-
Ritter
Hm, das gute alte Silent Hill
Hab beide Teile hier, aber nur den ersten durchgezockt
Beim zweiten hab ich einfach irgendwann aufgehört und bin bisher nicht zum weiterspielen gekommen...
Ob ich mir den 3. Teil holen werde, weiß ich noch nicht, die Zeit wird's zeigen
Ich nehm jetzt mal nur Stellung zum ersten Teil:
Ich fand Silent Hill sehr bedrückend. Es ist etwas ganz anderes als RE imho, da du ja hier auch wieder die klassische Frage: "Resident Evil <--> Silent Hill; welches ist besser?" etwas anschneidest.
Ich finde es schade, dass die beiden immer wieder miteinander verglichen werden, dass solte man nämlich nicht. Sie fallen zwar in etwa das selbe Genre, aber die Art wie die Spiele daher kommen unterscheidet sich doch sehr (alles imho selbstverständlich).
Während Silent Hill ernst und ernüchternd ist, spielt sich RE schon fast mit selbstironisierender Leichtigkeit, will sagen viel bunt, viel Action und "lustiges" Gesplatter. Quasi Old School Horror vs. Teenie Horror a la Scream (RE Fans bitte nicht falsch verstehen, soll RE keinesfalls herabwürdigen). Wo war ich stehengeblieben?
Ach ja, Silent Hill!
Wie gesagt, ich fand das Spiel sehr bedrückend, atmosphärisch klasse inszeniert, besonders durch die Soundkulisse. Zur Story kann ich irgendwie nix mehr sagen, die ist mir entfallen (hab ich sie je überhaupt verstanden?).
Ach egal, Daumen hoch für Silent Hill