he sephi!
Wo wohnst du denn?? ich komm dann vorbei *gg*
Kommt bestimmt geil aufm riesenfernseher..
Eine runde Mitleid bitte, mein TV is kaputt -__-''
he sephi!
Wo wohnst du denn?? ich komm dann vorbei *gg*
Kommt bestimmt geil aufm riesenfernseher..
Eine runde Mitleid bitte, mein TV is kaputt -__-''
Obwohl.... Silent Hill 2 mit Bildstörungen und kaputten Sound... hmm klingt garnet so schlecht.. ^__^
Mal ne Frage:
Wie bekomme ich das Good+ Ending bei Silent Hill 1?
Ich hatte jetz das BAD+ Ending...
Hab gelesen man muss Kaufmann retten, aber ich war ja in der Bar und hab ihn da vor so einem kleinen Monster gerettet,also muss da ja noch was fehlen![]()
Also es gibt folgende Endings:
Bad Ending: Ganz normal durchspielen,Cybill töten
Bad +Ending: man muss Cybil retten in dem man die unbekannte Flüssigkeit aus dem Hospital an ihr benutzt
Good Ending: man muss die Sidequest mit Kaufman machen,aber man muss nicht nur in die Bar,sondern auch in den Indian Runner Store und ins Motel.![]()
Good+ Ending: Cybill retten und die gesamte Kaufman-sidequest machen
Ufo-ending: Den Channeling Stone an verschiedenen Orten verwenden
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
@Rush
Du solltest dir am besten diese Lösung ansehen, da steht soweit alles wichtige drin, auch wie du die verschiedenen Endings bekommst.
Eigentlich entscheidet es sich nur an zwei Punkten welches Ending du bekommst. Wenn du das 1. mal im Krankenhaus bist musst du in die Küche gehen und dort eine Plastikflasche holen, die benutzt du dann mit der Flüssigkeit im Büro des Direktors. Die Flüssigkeit musst du dann auf Cybill anwenden, dann bekommst du ein bad oder ein good+ ending. Der andere Punkt ist die Sidequest mit Kaufmann, aber schau dir einfach den Link an den ich gepostet habe![]()
Aus wieder aktuellem Anlass:
Wie fandet ihr Silent Hill 2 im Vergleich zu Silent Hill 3? Graphisch gesehen ist Silent Hill 3 zwar besser, aber auch nicht so viel besser imho.
Von den zwei Teilen hat mir Silent Hill 2 eher gefallen, ich fand es auch besser als Silent Hill 3. Dabei geht es nämlich nicht um direktes okkultes Zeug, sondern um die Menschen, die gewisser maßen Opfer sind. Das sagt mir einfach mehr zu.![]()
mir gefällt sh3 besser, einfach weil mir die alternative welt in 2 zu harmlos ist, psycho-zeugs hin oder her (is auch garnich so spannend imho, die leutz ham wat verbrochen und das hält denen die stadt vor die nase). Hingegen z.B. das alternate brookhaven hospital in 3 is einfach die gruseligste szenerie bisher und die story is einfach wieder krank wie in sh1 ^^
darüber hinaus schliesst 3 "etwas" besser an sh1 an, is scho' genial wenn man erfährt, was mit den ganzen protagonisten passiert...
[edit]
prff.. wat gräbste denn so'n alten thread wieder aus wenn's scho einen über sh3 hier gibt~~
--I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
So alt ist er gar nicht. ^^ Außerdem ist es MEIN Thread, ja MEIN. ^^´ Naja, außerdem geht es nicht nur um SH3, sondern allgemein um SH.Zitat
![]()
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Und ein weiteres Mal wird er ausgegraben und ich bin sowas von evil, dass ich sogar einen Doppelpost mache. =P
Alter Thread ist voll, sollte also geschlossen werden und in diesem weitergeschrieben werden. Man redet ja sowieso in beiden über alle Silent Hill Teile, weshalb der Name eigentlich relativ egal ist.
Ich hoffe, man wird mir zustimmen, ein zweiter Thread wäre imo auch angebracht. ^^'
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
juuuuut...Zum Hospital in SH3...ist schon krass, aber wenn du dir das Hospital in SH2 ansiehst? exakt das gleiche Krankenhaus, wenn auch nicht dieser eine fast brennende Gang vorhanden ist, a´lso ich stelle SH2 und 3 in der Athmosphäre gleich!
--hmmm...was soll ich sagen außer...
SKATEBOARD FOR LIFE
1 und 3 fand ich saugudd
zu Teil 2 hat schon jemand meine meinung recht gut formuliert
teil 2 hatte auch mit der story von 1 und 3 nix zu tunZitat
--Mein Bein tut weh wie ein Schwein.
das hat sich gereimt hahahahaha
haha....ha... ok
was ist imho ?
gibt es auch beim ersten teil verschiedene enden ?
beim dritten auch?
frage wenn ich noch gar keines gespielt habe ist es wichtig mit dem ersten zu beginnen ? (was ich glaube ich vor habe)
ich finde allerdings das beim dritten teil (hab bei einem freund zugeschaut) die monster schlecht ausschauen. nur wie große texturlose kolosse ...
