von goddess noch ein wenig näher ein: die beziehung 
es gibt eigentlich nichts schlimmeres als irgendwann bei einem streit von seinem partner mal zu hören, dass er etwas schrecklich an einem findet, was nun aber schon seit 7 monaten so ist.
oder wenn dir gesagt wird, dass alles vergeben und vergessen ist und dann wird es wieder ausgebuddelt und es stellt sich heraus, dass du deinen partner damals wirklich verletzt hast und zwar mehr, als du es damals wusstest weil du 100mal "nein, es ist in ordnung, alles wieder gut" gehört hast.
wir (also mein freund und ich) haben nun auf dem eher steinigen weg ^^" beide erfahren, dass man einfach ehrlich sein muss und zwar sofort. sicherlich gibt es dinge, bei denen man nicht sofort einen streit vom zaun brechen muss, aber sobald es zum problem wird, muss man spätestens darüber reden. das ist nicht einfach, weder für den sprecher, noch für den adressaten aber es muss sein.
und wenn man in einer beziehung ist, sollte man früh damit anfangen, denn nur durch die wahrheit, lernt man eine person "wahrhaftig" kennen und kann sich verlieben bis man sie dann letztendlich liebt. ein scheinbild lieben nützt niemandem was.
es geht also auch nicht nur um die wahrheit, die man anderen erzählt oder die man erzählt bekommt, sondern auch um die wahrheit, die man sich selbst schafft. ich hatte lange zeit probleme damit, habe meine realität verzerrt ob nun un- oder bewusst. es hat im endeffekt nur zu sehr viel schmerz geführt, als es getan hätte, wenn wir sofort drüber geredet hätten.
ich halte aber auch nichts davon aus jeder kleinigkeit gleich eine debatte zu machen. lieben heisst zum einen akzeptanz und eben manchmal auch SCHWEIGEN!!! Man muss abwägen lernen, was gesagt werden soll und was nicht.
ich für meinen teil habe das bis heute nicht gelernt, aber ich bin auf dem besten wege...
wir hatten erst letzte woche wieder das problem, das ich was vor mir hergeschoben habe bis ichs dann schließlich gar nicht mehr ausgehalten habe...ich hab ihn angerufen es ihm erzählt und im endeffekt war es nicht schlimm...ein weiterer vorteil von beziehungen, wenn da wirklich liebe ist...dann wird so vieles abgeschwächt und verziehen dass man kaum noch angst vor der wahrheit haben muss...und trotzdem wird es nicht das letzte mal gewesen sein, ich kenne mich doch.