Also Silent Hill 1 hab ich mir als NTSC gekauft, aber nur ausversehen, ich hatte garkeinen MOD und musste dann auf dem PC spielen, auf dem von einem Freund weil meine alten Krücken das nicht gepackt haben und dann habe ich nicht alzu weit gezockt, kaum english kenntnisse gehabt, dann voll am ruckeln...
Aber ich fand das Intro nicht schlecht, den Soundtrack und am Anfang wo man in diesen komischen Blutverschmierten Gang läuft... Atmosphäre sag ich nur...
zu Silent Hill Zwei, ich fand es genial, von der Story her nicht schlecht und außerdem dir Grafik, ich hab die PC version, das Lied im Ending, ich habe es geliebt, und das Doggyend war auch der Hammer (rofl) und das Ufo End, naja ich hatte mehr erwartet und die Marie oder Maria Episode (Namen sind nicht so ganz mein Ding...) fand ich auch cool mit diesem Typen in diesem abgeschlossenem Raum... Die Atmosphäre ist endlich mal wieder geil gelungen fast wie in aitd(Alone in the dark)-Zeiten, und ich dachte nach Resident Evil wär das Genre Tot...(und zu einem totalen BallerschockerGenre verkommen, ich will Angst haben und mich nicht nur ab und zu mal erschrecken, obwohl da ist SH auch nur Mittelmaß, aber es hat halt ne andere Storyline...)
Zu Silent Hill 3, ich werde es mir wohl holen, denk ich mal..., denn ich weiss nicht mehr was es war, aber irgendwas hatte mich sehr abgeschreckt, jedoch höre ich ab und zu wieder positives, deshalb ja ich kaufe es mir.
LoRD XeNo
By the Way: Hätte auch gerne mal ein neues Aitd, die hatten geilere Rätsel und mehr Atmosphäre, auch schon vor dem vierten Teil und vor RE. Ich hab alle Resi Teile gezockt und keinen Kauf bereuht, aber sie haben das Genre schon echt anders Interpretiert, als Aitd und SH...