Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Glaubensforum

Glaubensforum

Nun ja, ich habe hier noch keinen Thread dies bezüglich gesehen, deshalb habe ich einfach mal einen eröffnet

Wie man hört, soll dieses Forum ein Aprilscherz sein, bis jetzt habe ich allerdings, noch keinen Post gelesen, der das bestätigt oder widerlegt...

Jedenfalls, finde ich die Eröffnung von diesem Forum ein wichtigen Schritt. Irgendwie hat sowas dem Ring gefehlt und wenn man aufpasst, dass es nicht wie das Politk-Forum endet (ich hab keine Ahnung, wieviele Anspielungen auf dieses Forum alleine heute geschrieben wurden), dann könnte dieses Forum eine wertvolle Bereicherung für den Ring sein.

Dieses Forum hat seiner kurzen Lebensdauer, schon zwei Seiten gezeigt, bei denen es sich lohnt sie weiter zu verfolgen, einerseits die neue Sekte, die bei mir schon Lachkrämpfe verursacht hat. Es ist eine willkommene Abwechslung und wenn man aufpasst, dass sie im Spam versinkt, könnte man diese Sekte durchaus am Leben erhalten, da sie die vielen ernsthaften (und guten) Disskusionen ein bisschen auflockert.

Das andere sind die ernsthaften Disskusionen über Gott und Religionen. Ich als absoluter Religionsfanatiker (auch wenn ich nicht gläubig bin) rede gerne mit anderen über solche Themen und unterstütze den Erhalt dieses Forums.

Peace Ikarus

Trotzdem hat das Glaubensforum einen Rechtschreibfehler in der Beschreibung.

Ich finde dieses Forum eigentlich ganz gut (wie auch das politikforum >_>).
    Wäre cool, wenn es bleiben würde..

@Aurae: JAU xD

Wie ich schon gesagt hab: Interessant aber imho zu wenig passende Themen. Dafür brauch man kein ganzes Forum.

Zitat Zitat
    Trotzdem hat das Glaubensforum einen Rechtschreibfehler in der Beschreibung.
    Du bist doof. ;.;

"ein wichtiger Schritt" - Um den Postingcounter zu füllen?

Dafür braucht man kein eigenes Forum, da reichen ein paar Threads in den zahlreichen OT-Foren.

Zitat Zitat von aka
    "ein wichtiger Schritt" - Um den Postingcounter zu füllen?

Dafür braucht man kein eigenes Forum, da reichen ein paar Threads in den zahlreichen OT-Foren.
    Es ließe sich ja eine Regelung einführen, wie es auch im Sumpf der Fall ist - halt keine Postings zählen. *hört, wie alle entsetzt aufschreien. ZOMG, meine Posts!!1*
    Die Anzahl an Themen ist jedoch begrenzt, da reicht auch ein Thread im Sumpf.

Zitat Zitat von Dingsi
    Wie ich schon gesagt hab: Interessant aber imho zu wenig passende Themen. Dafür brauch man kein ganzes Forum.
    Ich denk schon, dass man dazu einige Themen finden würde, es muss ja nicht nur über christlich und unchristlich geredet werden.
    Ich fände es jedenfalls auch toll, wenn es bleiben würde, genau das hat hier gefehlt.

Ich finde auch, dass das "Glaubensforum" weiterhin bestehen bleiben sollte, weil man dort (wie eigentlich auch im Politikforum, aber das nur nebenbei) sehr qualifiziert über alle möglichen Themen (das meiste hat ja auch einen religiösen Hintergrund) diskutieren kann.
    Mein Vorschlag wäre, einen Bereich zu errichten, wo ähnlich wie im Sumpf keine Posts gezählt werden, damit niemand auf die Idee kommt, das Forum mit sinnlosen Spams und Flames zuzumüllen (ich hoffe, das hält die meisten davon ab ). Dort könnte dann über Politik/Religion diskutiert werden...ich finde, dass diese beiden Bereiche zusammengehören, da die meisten Themen sich sowohl mit Politik als auch mit Religion befassen.
    Ich hoffe, dass wir uns, egal, wie kontrovers unsere Meinungen sind, gesittet verhalten können und die Meinungen anderer respektieren (Assoziation beabsichtigt ).
    Gruß zinsl

Warum glaubt ihr eigentlich alle, das Leute nur spammen um ihren Postingcounter zu erhöhen? Schonmal was von Spaß gehört?

Zitat Zitat von Dingsi
    Warum glaubt ihr eigentlich alle, das Leute nur spammen um ihren Postingcounter zu erhöhen? Schonmal was von Spaß gehört?
    Ich frag mich, was daran Spaß macht (solche Leute versteh' ich ohnehin nicht)
    Aber du hast recht, das hab' ich nicht berücksichtigt.

bah, jetzt fangt nicht gleich wieder eine grundsatz-debatte über den posting-counter und spammer an...

nehmt's hin wie es ist und gut ist. wenn das religion-forum morgen noch da ist, dann freut euch. wenn es morgen oder in ner woche weg ist, wär es auch kein problem.

wer böswillig spammen will, der tut das auch ohne einen bestimmten anlass. heute haben alle etwas narrenfreiheit und hoffentlich etwas mehr davon gehabt, als nur ein paar zahlen mehr auf ihrem postingcounter...
    habt spaß - wenn ihr was falsch macht, tritt euch eh früh genug jemand in den hintern.

