Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Flug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,
    erstmal Danke für eure Kommentare
    Aber warum will meine Geschichten immer niemand verstehen?

Nun schreibe ich schon eine reine Unterhaltungsgeschichte die zumindest wort- und strukturtechnich leicht verständlich ist, und trotzdem weis niemand so wirklich was dort vor sich geht. Wenn die Geschichte wirklich unverständlich ist, kann das gegen mich sprechen, ganz klar, aber ich glaube nicht in diesem Fall...

Also:
    Zitat Zitat
    Bill, der gestern Nacht noch sehr lange auf und deswegen immer noch etwas erschöpft war, nahm diese Gelegenheit wahr, um sich ein wenig auszuruhen und setze sich auf eine der Bänke
    Zitat Zitat
    erzeugt irgendwie bei mir das Gefühl als ob ich darüber mehr wissen sollte
    Korrekt
    Diese Nacht war, wie es im Text selbst beantwortet wird, folgende Nacht:
    Zitat Zitat
    dass Sie gestern Nacht gar nicht bei der Arbeit waren…zumindest nicht bei Ihrer Arbeit.
    Falls selbst das noch zu unklar ist: Er hats mit 'ner andren Frau getrieben

Zitat Zitat
    dieser Sekundenschlaf, ich nenns einfach mal so, berichtige mich!
    den habe ich um ehrlich zu sein nicht verstanden?was sollte das? nur den Überraschungsmoment weiter schüren?
    Sekundenschlaf? Die Menschen bleiben doch die ganze restliche Geschichte über weg. Er bildet sich das nicht nur ein, es ist einfach bis auf die Frau niemand mehr da. Ist doch seltsam, übernatürlich, irgendwie *hint*

Zitat Zitat
    mit dem Inhalt konnte ich insgesamt nicht so viel anfangen, wahrscheinlich habe ich dich einfach nicht recht verstanden
    Erfasst

Zitat Zitat
    bissige Schreibstil ist, kann aber noch weiter, tiefsinniger ausgereift werden...
    Für so eine kurze Unterhaltungsgeschichte reicht wie ich finde das Sprachniveau vollkommen. Der Geschichte wird, durch ein richtig verstandenes Ende, sogar etwas Tiefsinn gegeben. Obwohl, Raum für Verbesserung ist immer drin.

Zitat Zitat
    hatte das Gefühl du hättest es etwas missverstanden.(Die Kitschsache)
    Ich habs so verstanden, dass die Geschichte noch knapp am negativen Kitsch vorbeischrammt und ich in dem Punkt in künftigen Geschichten aufpassen sollte, also keine absolute Kritk an der Geschichte oder am Kitsch.

Zum Verständnis:
    Überlegt mal, wer würde so einen materialistischen, rücksichtslosen Menschen als Mitarbeiter wollen? Bestimmt kein normaler Manager..
    Im Text sind dann noch viele kleinere Anspielungen zum Verständnis versteckt. Etwa die Säulen, stellt sie euch vor, was seht ihr. Die Beschreibung ist ja nicht umsonst so detailiert. Oder die verwendeten Farben. Oder Bills letztes Wort, bevor die Stille einsetzt.

Viel Spaß beim Raten

Geändert von NeoInferno (03.04.2005 um 21:38 Uhr)