Als Fan von Survival Horror Spielen kam ich nicht drum herum mir Silent Hill und Silent Hill 2 zu besorgen oder wenigstens mal anzuspielen, aber wie ich festgestellt hab, waren beide Spiele für mich recht enttäuschend und es trat nicht so recht das ein, was ich mir von dem Spiel erhofft hatte! Silent Hill hab ich nie beendet und der 2er bekam dieses Privileg nur durch eine recht lange Spiele Durststrecke.

Zu Silent Hill 2:
Stellenweise war die Atmosphäre sehr gut, aber die recht langweiligen Monsterkämpfe, die ewigen Wanderungen durch die Straßen oder die immer gleich aussehenden Gänge des jeweiligen Gebäudes, das meiner Meinung nach potthässliche Design der Monster und eine Story die mich überhaupt nicht mitreißen konnte, machen Silent Hill 2 zu einem Mittelklasse Spiel (IMO)

Positiv zu bewerten ist wie gesagt die Atmosphäre! Das ewige ausharren in der Dunkelheit, ob vielleicht irgendwas hinter der nächste Ecke lauert, das erforschen der Gänge und der verwüsteten Zimmer mit dem Restlicht der Taschenlampe und das gelegentliche auftauchen von unerwarteten Geräuschen haben das Spiel anfänglich zu einem Erlebnis gemacht. In der Mitte des Spiels setzte dann wieder Ernüchterung ein nach dem Gefühl alles schon mal erlebt zu haben! Aber im Großen und Ganzen waren die ersten paar Spielstunden und das Finale atmosphärisch super gemacht

Den 3er werde ich mir höchstens als Budgetversion holen, schlecht sieht er aber nicht aus, das Design gefällt mir jetzt schon besser