Hallo ,

Ich weiss zwar nicht ob es hilft doch versuchen kann ich es.

Lasst das Glaubensforum bitte Offen.

Ich finde dieses Thema seht interesante und Lese gerne solche dinge wenn Skeptiker auf Gläubige treffen und ernsthaft über ein Thema wie z.B. Jesus Diskutieren.

Wenn es sein muss könnt ihr ja dort wie im Sumpf den Counter ausstellen den mir Persönlich geht es darum das ich solche "Baumstämme" zu schade finde als das sie ohne Grosse beachtung im [OT] Forum untergehn.

Religion ist ein ernstes Thema in unserer so Modernen Welt es Füllt einen Mit freude und Trost.

In diesem Forum können suchende antworten finden.

Ich finde es wirklich schade das , dass thema Religion zu klein kommt in unser Welt dabei ist unserer Religion ein Teil unseres Geistes es Stärkt und von innen erhällt unser Leben es gibt ihm gar einen sinn.

Lasst das Forum offen wenn nicht für mich oder für Ikarus dann für die Suchenden , die verwirrten oder die , die Antworten geben.

Hallo?
    Das ist ein Forum für Rollenspiele auf diversen Konsolen, Handhelds und dem PC, schon das Politikforum war IMO ein bisschen zuviel, aber dennoch hätte es was werden können ohne diese Pseudo-Shieru-ist-evil-Sache (nya, vielleicht wird's das morgen ja auch wieder)...aber ein Forum über Glauben, welches im Zuge eines Aprilscherzes geschaffen wurde? ts...

Zitat Zitat von Evanescence
    bah, jetzt fangt nicht gleich wieder eine grundsatz-debatte über den posting-counter und spammer an...

nehmt's hin wie es ist und gut ist. wenn das religion-forum morgen noch da ist, dann freut euch. wenn es morgen oder in ner woche weg ist, wär es auch kein problem.

wer böswillig spammen will, der tut das auch ohne einen bestimmten anlass. heute haben alle etwas narrenfreiheit und hoffentlich etwas mehr davon gehabt, als nur ein paar zahlen mehr auf ihrem postingcounter...
    habt spaß - wenn ihr was falsch macht, tritt euch eh früh genug jemand in den hintern.
    Dito..äh ich meine... Amen.

Zitat Zitat von Chibi
    Hallo?
    Das ist ein Forum für Rollenspiele auf diversen Konsolen, Handhelds und dem PC, schon das Politikforum war IMO ein bisschen zuviel, aber dennoch hätte es was werden können ohne diese Pseudo-Shieru-ist-evil-Sache (nya, vielleicht wird's das morgen ja auch wieder)...aber ein Forum über Glauben, welches im Zuge eines Aprilscherzes geschaffen wurde? ts...
    Ist dir mal aufgefallen in wievielen RPGs es Krichen hat? Religion ist selbst in den Rpgs vertreten...

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Chibi
    Hallo?
    Dann können wir alle Unterhaltungsforen schließen.

Dieses auf Rollenspiele beschränken-Argument gegen neue Foren find ich irgendwie doof. Leute denen die neuen Foren nicht gefallen, können ja ruhig in ihren Spieleforen bleiben.

ich bin dafür, das es bleibt, nur sollten die ganzen sppammer rausgeschmissen werden, und die doppelaccounts gebannt werden.....

Zitat Zitat von Freierfall
    ich bin dafür, das es bleibt, nur sollten die ganzen sppammer rausgeschmissen werden, und die doppelaccounts gebannt werden.....
    Ochne, der Pfarrer muss bleiben! Sonst muss ich heulen. ;_;

Der ist doch das beste an dem ganzen Fore!

Das einzige was ich nervig finde, sind die Leute, die sich über die Doppelaccounts beschweren, die durch das Glaubensforum entstanden sind.
    Blöd nur dass es genau umgekehrt war und aus den Doppelaccounts das Glaubensforum entstand
    Und, nimmt den 1April mal nicht zu ernst, ihr seid Käcklfliegen X__x

Zitat Zitat von Freierfall
    Gott,dann beschwer dich halt beim Bundespräsidenten darüber,dass es den 1. April gibt oder warte einfach,bis die eine Stunde und damit der 1 vorbei ist,auf jeden Fall hör damit auf,ständig zu schreiben,wie lahm du diesen und jenen Scherz findest,entweder du machst mit oder gehst deinem normalen (Foren)-Leben nach-.-