Geändert von baNjo (09.07.2003 um 05:11 Uhr)
In my h..... opinion - Meiner bescheidenen(/anderes Wort) Meinung nachZitat
In allen Teilen gibt es verschiedene Endings...Zitat
Der zweite Teil ist ziemlich Zusammenhangslos zu den anderen beiden, man erfährt dabei jedoch nicht, weshalb Silent Hill eine 'Monsterstadt' ist. Der erste Teil und der dritte Teil haben beide eine Story und diese ist miteinander verbunden. Wäre imho zu empfehlen, erst den ersten Teil durchzuzocken.Zitat
Die Monster aus SH3 sehen denen aus dem ersten Teil übrigens ziemlich ähnlich, nur wurde die Grafik weit verbessert. Das Design der Monster aus SH2 ist jedoch am langweiligsten, weil es nur 'Menschen'-ähnliche Kreaturen gibt. Die Farben der Monster sind jedoch extra so gewählt wurden. ^.-Zitat
(By Ludwig Tieck)
Hast du auch den Sandwurm mit dem heather Beam besiegt?Zitat
Wie gesagt ist es auch nützlicher mit dem Sexy Beam zu attakieren! (princess Heart Kostüm anlegen)
Wenn du dann Im Apartment ankommst, dann kommt das ending!
Hier nochmal für alle die zu faul sind die ertse Diskussion zu lesen die bedingungen für die verschienden endings von SH3...
System bei den Endings:
Welches Ende man bekommt, hängt von einem Punktesystem ab, welches so aussieht...
Bad ending
Good Ending:
Ufo Ende:
SKATEBOARD FOR LIFE
Geändert von PrinceBeta (09.07.2003 um 17:35 Uhr)
Ja ich auch den Sandwurm mit dem Beam angegriffen, jedes Monster mit ich gekämüft habe auch. Das Prinzessinen Köstüm hatte ich auch an(nebenbei bemerkt erinnert auch das nicht irdenwie an Sailer Moon)
Trotzdem erscheint das dumme Endind nicht. Wahrscheinlich muss ich wieder neu anfangen, naja ghet ja in wniger als 1 Stunde bis zum ASrpartment.
So,ich hab grade Silent Hill 3 durchgezockt nachdem ich es gestern abend aus der Videothek ausgeliehen habe und bin ziemlich positiv überrascht vom Spiel,ich hab mir durch die Actionlastigen Trailer nicht so viel erwartet,aber endlich mal wieder ein richtiges Psycho Silent Hill.![]()
Positiv fand ich die extrem stylische Grafik(eigentlich das beste was ich bisher gesehen habe),die geniale Soundkullise,die sehr gute Story,IMO gutes Action-Rätsel verhältnis und natürlich die Psycho-atmosphäre.
Negativ fand ich auch einige Sachen,das Handling von Heather ist teilweise extrem komisch(zum Beispiel dreht sie sich immer zum Gegner auch wenn man aus einer Tür rauswill und sie bewegt sich IMO etwas zu träge),die nervigen Todes-szenen(wie beispielsweise in der U-Bahnstation,auf der Achterbahn oder ganz am Schluß,ist hier jemand bei der Szene mit Cladia alleine drauf gekommen was zu tun ist?) und der etwas enttäuschende Schluß,da hab ich mir mehr erhofft.
Insgesamt finde ich das Spiel zwar schlechter als Teil 1 aber um einiges besser als Teil 2,wenn die Metal Gear Solid jetzt auch so eine Entwicklung hinlegt wäre ich extrem zufrieden.![]()
PS: Gabs nicht mal einen offiziellen Silent Hill 3-Thread?
Vielleicht hast du mal mit der Pistole einen Schuss auf einen Gegner abgelassen! Du darfst sie nämlich auch nicht damit angreifen...die einzige Waffe die du BENUTZEN darfst ist der Sexy Beam!Zitat
PS: hast recht...das geht schnell ich habe 50 min. gebraucht...
@ErotoManiac: Der offizielle SH3 Thread wurde in diskussion #1 umbenannt und geschlossen...![]()
Was mir als einziges bei SH3 fehlt sind die pseudo krassen kamerafahrten wie in Teil 1 und 2...wo zum Beispiel die Kamera schräg steht, oder so...kann mich gerade nicht an eine stelle errinnern an der das in 3 so war!
Aber egal...hab SH2 jetzt auch wieder durch und....ich habe mal eine frage!Als man im Apartment zum ersten mal den Pyramidenkopf trifft da macht der doch was mit diesen vierbeinern...tut der da das was notgeile schweine denken würden, oder was macht der da? was haben sich die entwickler dabei gedacht?
SKATEBOARD FOR LIFE
Das wird in der Bonus DVD geklärt,ich weiss selber nicht mehr warum diese Szene so gemacht wurde.
Was für besondere Kamerafahrten meinst du denn in SH1 und 2,ich persönlich kann mich selber an nicht wirklich viele erinnern,eigentlich nur die ganz am Anfang vom ersten Teil wo man durch diese Gassen läuft,also jedenfalls bevor man im Caffee aufwacht.
@ PrinceBeta Tja ich hab wohl ausverseh doch geschossen, ich schien wohl in diesen Augenblick nicht in Geistigerverfassung gewesen zu seien![]()
Aber es gibt doch eine Ausnahme im Spiel. Nämlich dort wo Heather auf das Monster schießt wo sie die Pistole bekommen hat, das kam man ja nicht beeinflußen oder? Und wird nicht mitgezählt.