So,ich hab grade Silent Hill 3 durchgezockt nachdem ich es gestern abend aus der Videothek ausgeliehen habe und bin ziemlich positiv überrascht vom Spiel,ich hab mir durch die Actionlastigen Trailer nicht so viel erwartet,aber endlich mal wieder ein richtiges Psycho Silent Hill.
Positiv fand ich die extrem stylische Grafik(eigentlich das beste was ich bisher gesehen habe),die geniale Soundkullise,die sehr gute Story,IMO gutes Action-Rätsel verhältnis und natürlich die Psycho-atmosphäre.
Negativ fand ich auch einige Sachen,das Handling von Heather ist teilweise extrem komisch(zum Beispiel dreht sie sich immer zum Gegner auch wenn man aus einer Tür rauswill und sie bewegt sich IMO etwas zu träge),die nervigen Todes-szenen(wie beispielsweise in der U-Bahnstation,auf der Achterbahn oder ganz am Schluß,ist hier jemand bei der Szene mit Cladia alleine drauf gekommen was zu tun ist?) und der etwas enttäuschende Schluß,da hab ich mir mehr erhofft.
Insgesamt finde ich das Spiel zwar schlechter als Teil 1 aber um einiges besser als Teil 2,wenn die Metal Gear Solid jetzt auch so eine Entwicklung hinlegt wäre ich extrem zufrieden.

PS: Gabs nicht mal einen offiziellen Silent Hill 3-Thread?