Ich glaub, wenn man die volle Wahrheit konsequent durchzieht und den Schwur leistet, nicht beleidigt zu sein, gewöhnt man sich sogar dran ^^

Allerdings, auch da gibts dann so Definitionsprobleme, Wahrheit und Unwahrheit sind ja nicht alles, auch das Schweigen gilt ja, wenn man ALLES von Relevanz sagt (wie ich mal vermute dass du Wahrheit definierst), dann kann das über das beleidigt-sein-Dingens hinaus zu gekünsteltheit und komplizierten Worten führen

Ich kenne jedenfalls keine Person, die mit irgendeiner anderen Person nur die Wahrheit spricht, allerdings bin ich ja auch erst 18, nicht gerade die Zeit, in der man in einem Milieu von vielen echten Paaren ist, die meisten Paare sind da kurzfristige Paare und da geht die Beziehung nicht groß über eine leichte Freundschaft hinaus (abgesehen davon, dass die Partner miteinander schlafen etc)... meiner Meinung nach eine Vergeudung aber das is ja net das Thema ^^

Bei mir selbst isses so, dass ich für die volle Wahrheit nicht ganz den Mut aufbringe...
allerdings gibs in meinem besten Freundeskreis auch nichts, was mich groß stört, von daher... (als ich selbst aber mal an einem Tag komisch drauf war, hat man mir recht direkt Rückmeldung gegeben, klang tatsächlich ein bisserl pflaumig aber ich habs aufgenommen ^^)