Hi,
erstmal Danke für eure Kommentare
Aber warum will meine Geschichten immer niemand verstehen?
Nun schreibe ich schon eine reine Unterhaltungsgeschichte die zumindest wort- und strukturtechnich leicht verständlich ist, und trotzdem weis niemand so wirklich was dort vor sich geht. Wenn die Geschichte wirklich unverständlich ist, kann das gegen mich sprechen, ganz klar, aber ich glaube nicht in diesem Fall...
Also:
Zitat
KorrektZitat
Diese Nacht war, wie es im Text selbst beantwortet wird, folgende Nacht:
Falls selbst das noch zu unklar ist: Er hats mit 'ner andren Frau getriebenZitat
Sekundenschlaf? Die Menschen bleiben doch die ganze restliche Geschichte über weg. Er bildet sich das nicht nur ein, es ist einfach bis auf die Frau niemand mehr da. Ist doch seltsam, übernatürlich, irgendwie *hint*Zitat
ErfasstZitat
Für so eine kurze Unterhaltungsgeschichte reicht wie ich finde das Sprachniveau vollkommen. Der Geschichte wird, durch ein richtig verstandenes Ende, sogar etwas Tiefsinn gegeben. Obwohl, Raum für Verbesserung ist immer drin.Zitat
Ich habs so verstanden, dass die Geschichte noch knapp am negativen Kitsch vorbeischrammt und ich in dem Punkt in künftigen Geschichten aufpassen sollte, also keine absolute Kritk an der Geschichte oder am Kitsch.Zitat
Zum Verständnis:
Überlegt mal, wer würde so einen materialistischen, rücksichtslosen Menschen als Mitarbeiter wollen? Bestimmt kein normaler Manager..
Im Text sind dann noch viele kleinere Anspielungen zum Verständnis versteckt. Etwa die Säulen, stellt sie euch vor, was seht ihr. Die Beschreibung ist ja nicht umsonst so detailiert. Oder die verwendeten Farben. Oder Bills letztes Wort, bevor die Stille einsetzt.
Viel Spaß beim Raten![]()